schönbrunn mit hund!?

...irgendwie geht das in eine richtung die gar nicht gemeint war;)..

also...plan war ...schöner herbsttag..mit hund AN der leine in den schönbrunner park..ein paar pic pic pictures machen..nette japaner fragen ob sie ein foto von uns mit hunden vor der gloriette machen...dann wieder heimfahren ins ghetto:D;)

ich denke das dies auch der ablauf ist von besuchern ohne hund;)

ich wollte dort weder ein windhundtreffen veranstalten noch wollte ich mich mit einem zelt dort sesshaft machen:o....

du nicht...aber vermutlich ein großteil der anreiner die sonst keine gscheiten grünflächen in der nähe haben um ihre hunde rumlaufen zu lassen u. alles vollzu*** :p

ich kenn nur 2 hundezonen in unmittelbarer nähe, da willst nichtmal mit schutzanzug freiwillig rein *bääh*
 
du nicht...aber vermutlich ein großteil der anreiner die sonst keine gscheiten grünflächen in der nähe haben um ihre hunde rumlaufen zu lassen u. alles vollzu*** :p

ich kenn nur 2 hundezonen in unmittelbarer nähe, da willst nichtmal mit schutzanzug freiwillig rein *bääh*
ich war zwar schon länger nimmer dort aber die grünflächen darf man dort sowieso nicht betreten, egal ob hund oder mensch..waren damals auch mit kette gesperrt...

naja...ich werde mein gloriette foto schon bekommen;)
photoshop ma halt
 
ich war zwar schon länger nimmer dort aber die grünflächen darf man dort sowieso nicht betreten, egal ob hund oder mensch..waren damals auch mit kette gesperrt...

naja...ich werde mein gloriette foto schon bekommen;)
photoshop ma halt

naja..es ist auch verboten seine hunde am kinderspielplatz frei laufen zu lassen (wo nebenan die zugesch*** hundezone ist).. wie gesagt, würden sich alle an regeln halten dann gäbs wohl auch nicht solche einschränkungen :o
 
naja..es ist auch verboten seine hunde am kinderspielplatz frei laufen zu lassen (wo nebenan die zugesch*** hundezone ist).. wie gesagt, würden sich alle an regeln halten dann gäbs wohl auch nicht solche einschränkungen :o

das wirds aber ned spielen ob mit oder ohne hund;)
sonst bräucht ma ja keine polizei...keine ma 48 usw..


bei mir stellt sich eher die frege wer das plant!? herr architekt lustig!?
ich kenne eine hundezone da ist in der hundezone ein kinderspieleplatz:rolleyes:

aber das hat jetzt nix mehr mit meiner eigentlichen frage zu tun..
is aber sicher interessanter diskussionsstoff
 
...irgendwie geht das in eine richtung die gar nicht gemeint war;)..

also...plan war ...schöner herbsttag..mit hund AN der leine in den schönbrunner park..ein paar pic pic pictures machen..nette japaner fragen ob sie ein foto von uns mit hunden vor der gloriette machen...dann wieder heimfahren ins ghetto:D;)

ich denke das dies auch der ablauf ist von besuchern ohne hund;)

ich wollte dort weder ein windhundtreffen veranstalten noch wollte ich mich mit einem zelt dort sesshaft machen:o....

ja wenn nur ale so edle absichten und gackisackerl in der tasche hätten. mir graust es teilweise schon die kacke meiner hunde wegzuräumen weil ich am weg dorthin über 2 andere haufen stolpere.
 
eine möglichkeit wäre das sie für die hunde eine aufwandsentschädigung kassieren..also quasi eintritt....
ein zwei mal im jahr wärs mir das wert....so hätten sie eine einnahmequelle und das "gsindel" würde auch fern bleiben:confused:.......

mmh....buagamasta miast ma sein:D
 
eine möglichkeit wäre das sie für die hunde eine aufwandsentschädigung kassieren..also quasi eintritt....
ein zwei mal im jahr wärs mir das wert....so hätten sie eine einnahmequelle und das "gsindel" würde auch fern bleiben:confused:.......

mmh....buagamasta miast ma sein:D

puhh..dann müßtest aber personal einstellen das an kleinen kassen sitzt, nur wegen der hunde - da bleibts dann aber nimmer bei 2-3€. wär reichlich unwirtschaftlich :p
 
puhh..dann müßtest aber personal einstellen das an kleinen kassen sitzt, nur wegen der hunde - da bleibts dann aber nimmer bei 2-3€. wär reichlich unwirtschaftlich :p
dafür würde ich mit dem ams zusammenarbeiten....da hätten wir dann auch gleich wieder eine statistik verschönerung...
2 fliegen mit eine klappe...:D
hach...ich gehör ins rathaus..so schauts aus:p...
lauter gute ideen obwohl ich noch keinen rotwein intus habe;):D
 
das wirds aber ned spielen ob mit oder ohne hund;)
sonst bräucht ma ja keine polizei...keine ma 48 usw..


bei mir stellt sich eher die frege wer das plant!? herr architekt lustig!?
ich kenne eine hundezone da ist in der hundezone ein kinderspieleplatz:rolleyes:

aber das hat jetzt nix mehr mit meiner eigentlichen frage zu tun..
is aber sicher interessanter diskussionsstoff

Ich find das aber eigentlich gar nicht so schlimm. Ich kenn die Huzo Löwygrube und dort ist ein eingezäunter Spielplatz in einer ausgewiesenen Huzo. Versteh ich nicht wieso das eine Diskussion wert sein sollte.:rolleyes:
 
Ich find das aber eigentlich gar nicht so schlimm. Ich kenn die Huzo Löwygrube und dort ist ein eingezäunter Spielplatz in einer ausgewiesenen Huzo. Versteh ich nicht wieso das eine Diskussion wert sein sollte.:rolleyes:

Naja.... Ich finds halt für meine Hunde schon nicht sonderlich super von einem Haufen auf den nächsten zu steigen, geschweigedenn für Kinder. Aber wie gesagt ich kann nur von den 15x10m huzo reden die es damals in meidling gab... :o
 
Naja ist ja nur ein kleiner Teil in der Huzo. Die Spielplätze sind ganz am Rand und eingezäunt. Haufen im Spielplatz gibts nicht weil eh verboten ist die Hunde da rein zu lassen. Ich finds für Familien optimal. Meine Kids sind sehr schwer zu begeistern für einen Spaziergang, deshalb kann ich so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Kids können sich am Spielplatz austoben und ich kann ausgiebig meinen Hund beschäftigen.
 
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich bin heilfroh
dass Hunde im Tiergarten Schönbrunn strengstens verboten sind.

Die Tiere haben auch so unter Tags nie ihre Ruhe, der Lärmpegel
ist enorm, da braucht man den Tieren nicht auch noch Hunde antun.
Meine Meinung.
 
Ich glaub der TE ging's ja mehr um
Schloßpark, Gloriette u Labyrinth... Und was dort los ist bekommen die Tiere wohl nicht mit ;-)
 
Witzig finde ich ja bei Hunde und Katzenbesitzern die Tatsache, das sie glauben, ein jeder muß ihre Tiere aktzeptieren und das sie gefälligts überall hindürfen. Verbote werden sofort beschimpft:cool:
 
es gibt also einen anderen schönbrunner schloßpark wo man mit hunden reindarf!?:D;)...erzähl, wo ist der:p

du hast das thema falsch verstanden...ich habe nicht gesagt ich möchte die täglichen entleerungsrunden aufwerten indem sie jetzt den schlosspark zupinkeln sondern als tourist, besucher dort gerne 1-2mal im jahr eine runde drehen....und warum da fiffi an der leine nicht mitdrehn kann versteh ich nicht...

Und ich versteh nicht, was Fiffi davon haben sollte, zwischen Massen von Touristen durch einen Park zu hatschen, während du auf Motivsuche bist.

Und wie soll das denn gehen, dürfen dann nur Touristen mit Hund in den Park, wenn sie nachweislich nur ein/zweimal im Jahr kommen, und die Anwohner nicht, da die ja nur ihre täglichen Pinkelrunden aufwerten?
 
Und ich versteh nicht, was Fiffi davon haben sollte, zwischen Massen von Touristen durch einen Park zu hatschen, während du auf Motivsuche bist.

Und wie soll das denn gehen, dürfen dann nur Touristen mit Hund in den Park, wenn sie nachweislich nur ein/zweimal im Jahr kommen, und die Anwohner nicht, da die ja nur ihre täglichen Pinkelrunden aufwerten?
naja...wenn sie täglich dafür zahlen:D..why not...kommt alles dem park zugute...;)
für die vielpinkler würde ich mich aber auf so eine art "parkpickerl"/monatskarte einigen:p
 
Witzig finde ich ja bei Hunde und Katzenbesitzern die Tatsache, das sie glauben, ein jeder muß ihre Tiere aktzeptieren und das sie gefälligts überall hindürfen. Verbote werden sofort beschimpft:cool:
katzen!? ........mh..du bringst mich da grad auf eine idee:D
einmal die woche dürfen ausschließlich katzen in den park...
da wäre dann die problematik mit den sich zu schnell vermehrenden eichhörnchen auch erledigt:p
 
ich werde auf alle fälle bei der nächsten bürgermeisterwahl antreten;):D
..........
und den fredl hier sollte man bald in die blödl ecke verschieben;):p
 
Oben