SCHOCK! Ein Hund wurde neben mir angefahren

avellina

Profi Knochen
gerade ist ein Hund einer Bekannten und einer der besten Freunde meiner Hündin angefahren worden - neben mir :eek: :eek::eek:
Ich war grad eine kurze Runde Gassi und war schon wieder am Heimweg, gerade raus aus dem Park über eine kleine (eigentlich 30ér Zone) Gasse drüber als es neben mir einen Knall macht (ich dachte noch kurz welcher Depp gegen ein geparktes Auto fährt, weil da war sonst nix - dachte ich). Im nächsten Moment ein Schrei der mir durch Mark und Bein ging und dann sah ich den Schäfer in Panik wegrennen. Ich sofort hinterher, dachte der rennt gleich wieder ins nächste Auto. Gott sei Dank ist er zu seiner Besitzerin gelaufen.
Er wollte offensichtlich zu meine Hündin, wir haben ihn zuvor gar nicht gesehen! (die Besitzerin hat uns auch nicht gesehen)
Hab ihr angeboten gleich zur VetMed zu fahren (5 Minuten von uns), sie fährt jetzt mit ihren Eltern, die gleich hier wohnen.
Der Autofahrer war echt vorbildlich, ist uns gleich nachgelaufen und hat uns Namen und Adresse gegeben - er zahlt die Rechnung selbstverständlich (obwohl er das nicht müsste - Hund war ja ohne Leine)

Der Hund hat mehrere kleine Abschürfungen und schont minimal das Vorderbein - kann das der Schock sein warum er eigentlich recht fit wirkt?
Ich hoffe echt es ist ihm nix schlimmes passiert :eek:

Meine Hündin hat auch einen Schreck bekommen und war etwas verstört, hat sich aber schon wieder beruhigt!
Wäre meine Hündin so angefahren worden, wäre sie wohl nicht mehr aufgestanden, der Schäfer hat gute 30 Kilo mehr als sie...
Und wieder bestätigt sich meine Ansicht - nicht ohne Leine in der Stadt (auch nicht in einem Park) - der Schäfer ist normal ein echter Vorbild Hund - aber das Restrisiko bleibt eben!
 
na org .... und wegen dem schock im schock kann eben passiern grad das man keine verletzungen sieht bzw der hund nix spürt ...

soll ja auch schon geben haben das leute nach einen schweren unfall aufgsprungen und herum grennt sind wie als hättens nix weil sie so einen großen schock hatten ...


Hoffentlich hat sie nix bzw nix schlimmes wünsch euch alles gute :o

und find ich toll das der autofahrer gleich so reagiert hat is ja heut zu tage auch nimma so :rolleyes:


huch wüsst gar nicht was ich machen würde wenn mir das passiert trau mich ja meine bei einer straße auch nicht ohne leine gehn lassen die braucht nur ein mausal sehn und rennen nein danke :eek:
 
Was für ein Schreck!!!:(
Hoffentlich geht es dem Schäfer wirklich gut, gib bitte Bescheid, sowie du was weisst. Super finde ich echt das Verhalten des Autofahrers! Es gibt selten Leute, die sich ihrer Verantwortung in so einer Situation stellen:) (es lässt sich ja so leicht weiterfahren:().
Ich kann deinen eigenen Schock gut verstehen!
Als ich mit meinem Welpen-Wuffi das erste mal zur HuWi fuhr, wurde direkt vor uns ein Yorki angefahren (war auch der HB schuld). Der arme Kerl hat geschrien ohne Ende, das habe ich auch noch heute im Kopf.:(
 
Oje, der arme Kerl :(
Hoffentlich hat er nichts schlimmeres...

Ich weiß, das hilft jetzt auch nicht, aber ich finde das so unverantwortlich, den Hund frei laufen zu lassen neben der Straße, da kann der Hund noch so brav sein, irgendwann sieht er was andres und läuft womöglich über die Straße :(
Mich ärgert das Verhalten der Menschen immer :mad:
 
Ich weiß, das hilft jetzt auch nicht, aber ich finde das so unverantwortlich, den Hund frei laufen zu lassen neben der Straße, da kann der Hund noch so brav sein, irgendwann sieht er was andres und läuft womöglich über die Straße :(

meine Rede:(

ich wünsche aber dem armen Hund alles liebe, und daß hoffentlich nix schlimmeres als Abschürfungen und ein Schock passiert ist!!!:(

l.G
 
Oje, der arme Kerl :(
Hoffentlich hat er nichts schlimmeres...

Ich weiß, das hilft jetzt auch nicht, aber ich finde das so unverantwortlich, den Hund frei laufen zu lassen neben der Straße, da kann der Hund noch so brav sein, irgendwann sieht er was andres und läuft womöglich über die Straße :(
Mich ärgert das Verhalten der Menschen immer :mad:


ich weiß, ist ja auch meine Meinung!
Ich lass meine nie (mehr) ohne leine im Park - auch wenn ich immer wieder höre, warum ich sie denn nicht laufen lasse :rolleyes: (meine rennt schnell mal irgendwelchen Gerüchen oder so hinterher - auch über Straßen)
8m Leine reicht ja wohl zum Gassi gehen und ein bissi spielen, freilaufen darf sie im Wald, im Stall, in eingezäunten Flächen etc, jedenfalls dort wo keine Autos in der Nähe sind!
 
mah der arme...
momo wär vor ein paar tagen auch angefahren worden hätte mein freund sie nicht im rückwärtssalto nach hinten gezerrt :o
bei nem fussgängerübergang und ohne dass der fahrer es gemerkt hätte, man muss ja telefonieren :rolleyes:
 
Hallo!

Also dem Schäfer ist erstaunlicherweise nicht viel passiert. Er hat ein posttraumatisches Schocksyndrom (Leber und Nierenwerte leicht erhöht, aber nicht besorgniserregend). Keine Brüche oder innere Verletzungen - GsD!

Wir haben den Unfallhergang auch nochmal rekonstruiert und sind auf einige blöde "Zufälle" draufgekommen (ich bin bei einem anderen Ausgang aus dem Park raus gegangen als sonst, die Besi des Schäfers hat mich zuvor gesehen und ihrem Hund die Erlaubnis gegeben zu mir hinzulaufen - in der Annahme ich bin eh noch im Park, was man von ihrer Position aus nicht sehen konnte)

...nochmal Glück im Unglück gehabt!
 
Vor ein paar Monaten ist mir ein Münsterländer vors Auto gelaufen. Ich wollte gerade über die Brücke fahren als ich neben dem Auto etwas vorbeilaufen sah. In dem Moment sprang ich schon mit voller Kraft auf die Bremse. Der Hund blieb vorm Auto stehen und schaute, meine Reifen blockierten und meine Auto rutschte auf ihn zu ich schaute ca so :eek: Die Leute auf der anderen Seite des Baches schauten ca. genauso. Der Hund lief Gott sei dank kurz bevor ihn mein Auto erwischt hätte weiter über die Brücke und auf die andere Seite zu den Leuten. Er wollte auf der anderen Seite einfach die Hunde begrüßen. Ich weiß zu welchem Haus dieser Hund gehört und der Hund ist des öfteren mal draußen, das Tor ist immer offen und ein richtiger Garten ist nicht vorhanden. Seit dem schau ich dort gern mal bewusst um die Ecke :o

Lg Bettina
 
Super finde ich echt das Verhalten des Autofahrers! Es gibt selten Leute, die sich ihrer Verantwortung in so einer Situation stellen:) (es lässt sich ja so leicht weiterfahren:().

Ich finde das Verhalten des Autofahrers auch super!
Aber ob er Verantwortung für das hat, was passiert ist?

Ich als Hundebesitzer würde mir in dem Fall auch nichts bezahlen lassen, der Fahrer kann ja nicht wirklich etwas dafür.

Schön jedenfalls, dass es noch solche leute gibt und schön, dass dem Hund nicht mehr passiert ist!!
 
Ich finde das Verhalten des Autofahrers auch super!
Aber ob er Verantwortung für das hat, was passiert ist?
Hallo, finde das Verhalten des Autofahrers auch super, ich würde sagen, daß er keine Verantwortung hat. Mein Hund wurde auch mal von einem Auto erwischt, das war echt schrecklich, ich hörte das Auto noch kommen, konnte aber nichts mehr tun, die Leine wurde mir einfach aus der Hand gerissen, Gott sei Dank ist er nur mit Prellungen davon gekommen, aber es waren die schlimmsten Sekunden für mich.
Die Autofahrerin ist auch stehen geblieben und hat uns gleich eine Tierklinik in der Nähe aufgeschrieben, denn ich wäre sonst hilflos in der Pampa gestanden
Ich hätte aber nie die Schuld, der Autofahrerin gegeben, denn es ist meine Pflicht auf den Hund so auf zu passen, daß nix passiert.
Gott sei Dank ist dem Hund nicht viel passiert,
lg
 
Oben