schöner Urlaub mit Hund :)

Jeanna

Super Knochen
Hallo ihr Lieben,

Wir würden im Sommer gerne mit Freunden in den Urlaub fahren.

4 Erwachsene 1 Kind; 2 Malis, 1 Rotti und 1 Aussie.

Sehr gut gefallen würde uns ein Ferienhaus am Meer. z.B in Kroatien, am liebsten wäre uns Juli ich weiß wir sind leider schon spät dran.

Wart ihr schon mal mit euren Hunden am Meer? Wenn ja wo? wie war es? war man dort Hundefreundlich? etwas abgeschieden ober mitten unter den Touristen? wie war das Meer? durften die Hunde auch ins Meer? Aber wenn wer von euch Tipps bzw. Erfahrungen hat wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr uns die mitteilen könntet.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

GLG Karin
 
www.hund-auf-reisen.de
www.urlaub-mit-hund.de
www.dogtravel.at

usw.. da findet man einiges.

Wobei ich nicht unbedingt sagen würde, dass Urlaub mit Hund am Meer im Juli besonders empfehlenswert ist, da es da doch ziemlich heiß werden kann.
Da würde ich eher das Frühjahr bzw. den Herbst vorziehen und über den Sommer zB an einem Bergsee (wie zB Weissensee in Kärnten, wo Hunde sehr willkommen sind) campen!

Lg Nina
 
Hallo!
Wir haben 2 Hunde, Golden Retriever, und fahren seit 3 Jahren immer nach Kroatien ans Meer. Immer im Juni od. September, da ist es nicht so voll. Bisher haben wir Kroatien als sehr hundefreundlich erlebt, offiziell dürfen Hunde nicht an den Strand, vor allem nicht an betreute Strände, aber man findet immer eine Bucht wo man alleine ist und da stört man auch niemanden. Im Juli könnte es allerdings problematisch sein. Voriges Jahr waren wir auf Rab, dort würde ich nicht mehr hinfahren, es gab keine Möglichkeiten mit den Hunden ordentlich Gassi zu gehen und allgemein war man in unserem Ort nicht hundefreundlich. Für uns ist es wichtig auch spazieren gehen zu können, das versuchen wir immer abzuklären, aber letztes Jahr hat es nicht so gut geklappt. Googel Dich mal durchs Netz, es gibt sehr viele private Möglichkeiten ein Haus oder eine Wohnung zu einem guten Preis zu mieten und bei sehr vielen Angeboten sind Hunde erlaubt. Das Meer lieben unsere Hunde, man sollte allerdings immer frisches Wasser mithaben und was gegen Durchfall wegen dem Salz. Wichtig ist auch daß man was gegen die Mittelmeerkrankheiten vorab gibt, das sagt Euch der Tierarzt. Wir haben die Erfahrung gemacht, wenn man als Hundebesitzer Rücksicht nimmt, dann hat man auch meistens keine Probleme.
LG Ingrid
 
Wie wärs mit Dänemark? Ist zwar die andere Richtung, aber traumhaft schön und wir hatten keinerlei Probleme mit den Hunden...
 
Wir wollen in der Nachsaison ev. nach Dänemark fahren. Hab schon von einigen Hundehaltern gehört, dass die Novasol-Häuser sehr gut sein sollen. Es gibt für Dänemark einen dicken Katalog mit Novasol-Ferienhäusern und da steht auch dabei ob Hunde verboten, erlaubt oder ob die Häuser sogar extra hundefreundlich sind. In der Vor- und Nachsaison soll man an den Stränden sogar absolut keine Probleme haben und laut Auskunft beim Ferienmessestand kann man die Hunde dann sogar frei laufen lassen. In der Hauptsaison geht das allerdings nicht so gut. Aber habe ich alles nur vom Hörensagen, selbst ausprobiert hab ich es noch nicht.
 
Wir wareb im September in Dänemark und es war so unbeschreiblich toll :)
Wir hatten ein Haus von Sonne und Strand, die Leute dort im Büro waren total nett, das haus war super und auch sehr hundefreundlich.
Generell sind die Leute in DK sehr hundefreundlich, nur in Gasthäuser und Lebensmittelgeschäfte dürfen Hunde nicht rein.
Der Strand war wirklich menschenleer, außer andere Hundebesitzer, die aber sehr angenehm waren. Am Strand herrscht ab September keine Leinenpflicht mehr. Außerdem gibt es ganz tolle Hundwälder, wirklich toll.
Was kann ich sonst noch erzählen...die Dänen sind total freundlich und bemüht, nicht so gestresst wie wir hier...
Leider können wir heuer voraussichtlich nicht rauf fahren, aber spätestens im Sommer 2009 werden wir wieder in Dänemark Urlaub machen und wer weiß, vielleicht ziehts uns ja mal ganz in den Norden :)
 
Hallo!

Wir fahren jedes Jahr mit unserem Hund nach Italien (Bibione/Lido dei Pini)! Dort liegen wir am Freistrand, wo Hunde erlaubt sind! Natürlich dürfen diese auch ins Wasser! Und die Italiener sind soooooo tierlieb, ein Wahnsinn! Ich kann's nur wärmstens empfehlen ;)
 
Huhu,

wir waren in Jütland beim Ringkobing Fjord. Link hab ich nur von der Agentur über die wir gebucht haben: Dancenter

Wir waren damals im August - also eh Hauptsaison. Auf den Strand durften die Hunde trotzdem mit, nur war an und für sich Leinenpflicht. Wenn man sich allerdings nicht direkt auf dem Stückchen Strand vor der Ferienhaussiedlung ausbreiten muss, sondern ein paar Meter weiter geht, waren dort fast keine Leute mehr (hauptsächlich andere Hundebesitzer) und es hat sich auch kein Mensch aufgeregt, wenn die Hunde ohne Leine liefen. Ich denke auch, je weiter man in den Norden kommt, desto weniger Leute werden dort sein. Wir waren etwa in der Mitte von Jütland und es waren schon einige Leute, aber natürlich längst nicht mit Lignano oder so vergleichbar.

Die Landschaft war traumhaft und auch für die Hunde wars toll, weils vom Klima (auch für unseren damals 13 Jahre alten, hitzeempfindlichen Mix) ideal für sie war. Die Dänen waren alle sehr freundlich (v.a. wenn sie feststellten, dass man Österreicher ist *ggg*). Wir waren vielleicht 3 oder 4x in einem Restaurant essen (ist dort relativ teuer) und auch da konnten wir die Hunde immer mitnehmen. Am besten, es geht halt einer vor und fragt, ob auch Hunde Willkommen sind, aber wie gesagt: wir hatten keinerlei Probleme.
 
Wo in Kroatien ist den das Meer wirklich schön und wie lange fährt man dort hin?

Wir überlegen nämlich auch, ob wir im Sommer vl in Kroatien urlaub machen.. Wäre mein traum, nur mein Freund ist noch nicht so überzeugt *gg*

lg
Melanie
 
wir sind in kroatien auf der insel Vis. ganz kleine süße insel, ganzer hafen altstadtbereich ist im sommer fußgängerzone das heisst keine autos was für den hund super ist. ash ist dort überall gern gesehen, in jedem lokal, an jedem strand in jedem cafe :) die insel ist von split aus mit der autofähre zu erreichen.
 
wir sind in kroatien auf der insel Vis. ganz kleine süße insel, ganzer hafen altstadtbereich ist im sommer fußgängerzone das heisst keine autos was für den hund super ist. ash ist dort überall gern gesehen, in jedem lokal, an jedem strand in jedem cafe :) die insel ist von split aus mit der autofähre zu erreichen.

Und wo wohnt ihr denn wenn ihr dort seid?

Danke übrigens für die vielen tollen Tipps. Dänemark werden wir uns auch Näher anschauen. Wie ist denn das Wetter dort? Temperatur? und kann man auch schwimmen gehen oder ist das Wasser zu kalt?

GLG Karin
 
Bei uns ist das problem die Speedy... wir bräuchten ein Ferienhaus oder soetwas wo man ziemlich für sich alleine ist. Mit eigenem Garten oder Strand, wo möglichst kaum fremde leute sind..

Weis leider, dass soetwas sehr schwer zu finden sein wird.. aber Speedy fängt schon nach wenigen Stunden an, alles als ihr Revier zu bezeichnen und das äußert sich dann, in dem sie die Leute mit stürmischen und lautem gebell "Attakiert". Das möcht ich natürlich vermeiden.. andere Hunde dürften soweit kein Problem sein, aber andere Menschen oder besonders Kinder..

hat vl jemand einen Tipp in Kroatien und kennt so ein Ferienziel?

Die Piratenhäuser würden sich ja optimal anhören, aber sind mir leider zu teuer..

lg
Melanie
 
Und wo wohnt ihr denn wenn ihr dort seid?

GLG Karin

mittlerweile haben wir ein häuschen dort. davor haben wir immer 1 großes apartment in einer kleinen pension gemietet die haben nur 3 apaprtments und selber einene hund, direkt vorm haus ist ein mini strand :) HP gibts leider keine nur eine tel nummer die ich raussuchen müsste ;)
 
Hmmm, also ICH war nicht schwimmen, aber mein LG war ein paar Mal. :D

Es gab Tage, wo es wirklich sehr warm und sonnig war und es gab Tage, da war es tw. etwas trüb oder hat zeitweise geregnet, aber es hat nie einen ganzen Tag durch geregnet. Und es ist zum Teil recht windig. Von den Temperaturen her - keine Ahnung, ich bin nicht gut im schätzen. Ich bin prinzipiell jemand, dem recht schnell kalt wird, aber es gab durchaus Tage, wo ich in kurzer Hose und Badeanzug am Strand saß. Es gab aber auch genug Tage mit langer Hose und Shirt. Wir und unsere Hunde stört das aber nicht; wir bevorzugen einfach kühlere Temperaturen.

Ich würd sagen, wenn man auf wirklich warmes Wetter und stundenlanges am Strand liegen steht, gibts genug bessere Urlaubsziele.
Wenns einem mehr um traumhafte, nicht überfüllte Landschaft geht, wenn man gerne was unternimmt und dabei nicht ununterbrochen Sonnenschein benötigt und wenn man ggfs. bei Schlechtwetter auch mal einen gemütlichen Kuscheltag im geräumigen Ferienhaus aushalten kann, kann ich DK mit Hunden nur empfehlen.
 
Danke euch :)

Dänemark ist sicher auch wunder wunder wunder schön. Es bleibt auf jeden Fall ein Option und irgendwann fahren wir bestimmt hin - ihr habt uns richtig Guster gemacht! :D

Aber es ist bei mir so lange her, dass ich in Urlaub war. Sonne, Strand und Meer *achichträume* Ich will es gar nicht so heiß also heißer als 33° brauche ich gar nicht. Aber ins Meer schwimmen würde ich schon total gerne das fehlt mir nämlich schon so.

GLG Karin
 
@smile terrier: Hi - wir fahren heuer zu 99% nach Kroatien, und habe das hier bei novasol gefunden, könnte für Euch vl. passen?
http://www.novasol.at/NOV/040.nsf/0/house?opendocument&H=cko184
(Ist soviel ich weiß eingezäunt!!??)
Wir würden gerne nach Baska, und in Pula hab ich auch schon ein passendes Haus, welches mir gefallen würde.
@ alle die in Dänemark waren: wie lange fahrt man da?
lg

danke, ist zwar sehr schön dort, aber leider für meine Brieftasche heuer einfach zu viel.. aber hab mittlerweile schon ein paar gefunden, die mir gefallen würden.. muss nur noch meinen Freund überzeugen.. :D
 
Oben