Schon wieder abgemagerter Staff im Tierheim!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chikita

Super Knochen
Hallo!

Schon wieder wurde ein verhungerter Staff im Tierheim abgegeben!!!
Echt toll muss ich sagen! Ich verstehe es einfach nicht, wie man seinen Hund so etwas antun kann!!! Er hat 19 kg, das sind 2 kg mehr wie Gentleman!!!

Tyson ist ein 8 jähriger Staff der vor 6 Monaten noch gut aussah.
Jetzt suchen wir für den hübschen Bub ein neues zu Hause.
Er verträgt sich mit Hündinnen, fährt mit dem Auto mit und kann alleine bleiben.

Hier noch einige aktuelle Foto´s:

bgo9nca2suflf3bhr.jpg

bgo9obgfhmglpgve7.jpg

und noch ein paar:

bgo9qswqb36qm4b8v.jpg

und noch ein letztes:

bgo9tex11103i4hkf.jpg

Ich weiss auch nicht was da in letzter Zeit los ist.........

Ist es jetzt Mode, dass man die eigenen Hunde nicht mehr füttert und verhungern lässt? :mad::mad:

Versteh ich nicht, der Hund muss ja über einen längeren Zeitraum fast nichts zu futtern bekommen haben.....wisst ihr den die Hintergründe?
Da du sagst vor 6 Monaten sah er noch gut aus?

Tyson war bei uns in der Privatvermittlung, da wir damals keinen Platz hatte, ging die Dame mit Tyson wieder.

Fürchterlich.... :(

In solchen Momenten wünsche ich mir eine lückenlose Erfassung aller Hunde und Halter in Ö und strenge Kontrollen.
Das wär es mir wert, wenn ich dauernd kontrolliert werde, wenn dafür kein anderer Hund mehr durch den Raster fällt... :(

wie kann sowas passieren:mad::mad::mad:
habt Ihr Daten von der Dame, hat sie ihn jetzt selbst abgegeben?:argue:
die nächste, die angezeigt gehört.
bevor ich meinem hund sowas antun würd, würde ich lieber selber nichts mehr zu essen haben. zumal, der Hund muss ja auch eingesperrt gewesen sein, geh mal von meinem aus, der würde mich nicht mehr in ruhe lassen, wenn ich ihn nicht mehr füttern würde, von daher denk ich mir, dass der arme Kerl sicher auch irgendwo einsam dahinvegetiert ist.

was kostst das absolute billigsfutter für einen hund? ich glaub, 89Cents eine große Dose....das ist keine gute Quali, aber besser als gar nix und dass jemand, der einen Hund hat sich das nicht leisten kann kanns ja wohl nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
mein gott! armer kerl! sowas ist aber auch durch gar nix zu entschuldigen. einfach wahnsinn, denn wie geschrieben wurde, es gibt genug billigstfutter! doch in solchen fällen, gehts meist nicht ums geld, sondern um mangelndes verantwortungsbewusstsein, wurschtigkeit, desinteresse...
:mad:

... besonders das bewusste oder unbewusste, weil bedeutungslos, verhungern lassen, geht mir persönlich an die nieren. gabs doch ein whippchen, welches durch scheidung, als opfer und/oder erpressung dienen sollte. zum glück ists einigen aufgefallen, was da los war und sprangen hilfreich ein. d.h., hundchen wurde abgeholt in einer nacht und nebelaktion, ich verständigt. allerdings erst, als feststand, dass er voraussichtlich überleben wird. andernfalls hätte man mich auch verständigt (weil ich die wurfschwester hatte und die retter das rausfanden), so aber wollte man abwarten und nicht im "schwebezustand" mich davon informieren.
zu grausam, was menschen einem lebewesen antun können. manchmal mit bestimmter motivation, manchmal ohne. gestört sind beide teile und ich hoffe immer, dass sie mal damit konfrontiert werden, sie erleben müssen, wie das ist!

Es ist leider wirklich so, dass in letzter Zeit vermehrt extremst abgemagerte Hunde zu uns kommen, entweder sie wurden bewusst nicht mehr gefuettert oder sie wurden in der Wohnung einfach zurueckgelassen:mad:

So musste eine Retrieverhuendin 3 Wochen in der Wohnung ohne Fressen ausharren, bis man endlich die Tuer aufbrach.

Thyson hat schon ein wenig zugenommen und seine Scheu verloren........ waere schoen wenn er bald einen ruhigen Platz finden wuerde. :o

Tyson hat schon sehr gut zugenommen und wiegt mittlerweile knapp 24 kg!!!
Ein zu Hause sucht er allerdings noch immer!!!

LG Sonja

Durfte am Sonntag die Düsn kennenlernen!

Er ist sooo freundlich und süss, da geht einem das Herz auf :)

Hoffentlich findet sich bald ein Platz!

Hallo!

Tyson kann leider nicht zu anderen Tieren vergeben werden!:(
Die ehemalige Besitzerin gab zwar an, das er Katzen und Kleintiere mag, allerdings ist er bei den Interessenten zu Hause auf die Katzen los gegangen!!!

Also Tyson sucht ein neues zu Hause bei ruhigen Menschen, die keine anderen Tiere zu Hause haben.

Hier einige aktuelle Fotos:

bjph3kbt4m8u4opsw.jpg

bjphb2w4alwv9zwkg.jpg

bjphd7huovmft7ixs.jpg

LG Sonja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben