schönbrunn mit hund!?

Diese Hundeverbote in unserem schönen Wien in diversen kombinierten Kultur-/Natureinrichtungen veranlassen mich dazu, ebensolche zu meiden.

Da bevölkere ich mit meinen Hunden lieber die freien Felder und Wälder in unserer niederösterreichischen Umgebung. Schließlich bin ich Hundemensch - und begebe mich nicht an Orte, an denen diese nicht erlaubt sind.

Ist wohl ganz im Sinne der Sima´schen Strategie.

"Weg mit den Hunden aus der Stadt,
damit der Tourist recht schön es hat.
Wer bitte braucht schon Wiener in Wien,
wenn das nur Leute mit Viechern sind.
Was nutzen uns Hunde, die eh nur beissen
und auf jeden Gehsteig scheissen.
Die Hundesteuer einheben wir
für ein schönes Wien - ganz ohne Tier."
(Autor: ich)

LG, Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Hundeverbote in unserem schönen Wien in diversen kombinierten Kultur-/Natureinrichtungen veranlassen mich dazu, ebensolche zu meiden.

Da bevölkere ich mit meinen Hunden lieber die freien Felder und Wälder in unserer niederösterreichischen Umgebung. Schließlich bin ich Hundemensch - und begebe mich nicht an Orte, an denen diese nicht erlaubt sind.

Ist wohl ganz im Sinne der Sima´schen Strategie.

"Weg mit den Hunden aus der Stadt,
damit der Tourist recht schön es hat.
Wer bitte braucht schon Wiener in Wien,
wenn das nur Leute mit Viechern sind.
Was nutzen uns Hunde, die eh nur beissen
und auf jeden Gehsteig scheissen.
Die Hundesteuer einheben wir
für ein schönes Wien - ganz ohne Tier."
(Autor: ich)

LG, Claudia

Das Betreten dieser Parkanlagen für Hunde (und Radfahrer) war schon lange vor Sima nicht erlaubt.
 
drama, drama :D. man kann auch mal ohne hund spazieren gehen.
ich versuch zwar auch asta überall mitzunehmen, aber wenns mal nicht erlaubt ist, dann ist es halt so.

asta überlebt es nicht in schönbrunn spazieren zu gehen, dafür haben wir in wien viele badestellen wo hunde mitdürfen - ist auch nicht selbstverständlich und mir persönlich mehr wert
 
Schönbrunn ist ein Kulturdenkmal, da haben Hunde echt nichts verloren.

Aber in Laxenburg dürfen sie mit rein; auch sehr sehenswerte Anlage :)
 
orest;2264733 schrieb:
es gibt also einen anderen schönbrunner schloßpark wo man mit hunden reindarf!?:D;)...erzähl, wo ist der:p

du hast das thema falsch verstanden...ich habe nicht gesagt ich möchte die täglichen entleerungsrunden aufwerten indem sie jetzt den schlosspark zupinkeln sondern als tourist, besucher dort gerne 1-2mal im jahr eine runde drehen....und warum da fiffi an der leine nicht mitdrehn kann versteh ich nicht...
 
Schönbrunn ist ein Kulturdenkmal, da haben Hunde echt nichts verloren.

Aber in Laxenburg dürfen sie mit rein; auch sehr sehenswerte Anlage :)

nochmal...ich habe nicht vor eine hundezone draus zu machen;).
es ist auch kein problem wenn sie nicht mitdürfen...
schade aber doch...
ins akh dürfen auch keine hunde, da finde ich es aber weder schade und auch das verständnis ist in diesem fall gegeben...

wenns nur an dem liegt dürften am heldenplatz ja auch keine hunde sein!?
 
Nachdem ich ja dieses Jahr mit Hunden wieder von Wien nach Graz gezogen bin kann ich jetzt leider berichten, dass hier in Graz die Hundesteuer sogar noch hoeher ist als in Wien :eek:
Es sind nur 2 Euro oder so, aber trotzdem :p
dafür dürfens in herberstein mit rein.....das erklärt die 2 euro;):D:p
 
nochmal...ich habe nicht vor eine hundezone draus zu machen;).
es ist auch kein problem wenn sie nicht mitdürfen...
schade aber doch...
ins akh dürfen auch keine hunde, da finde ich es aber weder schade und auch das verständnis ist in diesem fall gegeben...

wenns nur an dem liegt dürften am heldenplatz ja auch keine hunde sein!?

der Heldenplatz ist aber auch frei zugänglich und wird von der Stadt Wien (oder?) gepflegt während für Maria Theresias Sommerresidenz die Schloss Schönbrunn BetriebsgesmbH zuständig ist und viel in das Erscheinungsbild investiert.

Klar tät ich meine Hunde auch gern mit nehmen; ist ja super zum spazieren gehen dort :)

Aber es ist immer einer dabei, der sich nicht an die Spielregeln hält; in Laxenburg seh ich auch immer freilaufende Hunde trotz Leinenpflicht.
Aber keiner wars weil jeder leint ja brav an :D
 
der Heldenplatz ist aber auch frei zugänglich und wird von der Stadt Wien (oder?) gepflegt während für Maria Theresias Sommerresidenz die Schloss Schönbrunn BetriebsgesmbH zuständig ist und viel in das Erscheinungsbild investiert.

Klar tät ich meine Hunde auch gern mit nehmen; ist ja super zum spazieren gehen dort :)

Aber es ist immer einer dabei, der sich nicht an die Spielregeln hält; in Laxenburg seh ich auch immer freilaufende Hunde trotz Leinenpflicht.
Aber keiner wars weil jeder leint ja brav an :D

ja sicher!!!
aber leut die aus der reihe tanzen gibts auch ohne hund....
es sei denn plasikflaschen und coladosen wachsen gerne in parks...und die parkbankerl werden schon mit eingeritzte herzerln und initialien produziert.:D

sollte es wirklich eine ges sein dann obliegt das hundeverbot sicher der führung....was auch legitim ist....sollns halt schreiben das die verwaltungfirma namens so und so das einfach ned will.....
aber immer diese ausreden...kulturgut usw.:rolleyes::p

ich hab in einem denkmalgeschützten museum gearbeitet...hunde der angestellten herzlich willkommen...KLAR durften keine hunde in die schausammlungen, bei dem mief wärens eh arm:D...aber im gebäude, hof selber, kein problem...
und warum!? der direktor ist ein grosser hundefreund und hat selber2;)
 
ganz ehrlich - ich bin froh dass da keine Hunde mit reindürfen. Wozu auch? Dann ist dort wieder alles vollgeschissen und die Leute glauben wieder sie können machen was sie wollen. Nach meiner Beobachtung halten sich die Hälfte aller Hundehalter nicht strikt an die Regeln (ich manchmal auch nicht, weil ich es oft nicht besser weiß oder nicht bemerke dass ich ein Freilaufgebiet verlasse und schon im Leinenpflichtgebiet drin bin) sondern legt sie halt so aus wie es gerade passt. Da, wo Hunde an der Leine gestattet sind gibt es IMMER welche die meinen "Mein hund braucht keine Leine, der folgt eh so brav". Da, wo keine Leine sein muss sind die Asozialen nebst 4beiner, die dann meinen die Gesellschaft mit ihrem verhaltenskreativen Hundi beglücken zu müssen und dann lang und breit erklären warum er dies und jenes macht (mussma verstehen, is ja in der vergangenheit geschlagen worden oder oder oder) und da wo keine Hunde erlaubt sind wollen die Hundehalter unbedingt rein weil.. ja... irgendwas halt.

Ich hätt Mimi wirklich gerne 24 std neben mir - aber es geht halt nicht. Und in Wahrheit ist zumindest die Mimi manchmal echt froh drum dass sie auch mal n paar stunden in Ruhe schlafen kann ohne dass ich sie betüddel.
 
Ich hätt Mimi wirklich gerne 24 std neben mir - aber es geht halt nicht. .

ui, ich bin froh wenn ich meinen nicht 24std am arsch kleben hab :D
und er ist es ebenso :D


lg

Ps: zum rest gebe ich dir teilweise recht-
aber für das training war es sehr gut und natürlich hätten wir
den " dreck " weggeräumt ;)

joah, was ohne leine usw angeht- a bissl weit weg vom thema ..
 
ich bin pinkSoggs meinung. ich habe selber 2 hunde aber bin froh dass es in wien noch hundefreie orte gibt. 70% der hundehalter könnte ich an die wand kleben. ehrlich wenn ich mit nichtchen unterwegs bin bin ich mal ganz froh dass ich die kleine auf eine wiese lassen kann OHNE dass sie nachher dunkelbraun wieder rauskommt. :eek:
 
ich verstehe die thematik schon bzgl hundescheisse, freilaufen lassen usw..
aber hier gehts ja um " mitnehmen AN der leine " und nicht was in
wien und umgebung für leute mit hund leben und vorallem wie sie leben ...:confused:
 
seh ich genauso. in wien herrscht leinenpflicht und sobald ne wiese mehr als 3 m² hat hält sich kein a** mehr dran und schon fetzen die lieben tunixe durch die gegend.. zumindest a schleppleine kann man seinem hund ja drauftun wenn er schon so gar nicht auf ein gekreischtes "HHHHIIEEEERRR WUFFI" hört! :rolleyes:
 
...irgendwie geht das in eine richtung die gar nicht gemeint war;)..

also...plan war ...schöner herbsttag..mit hund AN der leine in den schönbrunner park..ein paar pic pic pictures machen..nette japaner fragen ob sie ein foto von uns mit hunden vor der gloriette machen...dann wieder heimfahren ins ghetto:D;)

ich denke das dies auch der ablauf ist von besuchern ohne hund;)

ich wollte dort weder ein windhundtreffen veranstalten noch wollte ich mich mit einem zelt dort sesshaft machen:o....
 
Ich hätt Mimi wirklich gerne 24 std neben mir

ich bin froh wenn ich meine mal ein paar stunden nicht seh:D
aber an einen schönen sonnigen tag durch den park gustieren und ein paar fotos mit schöner wienkulisse machen.......why not!?

naja..gemma halt in wurschtelprater....dort ist wahrscheinlicheh das authentischere wien:D
 
Oben