schnarchen??

buffy

Anfänger Knochen
hallo leute! unser hund buffy (3 monate alt) schnarcht! und das sogar ziemlich laut...kann das sein, das das normal ist? wollt schon zum tierarzt gehn, aber ich dachte mir, ich versuchs mal zuerst hier. sie ist sonst gesund, nicht verkühlt, oder so. ausserdem hat sie öfters schluckauf..würd mich über antworten von euch freuen, danke im voraus...lg...
 
Ich würde zum Tierarzt gehen und mir das Gaumensegel und generell die Atemwege anschauen lassen!
Was ist, wenn sie viel läuft? Hast du das Gefühl, dass sie sonst auch irgendwie unter Atmnot leidet?
 
unsere cookie hat anfangs auch fürchterlich geschnarcht - schuld war das hundebett:eek:. sie ist mit dem schädel immer über den rand gehangen (sie schläft immer voll ausgestreckt - kein hundebett ist groß genug für sie:rolleyes:).
jetzt haben alle hundebetten im haus keinen rand mehr, das schnarchen hat aufgehört:).

wenn du sowas ausschließen kannst, dann ab zum ta.

lg
nina
 
nach deinem Avatar zu urteilen, hast du einen Molosser - da ist das eher normal (meiner schnarcht auch was das Zeug hält und das von Welpenbeinen an :D)
Geh zum TA lass in checken ob alles o.K. ist und wenn ja, viel Spass die nächsten Jahre :D:D
 
Hi!

Also ich würd ihn auch vom TA anschauen lassen.
Ansonsten geht es dir so wie uns mit Chiara sie schnarcht was das Zeug hält, ich glaub sie sägt den halben Wald hinter unserem Haus:D. Zum Glück haben wir einen guten Schlafen.
 
Wenn meine Fellnasen so richtig getobt haben schnarchen sie auch so wie jetzt grad glaub fast die sägen alle Bäume im Garten um:eek::D:D
 
meine Kleine schnarcht auch so laut, dass sich die Balken biegen... und Schluckauf hat sie hin und wieder nach dem Fressen.
aber wie schon gesagt wurde, lass ihn mal vom TA checken.
ansonsten würd ich mir Ohropax kaufen *g
 
Einer meiner Großen schnarcht fürchterlich (der andere nur mittelmäßig), er schnarcht teilweise auch wenn er wach ist. Hat aber ne normal lange Nase und Gaumensegel ist auch o.B. - ich schätze das ist halt seine besondere Note. Je nach Haltung ist die Lautstärke lauter oder leiser. Am wenigsten schnarcht er im Hundekörberl, wenn er den Kopf auf ein Polster stützt, am meisten schnarcht er wenn er mit meinem Vater vorm Fernseher liegt (dann wenns spannend ist).
 
Auch meine können schnarchen - das glaubst gar nicht.
Hab mich mal des nächtens so erschrocken, weil ich dachte, es hat sich jemand in mein SZ geschlichen *g*
Aber eine Kontrolle beim TA ist sicherlich nicht von Nachteil.

Schluckauf haben Welpen/Junghunde des öfteren, das legt sich mit dem Alter, kann aber dennoch hin und wieder vorkommen. (Kaya hats sicher einmal im Monat)...
 
Hiho!

Die Schnarchgeschichte wenn sie extrem ist würd ich auch mal abchecken lassen. Und wenn er extrem viel Schluckauf hat - kann es sein dass er Würmer hat (so hat mir meine TA das bei meinem damaligen WElpi erklärt der auch extrem viel gehickst hat)...

Grüßle

Hilde
 
hallo leute! unser hund buffy (3 monate alt) schnarcht! und das sogar ziemlich laut...kann das sein, das das normal ist? wollt schon zum tierarzt gehn, aber ich dachte mir, ich versuchs mal zuerst hier. sie ist sonst gesund, nicht verkühlt, oder so. ausserdem hat sie öfters schluckauf..würd mich über antworten von euch freuen, danke im voraus...lg...

Kann den Ratschlag TA nur weitergeben . Wobei ich glaube , das er sicher
nichts finden wird .
Habe selbst einen ca. 9 Jährigen American Staff. , der seit 4 Jahren in
meinem Besitz ist .
Bei dem ist es ein Ratespiel . Schnarcht er ; Täumt er oder haben wir eine
ruhige Nacht .
Wass den Schluck-auf anbelangt . Bei meinem Hund ist dies soo , wenn er zu
gierig ( schnell ) frißt .
Viel Spaß mit dem kleinen Racker u. gewöhn Dich drann . LG . Josef
 
Wir haben einen Rotti, der schnarcht mit mir um die Wette :p
Das Lustige daran: Wenn ich zu schnarchen aufhöre, fängt er an. Nur meine Frau findet das etwas nervig... :D
 
Billy schanrcht fast die ganze Nacht durch, ganz "schlimm" ist es, wenn er mit dem Kopf auf seinem Polster liegt (ja, er liebt den Polster) und dann noch am Rücken schläft. Hui, ich hab einen Freund der nicht schnarcht, dafür schnarcht der Kleine umso lauter :D
Heute in der Nacht bin ich sogar munter geworden, weil Bill nicht geschanrcht hat und mir das so komisch vorgekommen ist :eek:
 
Bei uns ist Eshetu auch der einzige der schnarcht :D

Ich habe einen guten Schlaf, aber mein Freund ist letztens sogar davon aufgewacht :p

Nachdem er nicht jede Nacht und durchgehend schnarcht seh ich aber keinen Grund zur Beunruhigung.

Schluckauf hat er auch oft, besonders wenn er müde wird :D (für uns war das immer das Zeichen dass es Betti-geh-Zeit ist)

lg Nina
 
Hallo zusammen!

Also unsere Kisha sägt regelmäßig ganze Urwälder ab:D!!! Ist bei franz. Bulldoggen aber eher normal aufgrund der etwas eingedrückten Nase.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob alles i.O. ist würde ich auch mal zu TA gehen. Schaden kanns nix...

Ciao... :cool:
 
Hallo,
wenn es Fuchi mal im Haus schläft ( ist ja ein Gartenliebhaber), legt er sich auch gerne zu uns, neben das Bett, und schnarcht dann mal, aber ich liebe es wenn er schnarcht und vor sich hingrunzt, da schlafe ich gleich noch viel besser.
 
Oben