Schon wieder Beißattacke!!!

fighter

Junior Knochen
Meine Rüde hat gestern schon wieder einen kleinen Hund attackiert. Ich hatte ihn an der Leine und sag noch zu der Besitzerin sie solle ihren bitte auch anleinen, darauf sie: "Nana der tut schon nix!" Ganz toll, dass ihrer nix tut glaub ich eh, aber meiner tut was. :mad: Und das hat er dann auch, er hat den kleine am Genick gepackt! :eek: Ja und die Besitzerin steht daneben und kreischt: "Hilfe hilfe, meine Mopsi, mein Mopsi! Wieso hilft ihm denn keiner!" Als ich meinen wieder losreißen konnte haben wir den kleinen gleich zum Tierarzt gebracht. Er musste genäht werden. :(

lg Claudia
 
Na super, da passt Du selber auf und kannst im Prinzip garnix dafür. Nur weil schon wieder wer meint "Der tut ja nix". Ich kanns nicht mehr hören. Hoffentlich bekommst Du keine Probleme :eek: Drück Dir die Daumen und Pfoten :)
 
guten morgen!

und wie geht es dem kleinen??

wenn du schreibst.....hat schon wieder einen hund attackiert, dann hat deiner das doch schon einmal getan oder? wenn du doch weißt, das er dazu neigt zuzupacken, warum trägt er dann keinen maulkorb???

was ist deiner für eine rasse/mix und wie alt? (find auf die schnelle nix wo du es event. schonmal geschrieben hast! :cool: )

lg
 
birgitt schrieb:
guten morgen!

und wie geht es dem kleinen??

Sie konnte ihn gestern schon wieder nach Hause nehmen. Heute wird sie sich melden und mir sagen wies ihm geht.

birgit schrieb:
wenn du schreibst.....hat schon wieder einen hund attackiert, dann hat deiner das doch schon einmal getan oder? wenn du doch weißt, das er dazu neigt zuzupacken, warum trägt er dann keinen maulkorb???

Wenn die anderen Hundehalter sich an die Leinenpflicht halten würden, wäre das nicht notwendig. Da sie offensichtlich aber glauben dass dieses Gesetzt für kleine Hunde nicht giltet, werde ich meinem wohl einen Maulkorb verpassen müssen. :mad:

birgitt schrieb:
was ist deiner für eine rasse/mix und wie alt? (find auf die schnelle nix wo du es event. schonmal geschrieben hast! :cool: )

Hab ich schon mal wo geschrieben, er ist ein Pit Bull und im August 1 Jahr alt geworden.

lg Claudia
 
Wäre vielleicht für dich einfacher mit Beisskorb. Ersparst dir Ärger weil andere unvorsichtig sind.

Denke aber du wirst keinen Ärger bekommen, da dein Hund ja angeleint war im Gegensatz zum anderen!

Hast du mit deinem Hund eine Schule besucht?

LG Sylvia
 
Sylvia & Bande schrieb:
Wäre vielleicht für dich einfacher mit Beisskorb. Ersparst dir Ärger weil andere unvorsichtig sind.

Denke aber du wirst keinen Ärger bekommen, da dein Hund ja angeleint war im Gegensatz zum anderen!


LG Sylvia
*rechtgebenmuss*
 
Sylvia & Bande schrieb:
Wäre vielleicht für dich einfacher mit Beisskorb. Ersparst dir Ärger weil andere unvorsichtig sind.

Denke aber du wirst keinen Ärger bekommen, da dein Hund ja angeleint war im Gegensatz zum anderen!

Hast du mit deinem Hund eine Schule besucht?

LG Sylvia

Nein, ich glaube auch nicht dass eine Hundeschule in so einem Fall die beste Lösung ist. Außerdem sehe ich wenn ich ehrlich bin nicht ein dass ich wegen der Unvorsichtigkeit und Uneinsichtigkeit der anderen Hundehalter mit meinem Hund eine Schule besuchen soll. Abgesehen von seiner Bösartigkeit gegenüber anderen Hunden folgt er brav. :rolleyes:

lg Claudia
 
Sylvia & Bande schrieb:
Hey ein Pit. Darf ich fragen wo er her ist? Züchter? Wenn ja welcher.

LG Sylvia

Ich habe ihn vor kurzem aus einem Tierheim in Polen geholt. Habe zwar einen Stammbaum dazu bekommen, glaube aber mittlerweile (siehe auch in anderen Threads) dass dieser nicht ganz stimmt. Laut diesem Stammbaum ist sein richtiger Name Enzer's Peanut.

lg Claudia
 
fighter schrieb:
Nein, ich glaube auch nicht dass eine Hundeschule in so einem Fall die beste Lösung ist. Außerdem sehe ich wenn ich ehrlich bin nicht ein dass ich wegen der Unvorsichtigkeit und Uneinsichtigkeit der anderen Hundehalter mit meinem Hund eine Schule besuchen soll. Abgesehen von seiner Bösartigkeit gegenüber anderen Hunden folgt er brav. :rolleyes:

lg Claudia

Hatte einen verhaltensgetörten Hund (nicht das Deiner verhaltensgetört ist) und hab sie auch nur mehr mit Leine und Maulkorb geführt. Erstens ersparst Du Dir wirklich Probleme und vorallem kann ja auch mal mehr passieren. Denk mal so, es meint Dir ja keiner schlecht ;)
 
hallo @fighter,

tja, die kleinhundhalter ist immer so ne sache, kenn das von hier (D) auch :eek:

allerdings müsste dein pit (wie heißt er?) hier "grundsätzlich" einen maulkorb tragen, solange er die wesensprüfung nicht bestanden hat. schließ mich daher sylvia´s frage nach der hundeschule an!? ----> inzwischen beantworte, war nicht schnell genug ;)

um mit unnötigen ärger zu ersparen würde ich da wo viele hund rumstrolchen einfach den mauli drauf tun.

lg
 
Schnuppe schrieb:
Hatte einen verhaltensgetörten Hund (nicht das Deiner verhaltensgetört ist) und hab sie auch nur mehr mit Leine und Maulkorb geführt. Erstens ersparst Du Dir wirklich Probleme und vorallem kann ja auch mal mehr passieren. Denk mal so, es meint Dir ja keiner schlecht ;)

Ich weiß dass ihr es nur gut meint, aber mein Hund geht wo andere Menschen sind immer an der Leine, auch wenn er auszuckt, rechtlich gesehen ist es dann nicht meine Schuld. Und warum soll mein Hund für die Dummheit anderer Hundehalter büßen??? Sorry, das sehe ich echt nicht ein. :mad:

lg Claudia
 
@fighter
ist er gegen alle Hunde so? Oder nur gegen Rüden oder Hündinnen/ groß oder klein/ oder bestimmte Rassen?

LG
Eriu

(Die nicht glauben will, dass es agressive Hunde gibt die unheilbar scheinen!)
 
birgitt schrieb:
hallo @fighter,

tja, die kleinhundhalter ist immer so ne sache, kenn das von hier (D) auch :eek:

allerdings müsste dein pit (wie heißt er?) hier "grundsätzlich" einen maulkorb tragen, solange er die wesensprüfung nicht bestanden hat. schließ mich daher sylvia´s frage nach der hundeschule an!?

um mit unnötigen ärger zu ersparen würde ich da wo viele hund rumstrolchen einfach den mauli drauf tun.

lg

Er heißt Fighter und spätestens seit gestern weiß ich auch warum. :rolleyes: Wie ich vorher schon geschrieben hab, ich sehe es nicht ein dass mein Hund für die Dummheit anderer Hundehalter büßen muss. :mad:

lg Claudia
 
Eriu schrieb:
@fighter
ist er gegen alle Hunde so? Oder nur gegen Rüden oder Hündinnen/ groß oder klein/ oder bestimmte Rassen?

LG
Eriu

(Die nicht glauben will, dass es agressive Hunde gibt die unheilbar scheinen!)

Er ist gegenüber allen Hunde so.

Ich habe nicht gesagt dass er unheilbar agressiv ist. ;)

lg Claudia
 
Nun ich dachte einfach du wolltest dir Ärger ersparen und daher der Vorschlag z.B. mit Beisskorb. Leider gibt es halt immer wieder uneinsichtige Hundehalter und damit wirst noch viel konfrontiert sein. Speziell in der Stadt (Keine Ahnung wo du wohnst). Unangenehm war es dir ja doch auch oder? Bist ja auch wie ich das verstanden habe mit zum Tierarzt gefahren.

Stimmt schon du hast deinen Hund angeleint und warum solltest du was ändern... Dachte nur auch, wenn dir das noch mehrmals passiert, bist irgendwann nur mehr genervt.

Ich hatte auch mal einen Hund der keine Kinder und keine Rüden wollte (und kleine Hunde auch nicht unbedingt) und ich musste auch immer höllisch aufpassen, es hat mich dann einfach genervt und er ging dort wo andere Hund waren nur mehr mit Beisskorb und wenn ein anderer herkam ging ich einfach weiter, weil passieren konnte ja nichts von unserer Seite, habe aber auch mit solchen Leuten mit der Zeit einfach nimmer diskutiert.....war mir zu mühsam.

LG Sylvia
 
fighter schrieb:
Er ist gegenüber allen Hunde so.

Ich habe nicht gesagt dass er unheilbar agressiv ist. ;)

bin ich froh, dass du am anderen ende von wien wohnst. gib deinem hund schleunigst einen beisskorb drauf und geh mit ihm in eine "gute" hundeschule. dein hund ist eine tickende zeitbombe. was wenn die leine oder das halsband mal reisst???? :eek:
er muss andere nicht mögen, aber er hat sie zu ignorieren. wenn du ihm das nicht beibringen kannst, ist es besser ihn abzugeben. :mad:
 
fighter schrieb:
Er heißt Fighter und spätestens seit gestern weiß ich auch warum. :rolleyes: Wie ich vorher schon geschrieben hab, ich sehe es nicht ein dass mein Hund für die Dummheit anderer Hundehalter büßen muss. :mad:

lg Claudia

na da passt der name ja!

sorry, aber diese einstellung finde ich gelinde gesagt etwas engstirnig, du läufst mit einem pitbull-terrier, der andere hunde angeht rum, irgendwann ist der andere hund auch MAL angeleint und du hast keine chance es zu verhinderrn weils einfach zu schnell geht.......

ein besuch in der hundeschule tät ihm auch bestimmt gut, denn grad als 1 jähriger muss er noch viel lernen und das sollte schon in fachmännischen kreisen ablaufen, meine meinung!

lg
 
claro schrieb:
bin ich froh, dass du am anderen ende von wien wohnst.

Ich wohne am anderen Ende von Österreich, nämlich in Tirol.

claro schrieb:
gib deinem hund schleunigst einen beisskorb drauf und geh mit ihm in eine "gute" hundeschule.

Das ist deine Meinung und die akzeptiere ich auch.

claro schrieb:
dein hund ist eine tickende zeitbombe. was wenn die leine oder das halsband mal reisst???? :eek:

Wenn DAS Halsband reißt dann fresse ich einen Besen samt Stiel. Wenn die Leine reißt wäre das nicht so ein Problem da ich ihn dann vorne an der Kette noch fest im Griff hab. Ich halte ihn immer vorne, wo andere Hunde unterwegs sind genau aus diesem Grund nämlich.

claro schrieb:
er muss andere nicht mögen, aber er hat sie zu ignorieren.

Das sehe ich auch so.

claro schrieb:
wenn du ihm das nicht beibringen kannst, ist es besser ihn abzugeben. :mad:

Ich gebe meinen Hund nirgendwo ab.

lg Claudia
 
birgitt schrieb:
na da passt der name ja!

sorry, aber diese einstellung finde ich gelinde gesagt etwas engstirnig, du läufst mit einem pitbull-terrier, der andere hunde angeht rum, irgendwann ist der andere hund auch MAL angeleint und du hast keine chance es zu verhinderrn weils einfach zu schnell geht.......

ein besuch in der hundeschule tät ihm auch bestimmt gut, denn grad als 1 jähriger muss er noch viel lernen und das sollte schon in fachmännischen kreisen ablaufen, meine meinung!

lg

Was soll passieren wenn der andere Hund auch angeleint ist? Versteh ich jetzt ned. :confused:

lg Claudia
 
Oben