Schon wieder ein Beißunfall....

Helga schrieb:
Und schon die nächste Meldung im orf: :(
In Freistadt OÖ wurde ein dreijähriger Bub von einem Hund (Bernher-Sennen-Mischling) so schwer gebissen, dass er in die Landeskinderklinik eingeliefert werden musste.

helga

und wieder ein Beweis mehr - es hat NICHTS mit RASSE zu tun
also BITTE um mehr Zusammenhalt, wir sitzen alle im selben Boot
 
Mit der Rasse hats eh nie was zu tun, manche sind halt leicht rassistisch veranlagt was bestimmte Hunde angeht!

Aber wirklich:
Wo fängst an und wo hörts nun bitte auf??
Welche Rasse wird als nächstes auf die Liste gesetzt und/oder verboten!!

Wir Hundebesitzer sitzen wirklich alle im selben Boot, denn treffen kanns jede Rasse!!

Lg
 
Luna schrieb:
@agilitytrainer

Ganz allein der Mensch formt sich seinen Hund nach eigenen Vorstellungen!
Natürlich macht er sich da einige Veranlagungen zu Nutze und fördert diese,... manche richtig, manche falsch!


Lg


ganz genau, und da liegt die Gefahr :mad:
 
Jemand der seinen Hund falsch fördert und formt, bringt damit bestimmte Rassen und zb auch normale Sportarten fälschlicherweise in Verruf!
Genau gegen diese Menschen sollt man angehen!

Lg
 
Luna schrieb:
Jemand der seinen Hund falsch fördert und formt, bringt damit bestimmte Rassen und zb auch normale Sportarten fälschlicherweise in Verruf!
Genau gegen diese Menschen sollt man angehen!

Lg

dann erklär mir doch einmal - wieso ein Mali der noch nie auf einen Ärmel gebissen hat, lieb und verträglich mit anderen Hunden umgeht - es ihn nicht irritiert einen anderen Hund beim Training zuzuschauen
und gleichaltrige Malis die vom Welpen an, am Ärmel hingen -nur im eingezäunten Gelände "alleine" am Parcours trainieren können.....
 
Luna schrieb:
Jemand der seinen Hund falsch fördert und formt, bringt damit bestimmte Rassen und zb auch normale Sportarten fälschlicherweise in Verruf!
Genau gegen diese Menschen sollt man angehen!

Lg

Das kann ich voll und ganz unterschreiben!
 
Sorry, aber mein Mali hat diese Probleme nicht, und wir machen Sportschutz!
Wir gehen in die HZ, auf Ausstellungen und er kann auch unter Ablenkung trainieren (was er übrigens können muss)!! Wir gehen auch ganz normal in die Huschu mit mehreren Rüden und Hündinnen am Platz!
Und er ist keine Ausnahme!! Aber, wir haben einen verantwortungsbewussten Trainer und ich hab mich erkundigt, bevor ich mir diese Rasse zugelegt habe, was mich erwartet und wie ich mit dieser Rasse umzugehen habe!!
So wie ich zuerst geschrieben habe: Es kommt ganz drauf an, was der Hundebesitzer aus seinem Hund macht!!

Bitte nicht alle in einen Topf schmeissen!

Es tut mir sehr leid, dass ein paar ******* schuld daran sind, das Rassen oder Sportarten schlecht dastehen!

Lg
 
Helga schrieb:
Und schon die nächste Meldung im orf: :(
In Freistadt OÖ wurde ein dreijähriger Bub von einem Hund (Bernher-Sennen-Mischling) so schwer gebissen, dass er in die Landeskinderklinik eingeliefert werden musste.

helga

und ein kleines kind wurde von einem schäfer 8 mal gebissen er ist verletzt auf den händen,armen und an den beinen :(
 
Hund biss dreijährigem Kind ins Gesicht
In Waldburg bei Freistadt geriet ein dreijähriger Bub vor seinem Elternhaus zwischen eine Hündin und einen frei laufenden Berner-Sennen-Mischling. Dieser schnappte zu und verletzte den Buben im Gesicht. Der Dreijährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Landes-Kinderklinik nach Linz gebracht und dort stationär aufgenommen.

Wo waren die Eltern?
Wie kam das Kind zwischen zwei Hunde?
Warum läuft ein Hund frei herum und wo war der Mischlingsbesitzer?

Mir tut das Kind wirklich leid, und so wie es da zu verstehen ist, wurde ja nicht das Kind attackiert, sonder es kam unglücklicherweise zwischen die beiden Hunde!
Aber wer liesst das schon?
Für viele steht wieder fest, das das Kind absichtlich attackiert wurde!!

Lg
 
Mir wird schön langsam mulmig zumute, auch wegen der sicherlich nicht unbegründeten Reaktion der Öffentlichkeit.....
Wie kann es uns gelingen, dass Bild des Hundes wieder ins rechte Licht zu rücken, wenn es immer noch und immer wieder soviel Verantwortungslosigkeit gibt....

lg
helga
 
Also im Moment passieren ja leider sehr sehr viele solche Unfälle..Leider :(
die Hunde werden dadurch nur schlecht gemacht....*heul*
 
Luna schrieb:
Wo waren die Eltern?
Wie kam das Kind zwischen zwei Hunde?
Warum läuft ein Hund frei herum und wo war der Mischlingsbesitzer?


Lg

Ich hab gehört das der vater gerade in der garage gearbeitet hat und wie er die schreie von dem kleinen kind gehört hat darauf aufmerksam geworden ist
 
vielleicht liegt es ja an der hitze, ich habe schon einmal gehört, dass manche hunde (also egal welche rasse) bei hitze austicken können.

mich als mensch macht der plötzliche umschwung ja auch fertig, wieso sollte es dann bei den hunden nicht auch so sein
 
babsi&sammy schrieb:
vielleicht liegt es ja an der hitze, ich habe schon einmal gehört, dass manche hunde (also egal welche rasse) bei hitze austicken können.

mich als mensch macht der plötzliche umschwung ja auch fertig, wieso sollte es dann bei den hunden nicht auch so sein

Aber ich glaube nicht das es so schlimm ist um plötzlich einen Menschen zu Beißen, oder???
 
AgilityDogTerry schrieb:
Aber ich glaube nicht das es so schlimm ist um plötzlich einen Menschen zu Beißen, oder???

keine ahnung, ich habe das wie gesagt mal wo aufgeschnappt

aber mir würde es die vielen angriffe in den letzten tagen erklären

kann natürlich auch völliger blödsinn sein ;)
 
Jaa...aber möchte gern wissen woran das liegt, das immoment so viele gebissen werden!!! Aber bis jetzt sind die Beissvorfälle alle in Österreich passiert oder??
 
AgilityDogTerry schrieb:
Jaa...aber möchte gern wissen woran das liegt, das immoment so viele gebissen werden!!! Aber bis jetzt sind die Beissvorfälle alle in Österreich passiert oder??

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir Beissunfälle die anderswo passieren und nicht grad tödlich enden, hier nicht erfahren.......

Jedenfalls heute im der sonntäglichen Regionalzeitung, 1. Seite in Riesenlettern: "Hunde werden zu Bestien, wieder Attacken auf Kinder"Im Blattinneren dann etwas weniger reisserische Erklärungen (werden hoffentlich auch gelesen): beim 12 Jährigen Buben aus Schiedlberg war der Hund des Nachbarn eigentlich im Stall eingesperrt, ist durch ein kaputtes Fenster herausgesprungen und hat sofort das Kind attackiert.....
beim 3-Jährigen aus Freistadt war es anscheinend so, dass das Kind vor seinem Elternhaus mit dem Familienhund (Schoßhund) gespielt hat und der frei vorbeilaufende Berner-Mix ist auf ihn gestürzt - vielleicht galt die Attacke auch dem kleineren Hund :confused:
Man weiss es nicht - trotzdem finde ich es furchtbar, nicht zuletzt weil ich die Leser dieser Regionalzeitung und ihre Reaktionen auf diese reisserischen Zeilen kenne, :(

lg
helga
 
Hallo, lese gerade in der Krone vom 25.7. über den von Helga beschriebenen Beissunfall.

Habe mich schon zur Genüge darüber geäussert!

Es dürfte sich um "EIN SOMMERLOCH" der Zeitungen und Journalisten handeln, denn was sich das an plötzlichen "Beissunfällen" abspielt ist ein "Hammer".

Oder ist einigen Hundehaltern die "tropische Hitze und Schwüle" in den Kopf gestiegen und wissen nicht, wie sie mit ihren Hunden umgehen sollen.

Gruss Amanda
 
Oben