schnarchen normal?

cookie_kiD

Neuer Knochen
Hello.. :)
ich hab ne Frage.
es geht um meinen Cavalier King Charles Spaniel.
mein hund schnarcht schon seit länger als einem jahr. :(
ich glaube das es von der kurzen nase kommt (schaut dem mops ähnlich), und ich wollte wissen ob das normal ist? sie hat auch ein herzfehler was bei dieser rasse ziemlich oft vorkommt (hat zumindest der Tierarzt gesagt). aber wegen dem atemproblemen hat der TA nie etwas erwähnt, trotzdem finde ich es merkwürdig. sie tut mir deswegen total leid weil ich sie nicht mehr bei mir im bett schlafen lasse, da mich dieses schnarchen nicht einschlafen lässt.
ich denke sie tut sich auch beim normalen atmen schwer, nichd nur beim schlafen.

wisst ihr vielleicht woran es liegt oder ob es normal bei dieser rasse ist?

(als baby war sie kerngesund, es gab keine probleme.. erst nachdem sie ihre erste periode bekam.) :confused:

kurze Nase, - Schnarchen, ist so....

bei uns schnarcht Herrchen, Frauchen und die Hunde :D deshalb dürfen alle im Bett schlafen..okay, Herrchen manchmal nicht, weil er zu laut schnarcht :D:D

Wenn du denkst, dass sie sich beim atmen schwer tut, würde ich zum TA gehen

Das Schnarchen ist völlig normal, irgendwann gewöhnt man sich dran und es hilft eher noch beim einschlafen :D

Hallo!

Wie sieht es denn aus? Muss sie sich anstrengen um Luft zu bekommen?
Mein Bully schnarcht auch, aber nicht immer....kommt immer ganz daraufan wie sie liegt (viele Menschen (Männer) schnarchen ja auch hauptsächlich, wenn sie am Rücken liegen - nicht bös gemeint)...
Zu dick ist dein Hund aber nicht? Naja auf dem Foto schaut es nicht so aus...
Wie ist es, wenn sie mit anderen Hunden spielt?

lg Nadine

Mein kleiner Mann hat keine Atemprobs, aber er schnarcht ur, wenn er so richtig gut pennt.
So richtig laut manchmal. Da denk ich oft die Nachbarn (im Sommer bei geöffneten Fenstern) müssen glauben ich hätt nen besoffenen Typen hier :D:D:D

Hallo!

Wie sieht es denn aus? Muss sie sich anstrengen um Luft zu bekommen?
Mein Bully schnarcht auch, aber nicht immer....kommt immer ganz daraufan wie sie liegt (viele Menschen (Männer) schnarchen ja auch hauptsächlich, wenn sie am Rücken liegen - nicht bös gemeint)...
Zu dick ist dein Hund aber nicht? Naja auf dem Foto schaut es nicht so aus...
Wie ist es, wenn sie mit anderen Hunden spielt?

lg Nadine

ja manchmal muss sie sich schon anstrengen luft zu bekommen. bei ihr ist es egal wie sie liegt, schnarchen tut sie immer. als dick würd ich sie nicht bezeichnen. ich finde sie passt so wie sie ist. das foto ist relativ alt, da war sie gerade noch 4 monate jung. mittlerweile ist sie 2 1/2 jahre alt.

hmm.. spielen tut sie nicht mehr so viel wie früher, dennoch tobt sie gerne mit unseren 2 chihuahuas herum.

lg natalie

kurze Nase, - Schnarchen, ist so....

bei uns schnarcht Herrchen, Frauchen und die Hunde :D deshalb dürfen alle im Bett schlafen..okay, Herrchen manchmal nicht, weil er zu laut schnarcht :D:D

is bei uns auch so auser frauchen die schnarcht nicht die kann meist net schlafn trotzdem dürfen die schnarcher im bett bleiben :D :D

Ich hab vor nicht so langer zeit ein Mops welpen bei mir ghabt zum aufpassn wie die das erstemal gschlafn hat hab i glaub a traktor fahrt durch de wohnung hät ma nie dacht dass das von dem mini hund kommen is :p:p:D

Ich hab vor nicht so langer zeit ein Mops welpen bei mir ghabt zum aufpassn wie die das erstemal gschlafn hat hab i glaub a traktor fahrt durch de wohnung hät ma nie dacht dass das von dem mini hund kommen is :p:p:D

Bei denen is aber extrem, die von meinem Ex waren auch ganz schlimm.... das war mir dann doch schon zuviel 4 (mit Ex) Schnarchnasen....

Wenn du denkst, dass sie sich beim atmen schwer tut, würde ich zum TA gehen

Das sehe ich auch so...

Das Schnarchen ist völlig normal, irgendwann gewöhnt man sich dran und es hilft eher noch beim einschlafen :D

...aber das sehe ich überhaupt nicht so! :eek::D
Ich kann beim Schlafen überhaupt keine Schlafgeräusche leiden weshalb die Hunde auch nicht im Schlafzimmer schlafen. Mein Mann schläft sogar manchmal im Wohnzimmer weil er so laut atmet dass ich Herzrasen bekomme. :o

ja manchmal muss sie sich schon anstrengen luft zu bekommen. bei ihr ist es egal wie sie liegt, schnarchen tut sie immer. als dick würd ich sie nicht bezeichnen. ich finde sie passt so wie sie ist. das foto ist relativ alt, da war sie gerade noch 4 monate jung. mittlerweile ist sie 2 1/2 jahre alt.

hmm.. spielen tut sie nicht mehr so viel wie früher, dennoch tobt sie gerne mit unseren 2 chihuahuas herum.

lg natalie

Hmm...schwer zu sagen, aber wenn sie sich schwer tut beim Atmen, würde ich sie doch mal vom Tierarzt anschauen lassen. Noch dazu wenn sie ein Herzproblem hat. Dann könntest du auch beruhigt sein...
...wenn ich mich nicht täusche sollen die Cavalier so zirka 7 Kilo haben...

lg Nadine

Schwer tun beim Atmen ist aber was anderes wie Schnarchen. Das würd ich trennen - ersteres mit dem TA besprechen, zweiteres so nehmen, wie es ist. Es gibt Cavaliere die schnarchen und solche, die es nicht tun - wie bei den meisten anderen Hunden auch ....

war mit meim am anfang auch beim TA weil ich dacht er hat irgendwie atemprobleme weil er so arg geschnarcht hat.. aber zum glück war nix

er schnarcht wien kleiner weltmeister
der säbelt manchmal den halben regenwald ab :D

aber du merkst es ja.. wenn so auch probleme da sind mitn atmen dann würd ich zum TA gehen.. ansonsten is schnarchen leider völlig normal - wie oft ich scho auf die couch geflüchtet bin, freund und hund schnarchen im duett.. ach :rolleyes:

Hmm...schwer zu sagen, aber wenn sie sich schwer tut beim Atmen, würde ich sie doch mal vom Tierarzt anschauen lassen. Noch dazu wenn sie ein Herzproblem hat. Dann könntest du auch beruhigt sein...
...wenn ich mich nicht täusche sollen die Cavalier so zirka 7 Kilo haben...

lg Nadine

Jah werd ich machen.

Hmm.. mein Hund hat aber ca. 10 kg wenn ich mich jetz nicht täusche.
Dabei sieht sie nicht so dick aus..
Sie frisst eben gerne, hat immer Hunger wenn man ihr etwas zum futtern anbietet. :x

Jah werd ich machen.

Hmm.. mein Hund hat aber ca. 10 kg wenn ich mich jetz nicht täusche.
Dabei sieht sie nicht so dick aus..
Sie frisst eben gerne, hat immer Hunger wenn man ihr etwas zum futtern anbietet. :x

Ich kenn mich ja nicht gut aus mit den Cavaliers, aber ich hab jetzt in einem Rassebuch nachgeschaut (soll nicht heißen, dass das stimmen muss), und die meinen dass so ein Cavalier um die 6 Kilo haben sollte....
Natürlich musst du jetzt selbst beurteilen, ob dein Hund vielleicht ziemlich groß ist für diese Rasse und daher mehr Kilo hat... mein Bully ist meiner Meinung nach ziemlich klein für eine Bulldogge...
Sind nur so Gedanken, aber 4 Kilo mehr oder weniger ist meiner Ansicht nach schon ein großer Unterschied...jetzt nicht in Bezug auf das Schnarchen, aber wenn du an das Atmen und das Herzproblem denkst, wäre es vielleicht ganz gut, wenn er einbisschen schlanker wäre!

Bitte killed mich nicht wenn ich da jetzt was falsches geschrieben habe, soll eigentlich nur als Anregung dienen!

lg Nadine

aber du merkst es ja.. wenn so auch probleme da sind mitn atmen dann würd ich zum TA gehen.. ansonsten is schnarchen leider völlig normal - wie oft ich scho auf die couch geflüchtet bin, freund und hund schnarchen im duett.. ach :rolleyes:

Also wenn meiner zu laut is mitn schnarchen und gar keine ruh gibt gibts schon mal eine in die rippen wenns zu viel wird :o:o (den freund net in hund :D)

der hund machts zum glück nicht soooooo lange :D

Ich kenn mich ja nicht gut aus mit den Cavaliers, aber ich hab jetzt in einem Rassebuch nachgeschaut (soll nicht heißen, dass das stimmen muss), und die meinen dass so ein Cavalier um die 6 Kilo haben sollte....
Natürlich musst du jetzt selbst beurteilen, ob dein Hund vielleicht ziemlich groß ist für diese Rasse und daher mehr Kilo hat... mein Bully ist meiner Meinung nach ziemlich klein für eine Bulldogge...
Sind nur so Gedanken, aber 4 Kilo mehr oder weniger ist meiner Ansicht nach schon ein großer Unterschied...jetzt nicht in Bezug auf das Schnarchen, aber wenn du an das Atmen und das Herzproblem denkst, wäre es vielleicht ganz gut, wenn er einbisschen schlanker wäre!

Bitte killed mich nicht wenn ich da jetzt was falsches geschrieben habe, soll eigentlich nur als Anregung dienen!

lg Nadine

Hmm.. ich denke mein Cavalier hat normalgröße und vielleicht ein bisschen übergewicht, nachdem du das jetzt geschrieben hast. ich werde einfach die Mahlzeiten reduzieren und darauf achten das sie nicht mehr alles bekommt was unabsichtlich am Boden fällt. :o
Danke für den Tipp.

glg natalie

sorry, aber wenn der Hund Herzprobleme hat und unter Atemnot leidet (hab ich vorher gar nicht gesehen) dann bitte zum Ta und auch wegen dem Gewicht reden...abwiegen lassen etc.

Herzgschichten und Übergewicht passen gar nicht zusammen...bitte nicht selber auf Diät setzten, sondern auch das mit dem TA abklären, kann auch auf die Nieren gehen...

Hmm.. ich denke mein Cavalier hat normalgröße und vielleicht ein bisschen übergewicht, nachdem du das jetzt geschrieben hast. ich werde einfach die Mahlzeiten reduzieren und darauf achten das sie nicht mehr alles bekommt was unabsichtlich am Boden fällt. :o
Danke für den Tipp.

glg natalie

Meine Cavalierhündin ist auch zweieinhalb, 36cm Schulterhöhe (also eher groß für eine Hündin) und wiegt 7,60 kg. Ich weiß aber von vielen Cavalieren, die zwischen achteinhalt und elf Kilo wiegen .... vor allem, wenn sie kastriert sind, ist das Gewicht ein ständiges Thema.

Oben