Schon wieder Ekzem! Ich zuck schon aus!

Tantebate

Super Knochen
Aragon hatte erst vor nichtmal 2 Monaten ein Ekzem (insgesamt schon zum 4. oder 5. Mal in 1 1/2 Jahren) und jetzt auch noch Amon. Habe es heute morgen bemerkt. Er hatte als Junghund mal welche aber seitdem war Ruhe.

Fütter auch seit 1 Monat so eine Kräutermischung die gut fürs Fell und Darm und gegen Ekzeme wirken soll..... :confused: anscheinend wirkt es nicht!

Bin am überlegen ob ich es übers WE mal selber behandeln soll (Creme und so habe ich und Erfahrung hab ich auch schon leider zu viel) oder ob ich heute noch zum Doc gehen soll. Die Frage ist nur ob ich es ohne Antibiotika und den sau teuren Tabletten (die ich sonst immer bekomme, kosten immer über 40,-) wegbekomme.

Geht es euch auch so, dass ihr so oft Ekzeme habt und was tut ihr?

LG Beate

ich würd mal herausfinden warum er das immer bekommt...is doch auch seltsam oder :confused:

vielleicht allergie?ich kenn mich ned so aus aber wenn er dieselbe krankheit immer wieder hat würd ich mir denken dass es ja einen auslöser dafür geben muss....

haben das andere hunde bei euch in der gegend auch? vielleicht hunde, die an den gleichen stellen baden gehen wie deine?

der golden einer internet-bekannten hatte auch immer wieder ekzeme ... schließlich stellte sich heraus, dass er auf einige dinge (u.a. milchprodukte) allergisch ist. - kannst du allergien ausschließen?

Ich dachte, dass es am Futter liegt. Damals noch Trockenfutter bekommen aber seit 4 Monaten Barfe ich. Also das scheidet mal aus. Mein TA meinte, dass er das im Sommer sehr oft hat und es kann auch an den Gräsern und so liegen. Nennt man dann anscheinend Sommerekzem.

Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich es auch immer nur im Sommer habe. (Ähm ich mein die Hunde :p ).

Aragon hatte es das letzte Mal im späten Herbst oder so und nun eben vor nicht ganz 2 Monaten.

(Sollte mal eine Liste führen wann ich wegen was mit wem beim TA war :eek: :cool: )

LG Beate

haben das andere hunde bei euch in der gegend auch? vielleicht hunde, die an den gleichen stellen baden gehen wie deine?

der golden einer internet-bekannten hatte auch immer wieder ekzeme ... schließlich stellte sich heraus, dass er auf einige dinge (u.a. milchprodukte) allergisch ist. - kannst du allergien ausschließen?

An dem Wasser kann es nicht liegen, denn Amon war jetzt schon länger nimmer bei uns daheim im Bach und früher als er es mal hatte war er da aber schon drinnen.

Sie bekommen öfter mal Joghurt und das aber schon immer. Aber bei Amon war jetzt fast 2 Jahre glaub ich nix.

LG Beate

Ich dachte, dass es am Futter liegt. Damals noch Trockenfutter bekommen aber seit 4 Monaten Barfe ich. Also das scheidet mal aus. Mein TA meinte, dass er das im Sommer sehr oft hat und es kann auch an den Gräsern und so liegen. Nennt man dann anscheinend Sommerekzem.

Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich es auch immer nur im Sommer habe. (Ähm ich mein die Hunde :p ).

Aragon hatte es das letzte Mal im späten Herbst oder so und nun eben vor nicht ganz 2 Monaten.

(Sollte mal eine Liste führen wann ich wegen was mit wem beim TA war :eek: :cool: )

LG Beate

Barfst du getreidfrei? Sonst könnte es ja auch daran liegen.... nur so idee ;)

na geh, beate, was hast denn jetzt scho wieder angestellt :D :rolleyes:

würd echt mal bei beiden nen allergietest machen lassen, kostet zwar was, aber dann weißt du ob sie (oberflächlicher test) ne allergie haben. Hab ja einen machen lassen beim lenox, und er hat ja ne allergie, jetzt weiß ich auch warum ihm so das fell ausgeht ;)

LG
Lenn

Barfst du getreidfrei? Sonst könnte es ja auch daran liegen.... nur so idee ;)

Ja sie bekommen kein Getreide!

na geh, beate, was hast denn jetzt scho wieder angestellt :D :rolleyes:

würd echt mal bei beiden nen allergietest machen lassen, kostet zwar was, aber dann weißt du ob sie (oberflächlicher test) ne allergie haben. Hab ja einen machen lassen beim lenox, und er hat ja ne allergie, jetzt weiß ich auch warum ihm so das fell ausgeht ;)

LG
Lenn

Wenn das Geld da währe für so einen Test....... Jetzt ist mal das Röngten wichtiger. Leider! Aber wegen den Test habe ich schon mal überlegt, aber das muss warten.

LG Beate

frag mal in tritt was es bei ihm kostet, is so ein oberflächlicher test, dann sag mir die kosten und wir reden drüber

sag mal wann gehst jetzt röngten, hast schon antwort bekommen???

frag mal in tritt was es bei ihm kostet, is so ein oberflächlicher test, dann sag mir die kosten und wir reden drüber

sag mal wann gehst jetzt röngten, hast schon antwort bekommen???

Ich glaub es wird Landegg werden. Werd heute Tritt fragen was er von denen hält und dann gehts bald mal los. Muss noch meinen Chef überreden, dass er mir die 1 Woche Resturlaub ausbezahlt und dass auch schon dieses Monat.

LG Beate

weißt eh würd gern dabeisein beim röngten, will ja wissen wies mein schatzal geht. finanziell würd ich dir gerne helfen, werd mal mit meiner bessern hälfte reden!:rolleyes:

zum einen:versuchs mit schwarzkümmelöl.es wirkt sich positiv auf jede art von allergien und hautproblemen aus.zum anderen,wenn die stellen nicht allzu großflächig offen sind,mach apfelessigwaschungen.es ist ein natürliches antibiotikum und schon unsere großmutter hat ihre hunde damit gebadet,wenn die tiere entzündungen oder hautreizungen hatten.
es hat immer geholfen.(auch uns kinder,wenn wir in ameisenhaufen gefallen sind oder bienenstiche hatten)
verdünn den apfelessig und rubbel sie mit einem tuch ordentlich durch.
es hilft........ich bin mir ganz sicher.
lg
gabi

Easy hatte jetzt so ein Ekzem, vermutlich durch das Drauwasser, wir waren oft beim Fluss, ich habe einfach Bepanten rauf geschmiert und es war am nächsten Tag schon viel besser, bin dann trotzdem zum Ta, der hat dann Wasserstoff und ein Puder rauf gegeben und das wars, fertig, alles verheilt, Fell auch schon nachgewachsen, sie musste ja rasiert werden. Ist nix mehr zu sehen.
Weder Medikamente noch sonst was extriges

@Beate!
Ich war mit Luna heute beim TA!
Sie hat mit den roten Flecken vor eineinhalb Wochen wieder angefangen und es ist jetzt immer schlimmer geworden!
Der TA hat mir sofort, als er die Flecken gesehen hat, gesagt, daß es vom Gras und der Nässe ist! Cefaseptin forte und ein antiseptisches Spezialshampoo hab ich bekommen.
Er hat auch gesagt, daß er momentan tägl. mind 2 Hunde hat mit diesen Flecken hat.
Es ist ganz typisch laut ihm, am Bauch und unter den Achseln, wo sie am meisten empfindlich sind!

und genau aus diesen gründen solltest du nicht selber herumdoktern:confused: es gibt zu viele verschiedene ursachen für das entstehen von ekzemen und leider auch sehr unterschiedliche ekzeme.
stress, fütterung, gras und kornunverträglichkeit (auch durch ausseneinwirkung), usw
du solltest dies wirklich abklären und dann überlegen was zu tun ist.

alles liebe pene

LG Beate

kannst du poreolose ausschliessen?
ich frag nur vorsichtig auch auf die gefahr hin dass du mir das übel nimmst, weil du ja eh schon beim TA warst?!

zeigt sich meist auch durch rote flecken und der häufigste auslöser dafür sind zecken:eek:

@Beate!
Sie hat mit den roten Flecken vor eineinhalb Wochen wieder angefangen und es ist jetzt immer schlimmer geworden!
Der TA hat mir sofort, als er die Flecken gesehen hat, gesagt, daß es vom Gras und der Nässe ist! Cefaseptin forte und ein antiseptisches Spezialshampoo hab ich bekommen.
Er hat auch gesagt, daß er momentan tägl. mind 2 Hunde hat mit diesen Flecken hat.
Es ist ganz typisch laut ihm, am Bauch und unter den Achseln, wo sie am meisten empfindlich sind!

@Beate!

An den Stellen hatte bis jetzt keiner der Beiden eines. Amon seines ist eben am Schwanz. Habe ihn jetzt mal rasiert und mit der Creme die ich bekommen habe behandelt. Vorher noch mit Betaisotona abgerieben. Genau die Produkte bekomme ich immer ausser noch teure Tabletten und Antibiotika Spritzen.

LG Beate

An den Stellen hatte bis jetzt keiner der Beiden eines. Amon seines ist eben am Schwanz. Habe ihn jetzt mal rasiert und mit der Creme die ich bekommen habe behandelt. Vorher noch mit Betaisotona abgerieben. Genau die Produkte bekomme ich immer ausser noch teure Tabletten und Antibiotika Spritzen.

LG Beate

Die Dogo-Hündin von der Nina (didiavoloblanco) hat´s auch am Schwanz und am Hintern auf der Seite!

Oben