schon wieder ein hund von jäger erschossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat schon mal jemand an die Kehrseite der Medaille (Abschussverbot) gedacht?

In der Pampa wo ich unterwegs bin, jagen sehr viele Hunde (wird maximal nachsichtig belächelt und ein bisschen hinterher geschrien) - sieht man immer wieder schon von weitem. Jetzt ist es noch so, das viele sich halbwegs bemühen ihre Hunde vom jagen abzuhalten, weil die Gefahr besteht dass er vom Jäger erschossen wird.

Wenn das Abschussverbot kommt, bin ich mir sicher dass sich viele gar nichts mehr denken wenn der Hund jagt, weil es kann eh nix (mehr) passieren.

Ich kann, ohne dass ich lange nachdenken muss, mind. 10 HH nennen bei denen es dann so sein wird :(

(Alles hat 2 Seiten..)

Da kenn ich auch ein paar so Hundehalter. Hab mir das aber nicht schreiben getraut sonst heißt´s wieder ich bin dafür dass Hunde abgeknallt werden. :mad:
 
Bitte, ihr tut gerade so als gäbe es keine Alternativen mit denen man die HH zur Verantwortung erziehen kann :confused:
Finde ich sehr bedenklich.

Warum stellen wir eigentlich nicht in Wien auf jede Grünfläche einen Typen mit Gewehr, das wär doch sicher effektiv?:rolleyes:

Jetzt ehrlich, erschossene Hunde und Fehlverhalten der HH sind einfach 2 völlig verschiedene Baustellen und sollten nicht permanent in einem Atemzug diskutiert werden.

Umso mehr da doch hier eh immer wieder betont wird, dass nichts den Abschuss rechtfertigt. Da darf man sich fragen- also wie jetzt?
Ich glaube du steigerst dich da massiv hinein :eek:

Ich bin jetzt zu faul um den Artikel zu suchen (Kronenzeitung): im heurigen Frühjahr kamen 9 (!) Rehe durch hetzende Hunde im Salzburger Stadtgebiet bzw. am Stadtrand zu Tode. Kein einziger Halter wurde zur Verantwortung gezogen...wie soll man die finden...
 
Ich denke hier geht es einfach um eine Einstellungssache.

mMn kann man keine Teilschuld an einer Straftat haben, geht einfach nicht. Auch nicht durch Fehlverhalten, wobei das Fehlverhalten an sich natürlich unbestritten bleibt.

Entspricht einfach nicht meinem Rechtsverständnis.

naja aber es ist doch auch ein bisserl billig zu behaupten es hat immer nur der andere Schuld.....so kanns halt auch nicht funktionieren.

Es ist halt von Einzelfall zu Einzelfall verschieden...
 
Da kenn ich auch ein paar so Hundehalter. Hab mir das aber nicht schreiben getraut sonst heißt´s wieder ich bin dafür dass Hunde abgeknallt werden. :mad:
:D Ich trau mich das zu schreiben und habe auch die Petition noch nicht unterschrieben.
Ich bin mir nicht sicher ob das Abschussverbot die Lösung ist. (Selbstverständlich bin ich gegen einen Abschuss!!!) Die Drohung eines Abschusses finde ich bei den Unbelehrbaren halt schon recht praktisch.
 
Bitte, ihr tut gerade so als gäbe es keine Alternativen mit denen man die HH zur Verantwortung erziehen kann :confused:
Finde ich sehr bedenklich.

Warum stellen wir eigentlich nicht in Wien auf jede Grünfläche einen Typen mit Gewehr, das wär doch sicher effektiv?:rolleyes:

Jetzt ehrlich, erschossene Hunde und Fehlverhalten der HH sind einfach 2 völlig verschiedene Baustellen und sollten nicht permanent in einem Atemzug diskutiert werden.

Umso mehr da doch hier eh immer wieder betont wird, dass nichts den Abschuss rechtfertigt. Da darf man sich fragen- also wie jetzt?

Naja wenn´s so einfach wär, die Hundehalter zur Verantwortung zu ziehen, dann würden wohl nicht so viele Hunde wildern.
Also ich werde halt in Zukunft alle Hundehalter sofort anzeigen, die ihren Hund im Wald rum laufen lassen, damit sie nicht abgeknallt werden. :rolleyes:
Das mach ich nur zum Schutz der Hunde damit ihre Halter ordentlich gestraft werden bevor Schlimmeres passiert.
 
Naja wenn´s so einfach wär, die Hundehalter zur Verantwortung zu ziehen, dann würden wohl nicht so viele Hunde wildern.
Also ich werde halt in Zukunft alle Hundehalter sofort anzeigen, die ihren Hund im Wald rum laufen lassen, damit sie nicht abgeknallt werden. :rolleyes:
Das mach ich nur zum Schutz der Hunde damit ihre Halter ordentlich gestraft werden bevor Schlimmeres passiert.

ja her mit der Kennzeichenpflicht für Hund und Halter und dann am besten Planquadrat im Wald.....:D
 
Naja wenn´s so einfach wär, die Hundehalter zur Verantwortung zu ziehen, dann würden wohl nicht so viele Hunde wildern.


Es ist nie leicht Leute für irgend etwas zur Verantwortung zu ziehen, ganz egal worum es geht.
Schießen ist mit Sicherheit einfacher. Aber gsd in Österreich bei den meisten Vergehen nicht mehr sehr üblich.
 
ja her mit der Kennzeichenpflicht für Hund und Halter und dann am besten Planquadrat im Wald.....:D

Jawohl ja, und bitte für Kampfhunde eine extra auffällige Kennzeichnung weil die die können nicht nur das Wild verletzen sondern legen vielleicht auch den Jäger gleich mit um! :rolleyes:;)
 
naja...der feine Unterschied....wenn der Autofahrer extra aufs Gas steigt und so lenkt das er den Hund erwischt.....schauts anders aus, als wenn der Hund blöd vors Auto rennt
abgesehen davon, das im Wald herumhüpfen....mit einer stark befahrenen Straße zu vergleichen echt recht seltsam daher kommt:eek:

Auch da ist der HHlter mitschuld;) Wollt ihr oder könnt ihr nicht verstehen:confused:

Überall wo es menschelt passieren Dinge die abseits von Normen (blödes Wort ) zugange sind...und damit muss ich leider rechnen. Und dort wo ich kann, werde ich solche Situationen vermeiden;)
 
Naja wenn´s so einfach wär, die Hundehalter zur Verantwortung zu ziehen, dann würden wohl nicht so viele Hunde wildern.
Also ich werde halt in Zukunft alle Hundehalter sofort anzeigen, die ihren Hund im Wald rum laufen lassen, damit sie nicht abgeknallt werden. :rolleyes:
Das mach ich nur zum Schutz der Hunde damit ihre Halter ordentlich gestraft werden bevor Schlimmeres passie
rt.

ich denke das wäre ein guter Ansatz, da der Mensch nur dann Regeln einhält, wenn die Konsequenzen der Nichteinhaltung echt weh tun.....aber nicht auf Kosten eines Hundelebens...
 
ich denke das wäre ein guter Ansatz, da der Mensch nur dann Regeln einhält, wenn die Konsequenzen der Nichteinhaltung echt weh tun.....aber nicht auf Kosten eines Hundelebens...

Aber was solls dann sein? Leinenpflicht nun auch im Wald und ja ich wäre sehr dafür. Nur hier kommt dann auch der Aufschrei gleich und außerdem nicht durchführbar, da sich die HHler nicht mal in der Innenstadt dran halten. Also was schlagst nun vor? Den Hundehaltern jede Freiheit zu lassen? Damit sie dann tun und lassen können was sie wollen? Das kanns doch auch nicht sein.
 
Auch da ist der HHlter mitschuld;) Wollt ihr oder könnt ihr nicht verstehen:confused:

Überall wo es menschelt passieren Dinge die abseits von Normen (blödes Wort ) zugange sind...und damit muss ich leider rechnen. Und dort wo ich kann, werde ich solche Situationen vermeiden;)

ich verstehe schon das der HH eine Mitschuld trägt...der HH...nicht der Hund...
 
Aber was solls dann sein? Leinenpflicht nun auch im Wald und ja ich wäre sehr dafür. Nur hier kommt dann auch der Aufschrei gleich und außerdem nicht durchführbar, da sich die HHler nicht mal in der Innenstadt dran halten. Also was schlagst nun vor? Den Hundehaltern jede Freiheit zu lassen? Damit sie dann tun und lassen können was sie wollen? Das kanns doch auch nicht sein.

bei uns in Kärnten gilt Leinen-oder Maulkorbpflicht...wir dürfen die Hunde nur mit Maulkorb frei laufen lassen oder sonst müssen sie an der Leine sein...

Ich halte mich nicht an dieses Gesetz..meine Hunde laufen ohne Maulkorb frei, wo ich es verantworten kann....

Im Wald sind meine immer an der Leine,...ich möchte nicht das doch ein Hoppala passiert und einer meiner Hunde ein Reh durch die Gegend jagd...unsere Wälder sind nicht recht groß und überall STraßen, nicht auszudenken, was da passieren kann, wenn ein Hund ein Reh quer über die STraße treibt....ergo..Wald ist für mich Leinenpflicht...
 
Der Jäger hat kein Recht gehabt den Hund zu erschiessen...

Aber wenn die Besitzer nicht so dämlich gewesen wären, den Hund im Wald ( DAS HEISST NICHT AUF DEM WEG!!!!!!!!!!!!!!) laufen gelassen hätten, würde der Hund noch leben.



Du redest nicht chinesisch, du widersprichst dir auf peinlichste Weise in einer Tour...

Zwei Seiten weiter ist nun bekannt, dass der Hund auf dem Weg war. Und wie man sieht lebt der Hund trotzdem nicht.
Wäre einfach eine Sache der Pietät mal einen Gang runterzuschalten und den Mund zu halten.
 
Du redest nicht chinesisch, du widersprichst dir auf peinlichste Weise in einer Tour...

Zwei Seiten weiter ist nun bekannt, dass der Hund auf dem Weg war. Und wie man sieht lebt der Hund trotzdem nicht.
Wäre einfach eine Sache der Pietät mal einen Gang runterzuschalten und den Mund zu halten.

Der Hund war nicht auf den Weg. Laut dieser Zeugenaussage war er bei einer Fütterungsstelle und hat dort Karotten gefuttert. Und keine 50m, na gut dann warns vielleicht 49 m laut Aussage und das ist schon viel zu viel und sicherlich nicht am Weg.
 
Klar ist: Futterstelle ist direkt am Weg, es handelt sich dabei um die Strecke zum Schilift nach hinten, an den Pferden vorbei rechts

Der Hund war nicht auf den Weg. Laut dieser Zeugenaussage war er bei einer Fütterungsstelle und hat dort Karotten gefuttert. Und keine 50m, na gut dann warns vielleicht 49 m laut Aussage und das ist schon viel zu viel und sicherlich nicht am Weg.

dann liest es vielleicht noch einmal. Oder gehst hin und schaust es dir an (aber wahrscheinlich besser ohne Hund)
 
Du redest nicht chinesisch, du widersprichst dir auf peinlichste Weise in einer Tour...

Zwei Seiten weiter ist nun bekannt, dass der Hund auf dem Weg war. Und wie man sieht lebt der Hund trotzdem nicht.
Wäre einfach eine Sache der Pietät mal einen Gang runterzuschalten und den Mund zu halten.

Das einzige Peinliche hier bist du;)

Der Hund war nicht auf den Weg. Laut dieser Zeugenaussage war er bei einer Fütterungsstelle und hat dort Karotten gefuttert. Und keine 50m, na gut dann warns vielleicht 49 m laut Aussage und das ist schon viel zu viel und sicherlich nicht am Weg.

Es ist sinnlos
 

Sobald es um Jäger geht ist es leider wirklich sinnlos mit dir zu diskutieren.

Man muss nur in den Gamsjagd-Thread schauen, wo es um einen wirklich unbestreitbar grauslichen Vorfall geht.

Nicht EIN Statement von dir dazu, nichts, nada. Nicht einmal pro forma.

Dafür seitenlanges, hartnäckiges Verteidigen der Jägerschaft. Muss ich nicht verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben