@Schnitzelhund und seine Aussage ...........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner Tipp am Rande: fragts doch mal den Markus Pollak (ein paar hier werden ja wissen wie man mit ihm Kontakt aufnimmt), wie einfach:rolleyes: und erfolgversprechend das ist, solche Dinge bei der Polizei oder sonstwo zu melden ...:rolleyes::rolleyes:

Wenn du hier die Suchfunktion bemühst, findest sogar einige Namen. Und dann frag mal nach, ob diesen Leuten bereits das Handwerk gelegt wurde.

WAS aber trotzdem nicht bedeuten kann, dass man GAR NICHTS unternimmt, oder, va. dann wenn man den NAMEN kennt, weil wenn ich, weiß, dass es sich um einen trainer xy handelt, der angeblich bei dem verein xy trainiert, dann habe ich ja sejr wohl was in der hand, aber schnitzelhund hat außer den behauptung, dass er es dem verband (welcher immer es auch sein sollte) gemeldet hat, ja sonst nichts vorzuweisen und ehrlich, ich kann hier genauso schreiben, user (trainer) xy habe ich im wienerwald gesehen, wie er/sie den hund mit der leine niedergetögelt hat, hat (va. nach den letzten postings vom schnitzelhund) genauso viel aussagekraft, wie meine behauptung hier:rolleyes:

Danke - da Schnitzelhunde selbst schreibt ....................... oje, im wuff hab ich den gefühlt 100sten usernamen mit der gefühlt 50sten neuen identität, weils mich immer wieder sperren, weil ich zu frech zum sticha bin.

drum will ich den da auch net reinschreiben, net dass da noch spione vorbeischauen ...................... kann man sich auch zur Wertigkeit ihrer Aussagen seine Gedanken machen.

OK - da du ja nun zugibst das deine Aussage nur ein Lügenmärchen ist .......... :rolleyes:

ah geh, ich hab dich eh schon abgelöst, du wirst ja gar nimmer zitiert:D

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schade, daß es solche Leute gibt wie Dich. Denn dadruch wird die Schlammschlacht und Hetzte weitergeführt und nichts ändert sich. Meiner Meinung solltest du entweder handeln oder es sein lassen. Obwohl langsam glaube ich, daß unter irgendwelchen Störungen leidest und unbedingt im Mittelpunkt stehen musst - und sei es mit dem Verbreiten von Falschmeldungen oder Lügen:rolleyes:

na,in seiner haut steckst du ja nicht,sonst würdest du auch vorsichtig sein.oder seh ich das falsch?schön reden und den anderen vorschieben.

mfg.asko1

na,in seiner haut steckst du ja nicht,sonst würdest du auch vorsichtig sein.oder seh ich das falsch?schön reden und den anderen vorschieben.

mfg.asko1

siehst du falsch, denn ich würde verschiedenen verreinen, orgas, polizei und leuten die türen einlaufen. wenn ich sehe, daß jemand ein kind, wehrlose person oder ein tier quält, mißhandelt oder auf eine andere weise nicht artgerecht behandelt ist es bei mir aus. und in der heutigen zeit gibt es schon so viele möglichkeiten beweismittel zu besorgen, daß das auch keine ausrede ist.
wenn jemand aber wie im kindergarten nur die hand hochhebt und meint: "ich weiß was, sags aber nicht", dann ist diese person entweder nicht ganz klar im kopf oder will sich nur wichtig machen.

ich denke, da will sich einfach wer wichtig machen und setzt so Gerüchte in die Welt.........ja Gerüchte, weil solange es keine Beweise dafür gibt, oder es an zuständiger Stelle gemeldet ist, sind es nur Gerüchte :cool:

ich würde persönlich nicht zögern, jemanden anzuzeigen der Hunde so "trainiert" und wenn ich denn noch so gut kennen würde, sowas geht einfach nicht.........und schon gar nicht, wenn er tagsüber ein kompetenter Trainer sein soll............nur würde ich ihn zuerst anzeigen und wenn es hieb und stichfest bewiesen ist, öffentlich machen :cool:

sorry Schnitzelhund, aber da hast dir einen ordentlichen Nagel eingetreten - Dinge behaupten und in einen öffentlichen Forum posten, aber keinen Beweis dafür zu haben - dumm gelaufen würde ich sagen :cool:

außer den behauptung, dass er es dem verband (welcher immer es auch sein sollte) gemeldet hat, ja sonst nichts vorzuweisen

Ich hab nicht den ganzen Kleinkrieg mitbekommen, ich habe (bis jetzt) nur gelesen, dass es gemeldet wurde - nicht, dass es einem Verband gemeldet wurde...

Ich würde auch nicht beim Verband anklopfen, wenn ich sowas beobachtet habe, sondern bei der POLIZEI.
(Und ich nehme mal an, dass die einem Hundetrainer, der sich aufplustert und so toll ist, weil er prinzipiell alles weiß, was in allen Verbänden, Hundeplätzen, Hinterhöfen vorgeht, nicht mitteilen, wer wann welche Anzeige/Meldung/etc. gemacht hat...)

Manche Leute haben ein krankhaftes Geltungsbedürfnis.
Und ja, um das zu sagen, hab ich mich extra angemeldet :cool:

ich denke, da will sich einfach wer wichtig machen und setzt so Gerüchte in die Welt.........ja Gerüchte, weil solange es keine Beweise dafür gibt, oder es an zuständiger Stelle gemeldet ist, sind es nur Gerüchte :cool:

ich würde persönlich nicht zögern, jemanden anzuzeigen der Hunde so "trainiert" und wenn ich denn noch so gut kennen würde, sowas geht einfach nicht.........und schon gar nicht, wenn er tagsüber ein kompetenter Trainer sein soll............nur würde ich ihn zuerst anzeigen und wenn es hieb und stichfest bewiesen ist, öffentlich machen :cool:

sorry Schnitzelhund, aber da hast dir einen ordentlichen Nagel eingetreten - Dinge behaupten und in einen öffentlichen Forum posten, aber keinen Beweis dafür zu haben - dumm gelaufen würde ich sagen :cool:

Irgendwie widersprichst du dir grad selbst.
Du forderst Beweise, die einfach nicht da sind - ok, in Schnitzelhunds Kopf sind sie gespeichert.
Denkst du nicht, dass es ihm genau darum geht?
Wer glaubt dir heute noch, wenn du nur sagen kannst, ich habs gesehen....

BTW... ging mir vor einigen Jahren nicht anders. Wir waren eingemietet, eigentlich froh darüber, daß wir eine Trainingsmöglichkeit hatten. Und dann konnte ich Dinge beobachten, wo ich am Liebsten hingelaufen wäre und die Verantwortlichen genauso behandelt hätte. Konnte ich nicht, durfte ich nicht! Wurde mir verboten. Gleich vorweg, es war kein ÖKV Hundeplatz. Ich weiß nicht, ob sich die Situation verbessert hat. Da ich nicht mehr länger zuschauen konnte, habe ich das Handtuch geworfen und bin gegangen. Beweise? Hab ich natürlich auch keine.

Du forderst Beweise, die einfach nicht da sind - ok, in Schnitzelhunds Kopf sind sie gespeichert.

BTW... ging mir vor einigen Jahren nicht anders. Wir waren eingemietet, eigentlich froh darüber, daß wir eine Trainingsmöglichkeit hatten. Und dann konnte ich Dinge beobachten, wo ich am Liebsten hingelaufen wäre und die Verantwortlichen genauso behandelt hätte. Konnte ich nicht, durfte ich nicht! Wurde mir verboten. Gleich vorweg, es war kein ÖKV Hundeplatz. Ich weiß nicht, ob sich die Situation verbessert hat. Da ich nicht mehr länger zuschauen konnte, habe ich das Handtuch geworfen und bin gegangen. Beweise? Hab ich natürlich auch keine.

Danke, Andy für dieses Post.

Ich bin froh und gleichermaßen erleichtert, dass es hier doch Menschen zu geben scheint, die verstehen können, dass es in manchen Situationen einfach nicht so leicht ist, zu handeln.

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass in der Hundesportwelt alles immer sehr leicht eskaliert und oft böse endet.
Aus diesem Grund überlege ich sehr genau, wann ich was wem melde und trete das hier dann ganz sicher nicht breit.

Keinen Bock darauf, plötzlich selbst in die Schußbahn zu geraten, nur weil ich etwas beobachtet habe, das mich selbst eigentlich gar nicht betrifft.

Ich verstehe zwar nicht was hier los ist, lese jedoch sehr interessert mit. Auch ich kenne Hundetrainer welche nicht gerade mit Wattebällchen werfen.
Offenbar will oder kann Sticha nicht verstehen, dass es so etwas noch gibt, aber ... er wurde ja vom Saulus zum Paulus wenn man seinen Beiträgen glauben kann.
Wozu also die Aufregung, man braucht nur die Augen offenhalten und andere "Trainer" bei ihrer "Arbeit" zusehen.
mfg Hundetrainer

Danke, Andy für dieses Post.

Ich bin froh und gleichermaßen erleichtert, dass es hier doch Menschen zu geben scheint, die verstehen können, dass es in manchen Situationen einfach nicht so leicht ist, zu handeln.

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass in der Hundesportwelt alles immer sehr leicht eskaliert und oft böse endet.
Aus diesem Grund überlege ich sehr genau, wann ich was wem melde und trete das hier dann ganz sicher nicht breit.

Keinen Bock darauf, plötzlich selbst in die Schußbahn zu geraten, nur weil ich etwas beobachtet habe, das mich selbst eigentlich gar nicht betrifft.

Ich verstehe zwar nicht was hier los ist, lese jedoch sehr interessert mit. Auch ich kenne Hundetrainer welche nicht gerade mit Wattebällchen werfen.
Offenbar will oder kann Sticha nicht verstehen, dass es so etwas noch gibt, aber ... er wurde ja vom Saulus zum Paulus wenn man seinen Beiträgen glauben kann.
Wozu also die Aufregung, man braucht nur die Augen offenhalten und andere "Trainer" bei ihrer "Arbeit" zusehen.
mfg Hundetrainer

es geht hier allerdings um den vorwurf/die behauptung von der durchführung von hundekämpfen, weder um den hundesport noch um die "nicht wattebauschfraktion" und DAS ist wohl schon noch ein bissl was anderes (und KEINER hat je behauptet, dass dort wie da oder auch bei der wattebauschfraktion 100% alles in ordnung ist:rolleyes: - zumindest habe ICH das nie behauptet, ist übrigens mM) und um welche befindlichkeiten es jetzt genau dem schnitzelhund geht, ist mir persönlich weder bekannt und im endeffekt herzlichst wurscht, nur nicht beweisbare behauptungen einfach so in die menge zu schmeissen, na was soll man dazu noch schreiben:mad2:

Ich verstehe, daher habe ich soeben Tante google gefragt
"Hundekämpfe in Österreich"
Man bekommt 4.660 Treffer

Offenbar ist das doch ein Thema
http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-90115.html

oder http://www.myvideo.at/watch/5813252/Hundekampf_Pitbull_vs_Rottweiler
Das hab ich mir nicht zu Ende angesehen

oder http://www.krone.at/Oesterreich/Sal...e_Hundekaempfe-Grausames_Treiben-Story-193756

usw.

Wie kann man daher abstreiten, dass so etwas leider auch bei uns noch vorkommt.
Das sich das alles nicht gerade im Stadtpark stattfinden muss jeden auch klar sein.
Auch hier gilt der Spruch "Wo kein Kläger- da kein Richter" wer von den Teilnehmern wird solche illegalen "Aktionen" anzeigen. Außenstehende werden diese kaum jemals sehen.
Das sich das alles nicht gerade im Stadtpark stattfinden muss jeden auch klar sein.
Auch hier gilt der Spruch "Wo kein Kläger- da kein Richter". Wer von den Teilnehmern wird solche illegalen "Aktionen" anzeigen? Außenstehende werden diese kaum jemals sehen.

Das man solchen „Monstermenschen“ das Handwerk legen soll und muss ist klar. Aber ohne Beweise geht auch hier nichts.
mfg Hundetrainer

mfg Hundetrainer
.

BTW... ging mir vor einigen Jahren nicht anders. Wir waren eingemietet, eigentlich froh darüber, daß wir eine Trainingsmöglichkeit hatten. Und dann konnte ich Dinge beobachten, wo ich am Liebsten hingelaufen wäre und die Verantwortlichen genauso behandelt hätte. Konnte ich nicht, durfte ich nicht! Wurde mir verboten. ...Da ich nicht mehr länger zuschauen konnte, habe ich das Handtuch geworfen und bin gegangen. Beweise? Hab ich natürlich auch keine.

Danke! Ähnliches ebenfalls schon erlebt. Leider absolut sinnlos, den Mund auch nur irgendwie aufzumachen, weil dann ist man sowieso gleich Lügner, Verleumder, Nestbeschmutzer, xy-Sportgegner und hat sich das alles natürlich nur ausgedacht, um das übersteigerte Geltungsbedürfnis zu stillen. Besonders traurig, dass vieles ohnehin hinlänglich bekannt ist, aber ohne mit der Wimper zu zucken negiert und gelogen wird, was das Zeug hält. Ist ja alles schon laaaange nicht mehr so... :rolleyes: :cool:

Ich habe bisher nur still mitgelesen. Ich weiß aber, wenn ich was vorschlage, tue, schreibe, usw. - dass dann die Wogen stets hochgehen.
Daher mein Vorschlag.....Schnitzelhund, setze dich mit dem Georg in Verbindung. Schildere ihm genau alles, was du gesehen hast. So, wie das hier nun verläuft, bin ich mehr als überzeugt davon, dass er handelt - handeln muss. Und er dürfte die Verbindungen haben, außerdem habe ich den Eindruck gewonnen, dass er sich recht wohl mit Leuten, die tierschutzwidrig arbeiten, anlegt.
Sollte in der Schutzhundeszene etwas ablaufen, was angezeigt gehört, muss und wird er dir Unterstützung gewähren. Davon bin ich überzeugt. (denn man kann nicht Wasser predigen und Wein trinken)
Den Dingen wird er auf den Grund gehen - und wenn ihr gemeinsam jene "Hinterwaldaktivitäten" beobachtet.

Noch was....wenn du dich mit Georg triffst oder mit ihm Kontakt aufnimmst, wissen wir hier alle davon. Dann gibt es für niemand Ausreden mehr, für dich nicht und für ihn auch nicht. Dann muss gehandelt werden.
Das kann natürlich ganz weite Kreise ziehen, davon bin ich überzeugt. Das kann Wellen hervorbringen - haushohe Wellen. Dass kein Stein auf dem anderen bleibt.

Traust du dich?

TRAU DICH! :)

Ich habe bisher nur still mitgelesen. Ich weiß aber, wenn ich was vorschlage, tue, schreibe, usw. - dass dann die Wogen stets hochgehen.
Daher mein Vorschlag.....Schnitzelhund, setze dich mit dem Georg in Verbindung. Schildere ihm genau alles, was du gesehen hast. So, wie das hier nun verläuft, bin ich mehr als überzeugt davon, dass er handelt - handeln muss. Und er dürfte die Verbindungen haben, außerdem habe ich den Eindruck gewonnen, dass er sich recht wohl mit Leuten, die tierschutzwidrig arbeiten, anlegt.
Sollte in der Schutzhundeszene etwas ablaufen, was angezeigt gehört, muss und wird er dir Unterstützung gewähren. Davon bin ich überzeugt. (denn man kann nicht Wasser predigen und Wein trinken)
Den Dingen wird er auf den Grund gehen - und wenn ihr gemeinsam jene "Hinterwaldaktivitäten" beobachtet.

Noch was....wenn du dich mit Georg triffst oder mit ihm Kontakt aufnimmst, wissen wir hier alle davon. Dann gibt es für niemand Ausreden mehr, für dich nicht und für ihn auch nicht. Dann muss gehandelt werden.
Das kann natürlich ganz weite Kreise ziehen, davon bin ich überzeugt. Das kann Wellen hervorbringen - haushohe Wellen. Dass kein Stein auf dem anderen bleibt.

Traust du dich?

TRAU DICH! :)

Ich bin bereit dazu .......................

Ich hab nicht den ganzen Kleinkrieg mitbekommen, ich habe (bis jetzt) nur gelesen, dass es gemeldet wurde - nicht, dass es einem Verband gemeldet wurde...

Ich würde auch nicht beim Verband anklopfen, wenn ich sowas beobachtet habe, sondern bei der POLIZEI.
(Und ich nehme mal an, dass die einem Hundetrainer, der sich aufplustert und so toll ist, weil er prinzipiell alles weiß, was in allen Verbänden, Hundeplätzen, Hinterhöfen vorgeht, nicht mitteilen, wer wann welche Anzeige/Meldung/etc. gemacht hat...)

Nun dann darf ich dir nachhelfen ..................

Ich habe meine Beobachtungen inzwischen dem Dachverband gemeldet und auch die Sicherheit bemüht. Leider sind diesen ohne eindeutige (Video-)Beweise die Hände gebunden.

Da es nur 2 Dachverbände gibt - keine in diese Richtung relevante Meldung einging .............. nenne ich es Lügenmärchen einer (lt. eigenen Angaben gefühlten 1000 Identitäten) hier im Forum tätigen Userin.

a050.gif

Wenns net so traurig wär, wärs direkt amüsant...

Ich verstehe, daher habe ich soeben Tante google gefragt
"Hundekämpfe in Österreich"
Man bekommt 4.660 Treffer

Offenbar ist das doch ein Thema
http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-90115.html

oder http://www.myvideo.at/watch/5813252/Hundekampf_Pitbull_vs_Rottweiler
Das hab ich mir nicht zu Ende angesehen

oder http://www.krone.at/Oesterreich/Sal...e_Hundekaempfe-Grausames_Treiben-Story-193756

usw.

Auch hier gilt der Spruch "Wo kein Kläger- da kein Richter" wer von den Teilnehmern wird solche illegalen "Aktionen" anzeigen. Außenstehende werden diese kaum jemals sehen.
Auch hier gilt der Spruch "Wo kein Kläger- da kein Richter". Wer von den Teilnehmern wird solche illegalen "Aktionen" anzeigen? Außenstehende werden diese kaum jemals sehen.

Das man solchen „Monstermenschen“ das Handwerk legen soll und muss ist klar. Aber ohne Beweise geht auch hier nichts.
mfg Hundetrainer

mfg Hundetrainer
.

Du verfehlst das Thema. Es geht nicht darum, ob es in Österreich eine Hundekampfszene gibt und wie groß diese ist (man muss wohl damit rechnen, denn Perversionen gibt es bekanntlich überall). Es geht auch nicht um die Tatsache, dass es im Hundesport (konkret im Schutzhundesport) schwarze Schafe gibt, die illegale Hilfsmittel anwenden. Was ich Schnitzelhund vorwerfe, ist seine durch nichts belegte Behauptung, es gäbe Berührungspunkte zwischen den beiden unterschiedlichen Phänomenen. Und so lange er dafür keine Beweise erbringen kann, gehe ich davon aus, dass er sich entweder wichtig machen will oder bewusst negative Meinungsmache betreibt. P.S.: Das gleiche gilt für seine Behauptung, manche Sportschutztrainer würde im Geheimen Hunde in Zivilschutz ausbilden. Wenn er solches beobachtet hätte, dann wäre eine Anzeige fällig gewesen; Adressaten für eine solche Meldung wurden in diesem Zusammenhang schon mehrfach aufgezählt. Indizien, dass er irgend etwas unternommen hätte, gibt es nicht Ergo....

Zuletzt bearbeitet:

wieso widersprehe ich mir selber??

wenn er keine Beweise hat (ausser die in seinem Kopf), er es keiner zuständigen Stelle gemeldet hat und scheinbar selber auch keine Beweise sammelt, damit er diesen Trainer anzeigen kann und es hieb und stichfest bewiesen werden kann - wozu dann das ganze??? :confused:

ich würde zuerst Beweise sammeln, es melden und ihn anzeigen und dann öffentlich machen - wäre meines erachtens, der logische und richtigere Weg :rolleyes:

Dass die Ausage womöglich der Wahrheit entspricht kommt für euch nicht in Betracht?

Damit macht ihr das Gleiche wie alle Stellen die auf hieb und stichfeste Beweise fixiert sind. Videos, Fotos,.. Also ich trage keine Videokamera mit mir herum.
Was ihr leider damit bestätigt ist, dass eine mündliche Aussage nichts wert ist und das man, mit Beobachtungen , nichts anfangen kann. Hier wird wie überall der Kläger zum Mobbingopfer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben