<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von malamute:
also hier kann anscheinden keiner richtig lesen:
@ husky
ich red hier von streunenden hunden, nicht wenn herrchen dabei ist!!!!!!!![/quote]
Schon klar
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>und ich red nicht von leuten wie dir, sondern von solchen "die in dieser situation überfordert sind" - jeder andere weiß ja eh was er zu machen hat und was nicht. und noch einmal - ich hab geschrieben "besser pfefferspray als hilflos daneben stehen"!![/quote]
Hallo, ich hab schon richtig gelesen. Un dmein Besispiel mit dem Cäsarhund resultierte darauf. Der besitzer war eindeutig überfordert, kannte keine normalen raufereien. D.h. er hätte wenn e reinen Pfefferspray gehabt hätte diesen auch 100% eingesetz. Echt Klasse, wenn Hunde für ein normales Sozialverhalten dann noch bestraft werden, oder?
Gerade Menschen die keine Ahnung haben und überfordert sind handeln dann falsch.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>hier wird einem andauernd das wort im mund umgedreht.[/quote]
Nein ich dreh Dir nix im Mund um. Ich habe nur darauf hingewiesen das gerade Laien überreagiern und dann viele harmlose Hunde draufzahlen. Bei Bonsai wie ist, und die Lage richtig einschätzen kann. Aber bei vielen anderen weiß ich das es eben nicht der Fall ist. Und sorry, aber ich sehe nicht ein warum normal sozialisierte Hunde dann darunter leiden sollten?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>also sag mir wies funktioniert??? bei drei unangeleinten hunden??? anscheinend bin ich zu blöd dafür[/quote]
Soweit ich gelesen habe, haben Bonsais Hunde ja nicht angegriffen, oder habe ich da was falsch verstanden. In diesem Fall den kämpfenden Hund konzentrieren. Hochheben an den Hinterbeinen, oder wie Bonsai auf den Hund schmeissen, vereinfacht gesagt. Luft abwürgen wie hie rschon erwähnt funktioniert nicht bei alles Rassen. Im äußersten Notfall einen harten Schlag genau in der Mitte über den Augen* Richtig angewandt schmeisst das JEDEN Hund um*
Das ist aber sehr vereinfacht und pauschal gesagt, man muss immer Situationsbedingt handeln. Und sorry soweit informen Hund zulege. Ob man dann im Notfall auch sich eingreifen traut steht auf einem anderen Blatt.
Zur Info, ja ich habe alle methoden schon angewendet und ja ich wurde auch bereits gebissen* aber lustigerweise nicht bei solch einem Eingreifen, sondern als mein Hund beriets im Platz lag meinte feindlicher Schäferhudn dann beiße ich halt in den Oberschenkel der Frau :-(
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>wenn du bei deinen hunden bist wird auch keiner sprühen -und wenn deine hunde "streunen" wird dich sicher keiner um erlaubnis fragen.[/quote]
Tja der Cäsarhundhalter hätte 100% gesprüht udn ein paar andere die ich kenne auch. Ich rufe meine Hunde auchaus der Entfernung vom raufen ab*ok den kelinen noch nicht 100%* also muss ich nicht unmittelbar daneben stehen, wa salso wenn der Typ sprüht bis ich dort bin?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>es gibt nämlich nicht nur solch erfahrene hundebesitzer wie dich!! es gibt auch kinder (jugendliche) und ältere menschen, die einer solchen situation "nicht gewachsen sind"[/quote]
Eben udn genau die reagieren falsch! Einen Hund im "wirklcihen" Blutrausch kannst Du zu 90% auch mit Pfefferspray nicht stoppen. Aber dafür hast Du bei unerfahrenen die Gefahr das sie alles niedersprühen was zwar normal für sie aber gefährlich erscheint!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>und noch was - hier schreiben und dann selbst in dieser situation sein sind wohl zwei paar schuhe.[/quote]
ich war in solchen Situationen mehr als einmal. Ich war sogar in der eigenen Wohnung mittendrin, als ein Pflegehund auf meine zwei Rüden losging und eine Massenkeilerei entstand. Vor ca,. 3 Wochen hab ich meinen Rüden aus einer Rauferei abgerufen udn den anderen ausgehoben weil er nicht nachlassen wollte* Auch ein Husky, allerdings leider "noch" sozialgestört*
Da stand der Besitzer auch nebenan und meinte das hätte ich mich nun nie getraut. Also ich schreibe nicht nur darüber, sondern ich wende es durchaus auch an.
lg Uschi & Rudel
[Dieser Beitrag wurde von Husky am 07. März 2003 editiert.]