Guten Morgen!
Also ich war gestern noch dort. Herr L. der Bullibesitzer ist gleich zu meinem Auto gekommen und hat als erstes meine Wuffi inspiziert. Er meinte, man sieht eindeutig den Abdruck des Maules am Rücken von Rodos und wie er ihn gehalten haben muss. Er sagte mir auch, dass er nicht versteht, was der Bulli wollte, denn für ein "Spiel", was immer man auch als Spiel bezeichnet, waren die Verletzungen eindeutig zu deutlich, aber dass er ihn nicht umbringen wollte ist auch klar, denn er meinte, dazu braucht ein Bullterrier, wenn er will, nicht mehr als eine Sekunde (bei der Größe meines Hundes).
Na egal, also ich bin dann rein ins Haus und er hat die Türe aufgemacht und dann ist mir Bulli Sammy, der ja nun keine Bestie mehr war, gleich entgegengekommen und hat mich freundlich wedelnd begrüßt. Zuerst hatte ich noch die Befürchtung, dass er vielleicht sauer war, weil ich ihn am Vortag so lange festgehalten habe, aber er schien es einfach vergessen zu haben und beschnupperte mich eifrig. Ich hab ihn gestreichelt, auch die 16 jährige (!!!) Rottweilerhündin, die sehr freundlich war.
Wir haben dann Kaffee getrunken und eineinhalb Stunden getratscht, natürlich besonders über den Vorfall vom Vorabend.
Für mich ist es nun so, dass dieses Ereignis nicht mehr diesen Schrecken hat, wie ich es an diesem Abend erlebt habe. Es war einfach ein blöder Zufall.
Was ich aber schon noch anmerken möchte, ist, dass Sammy auch bei Tageslicht nicht wirklich gepflegt aussah. Er war sehr schmutzig, der Kopf hatte ziemlich viele Narben, die Nase war mit Kratzern übersät und er dürfte auch eine Verletzung am Auge haben, da das dritte Augenlid stark über das Aug gezogen war. Herr L. meinte, er müsste wohl zum Tierarzt gehen, was ich auch bestärkte.
Das zweite war, dass Herr L. zugegeben hat, dass er sehr faul ist und mit den Hunden eigentlich nie raus geht. Er hat einen Garten, der ca. 600m² groß und uneinsehbar ist, da eine ziemliche hohe Holzmauer dort steht und dort und im Haus seien die Hunde die meiste Zeit. (Dazu würde mir gleich wieder ein neues Thema einfallen *ggg*)
Er meinte auch, Sammy mag keine anderen Hunde, weder Rüden noch Hündinnen. Er liebt seine Rottweilerhündin, aber er akzeptiert keinen anderen Hund. Wenn er mal mit ihm rausgeht, dann nur an der Leine, daher ist es auch noch nie zu einem Zwischenfall gekommen.
Soviel mal dazu. Und jetzt gehe ich Gassi. Rodos geht es übrigens schon wieder besser, er scheint das Ganze recht gut weggesteckt zu haben
lg
Bonsai