schon wieder ein hund von jäger erschossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sobald es um Jäger geht ist es leider wirklich sinnlos mit dir zu diskutieren.

Man muss nur in den Gamsjagd-Thread schauen, wo es um einen wirklich unbestreitbar grauslichen Vorfall geht.

Nicht EIN Statement von dir dazu, nichts, nada. Nicht einmal pro forma.

Dafür seitenlanges, hartnäckiges Verteidigen der Jägerschaft. Muss ich nicht verstehen.
Ah jetzt muss man schon in jeden Thread was dazu schreiben nur damit es dir passt? Wusst ich ja noch gar nicht, danke für deine Aufklärung.
 
@Chimney
Ich glaub du willst mich nicht verstehen.
Ich würd mir halt wünschen dass irgendwann mal der ewige Krieg zwischen Jäger und Hundehalter beendet wird. Bin selber kein Freund der Jagd und ich bin auch der Meinung dass manche Jäger sich zu viel raus nehmen. Ich würd mir auch wünschen dass es bald ein Abschussverbot gibt. Aber dafür erwarte ich auch mehr Rücksicht von manchen Hundehaltern und hohe Strafen wenn sie meinen ihre Hunde müssen sich immer und überall austoben und frei bewegen können. Und bitte das hat jetzt nichts mit dem Fall zu tun, sondern allgemein.

nur, dass in diesem "Krieg" nur eine Seite schießt und tötet.....

Strafen ja, aber nicht die "Todesstrafe" für den Hund :(
 
Sobald es um Jäger geht ist es leider wirklich sinnlos mit dir zu diskutieren.

Man muss nur in den Gamsjagd-Thread schauen, wo es um einen wirklich unbestreitbar grauslichen Vorfall geht.

Nicht EIN Statement von dir dazu, nichts, nada. Nicht einmal pro forma.

Dafür seitenlanges, hartnäckiges Verteidigen der Jägerschaft. Muss ich nicht verstehen.

Ich habe einiges dazugesenft ;-) Unter anderem auch das Fehlverhalten des "Jägers" erwähnt.

Wenn du auf den einzelnen Jäger losgehst, bin ich ganz bei dir...
aber solange du/ihr gegen eine ganze Personengruppe losgehst ( und da wurscht welche) werde ich immer mein Vetto einlegen.
 
Ah jetzt muss man schon in jeden Thread was dazu schreiben nur damit es dir passt? Wusst ich ja noch gar nicht, danke für deine Aufklärung.

Ich verstehe einfach nicht was jemanden dazu treibt sich pauschal zum rettenden Engel aller Jäger aufzuschwingen. Kommt einfach nicht gut wenn so etwas grausliches passiert. Besonders wenn man zum Vorfall selbst gar nichts zu sagen hat.
 
Ich habe einiges dazugesenft ;-) Unter anderem auch das Fehlverhalten des "Jägers" erwähnt.

Wenn du auf den einzelnen Jäger losgehst, bin ich ganz bei dir...
aber solange du/ihr gegen eine ganze Personengruppe losgehst ( und da wurscht welche) werde ich immer mein Vetto einlegen.



Nö, hast du eigentlich nicht.

Ich habe nichts gegen eine Personengruppe, ich bin dagegen dass man Hunde erschießt. Und dass man in der Nähe von Menschen eine Waffe abfeuert.
 
Ich verstehe einfach nicht was jemanden dazu treibt sich pauschal zum rettenden Engel aller Jäger aufzuschwingen. Kommt einfach nicht gut wenn so etwas grausliches passiert. Besonders wenn man zum Vorfall selbst gar nichts zu sagen hat.

Du Hohle Nuss du...lies und versteh....vorher ist wirklich jede Diskussion mit mehr als Flüßig.
Du in deinen unbändigen Hass auf Jäger, hast scheinbar die Fähigkeit verloren logisch zu denken
 
Ich verstehe einfach nicht was jemanden dazu treibt sich pauschal zum rettenden Engel aller Jäger aufzuschwingen. Kommt einfach nicht gut wenn so etwas grausliches passiert. Besonders wenn man zum Vorfall selbst gar nichts zu sagen hat.

Die wenigen User die hier pauschalisieren sind sicherlich eher du und die Anderen die nur den Jägern immer und überall die Schuld geben und zwar ALLEN Jägern. Machst das auch wenn ein Hund der Rasse XY beisst? Nein natürlich nicht, aber bei Jägern ist das ja ganz was anderes. Und das regt mich hier einfach auf. Und ich bin nun stark dafür auch im Wald Leinenpflicht einzuführen und zwar kurze Leine und keine Schlepp. Nur so kann sowas verhindert werden. :mad:
 
Auch da ist der HHlter mitschuld;) Wollt ihr oder könnt ihr nicht verstehen:confused:

Überall wo es menschelt passieren Dinge die abseits von Normen (blödes Wort ) zugange sind...und damit muss ich leider rechnen. Und dort wo ich kann, werde ich solche Situationen vermeiden;)

Ich versuch mal Dein Wort "Schuld" respektive Mitschuld, das einige hier so aufbringt, anders auszudrücken:

zwischen der "Untat" des Jägers auf den Hund zu schießen - und dass es eine Untat war, da sind wir uns ja alle sowieso einig -

und dem leichtsinnigen Verhalten des HH

besteht ein Causalzusammenhang

statt sich als HH richtig zu verhalten: Hund am Weg, nicht weiter als 5-10m vom HH entfernt, oder auch abseits vom Weg, HH pflückt Schwammerl und Hund ist nicht weiter als 5m weit weg....

hat der HH durch Leichtfertigkeit eine derartige "Untat" - wissend, dass sie passieren kann - was nicht bedeutet, dass man es für gut befindet -

überhaupt erst möglich gemacht....

das bezeichnest Du als Mitschuld...wobei ich davon ausgehe, Du das Wort Schuld gegenüber dem Hund siehst...nicht gegenüber dem Jäger

vielleicht ist es jetzt für die "Aufgeregten" ;):) eher nachzuvollziehen...
 
Die wenigen User die hier pauschalisieren sind sicherlich eher du und die Anderen die nur den Jägern immer und überall die Schuld geben und zwar ALLEN Jägern. Machst das auch wenn ein Hund der Rasse XY beisst? Nein natürlich nicht, aber bei Jägern ist das ja ganz was anderes. Und das regt mich hier einfach auf. Und ich bin nun stark dafür auch im Wald Leinenpflicht einzuführen und zwar kurze Leine und keine Schlepp. Nur so kann sowas verhindert werden. :mad:


Verstehendes Lesen sagt dir was?

In diesem Thread ist das einzige Posting, dass eine generelle Verurteilung implizieren könnte das hier:

hab ich schon mal erwähnt, das ich dieses Pack nicht ausstehen kann :cool:

zuviele """Einzelvorfälle""" würd ich mal sagen, abgesehen von denen, wo Hunde halt einfach verschwinden und nie wieder auftauchen...

Ich würde wirklich gerne wissen, wo du dir einbildest gelesen zu haben, dass z.B. Chimney hier über alle Jäger hergezogen ist?

Michl hat hier angefangen die Hundehalter als - Zitat - "dämlich" zu bezeichen. Darauf kamen natürlich Reaktionen. Aber in seinem Windschatten auftauchen und hier weiter Stunk machen ohne die Postings richtig gelesen zu haben macht's auch nicht besser.
 
sagt mal, was ist mit euch los?

ihr hasst Pauschalisierungen, dass alle Sokas böse und bissig sind, ihr hasst es, dass wenn ein Hundehalter sich daneben benimmt, es heißt, dass alle Hundehalter gleich sind.

nicht jeder Jäger ist böse, nicht jeder Jäger schießt auf dem erst besten frei laufenden Hund im Wald. und trotzdem hasst ihr ALLE Jäger, verurteilt alle Jäger als hundetötende Bestien...

nochmal, in all den bisherigen Fällen hätte der Tod der Hunde durch verantwortungbewusste Halter vermieden werden können. ein Hund gehört im Wald angeleint oder Freilauf lediglich auf den Wegen. an Futterstellen haben nicht mal wir Menschen was zu suchen.

bevor ihr jetzt mit den virtuellen Mistgabeln auf mich losgeht, noch meine persönliche Meinung:
der Jäger hat falsch gehandelt in diesem und wohl auch den anderen Fällen (ebenso wie jeweils auch die Hundehalter! leidtragender ist halt der unschuldige Hund). auch ich verurteile den Jäger der so etwas tut, aber ich verurteile nicht die gesamte Jägerschaft. dennoch gehört meiner Meinung nach da etwas innerhalb der Reihen der Jägerschaft geändert und besser kontrolliert als auch schärfere Gesetze und Strafen/Folgen füt solche Jäger.

nochmal appeliere ich allerdings an die Hundehalter, den Hund im Wald anzuleinen oder Freilauf ausschließlich auf Wegen zu gestatten. so würde sich jede weitere Diskussion vermeiden lassen.
 
Wenn ich mich ordentlich im Wald verhalte, meinen Hund im Umkreis von 10 Metern bei mir habe und wenn ich den Hund nicht in den Wald (heisst abseits des Weges) ohne Leine laufen lasse, Hunde die keinen oder wenig Gehorsam haben, nur mit der Leine führe, dann bin ich auf der sicheren Seite...jeder der das nicht macht, hat eben diese Schuld, nicht genug aufgepasst zu haben.

Ach ja??

Im Nachbardorf wurde ein alter Neufundländer beim Spazierengehen AUF dem Weg AN der Flexileine erschossen.

Ich selbst wurde vom "Jagdschutzberechtigten" bedroht, als mein Hund AN der 10 m Fährtenleine vor mir in einer frisch gemähten Wiese im September suchte. Erlaubnis vorhanden.

Meine Mutter und meine Nichte wurden im Winter beim Skilaufen auf der gespurten, ausgeschilderten Loipe von einem "Jagdschutzbeauftragten" angebrüllt, sich "vom Acker zu machen".

Es hilft nix, auf dem Weg zu bleiben. Es hilft nix, den Hund anzuleinen. Es hilft nicht mal was, GANZ OHNE Hund unterwegs zu sein.

Knarre verleiht Macht, und Macht korrumpiert.
 
@Michl: Du Selbstverpetzer.......gönnst den anderen aber wohl gar keinen Spaß? :D:D:D

Ich fand den Beitrag kurz und knackig..;) und zutreffend...........muss ich mich jetzt auch selbst verpetzen, oder übernimmt das jeamdn anders für mich?

Mal den Spaß beiseite geschoben und den Ernst unterm Tisch hervorgezogen:

Mir tut jedes zu Tode gehetzte, erlegte, verletzte Reh, jeder durch freilaufende Hunde getötete und auch verletzte Hase/Reh, sonstiges Wild, ebenso leid wie jeder abgeschossene Hund.

Und verhindern kann das nur der Mensch, indem er sich so verhält, dass dies nicht passieren kann - egal ob Jäger oder Hundehalter.
Leider gibts sowohl bei HH , wie auch bei Jägern unfähige, depperte, blödbirnige Individuen und deshalb passieren nunmal immer wieder vermeidbare Unglücke......That`s Life
 
Verstehendes Lesen sagt dir was?

In diesem Thread ist das einzige Posting, dass eine generelle Verurteilung implizieren könnte das hier:



Ich würde wirklich gerne wissen, wo du dir einbildest gelesen zu haben, dass z.B. Chimney hier über alle Jäger hergezogen ist?

Michl hat hier angefangen die Hundehalter als - Zitat - "dämlich" zu bezeichen. Darauf kamen natürlich Reaktionen. Aber in seinem Windschatten auftauchen und hier weiter Stunk machen ohne die Postings richtig gelesen zu haben macht's auch nicht besser.
So nochmal langsam auch für dich:
1. stänkere nicht ich sondern du, ich habe nicht einmal hier beleidigt im gegensatz zu dir.
2. tauche ich in gar keinen Windschatten auf, denn normal bin ich absolut nicht seiner Meinung und ja ich darf auch meine Meinung sagen so wie du.
3. kann ich sehr wohl lesen und verstehen, scheinbar hier aber nicht alle.
so und nun denk mal drüber nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben