schnarchen normal?

Meine Cavalierhündin ist auch zweieinhalb, 36cm Schulterhöhe (also eher groß für eine Hündin) und wiegt 7,60 kg. Ich weiß aber von vielen Cavalieren, die zwischen achteinhalt und elf Kilo wiegen .... vor allem, wenn sie kastriert sind, ist das Gewicht ein ständiges Thema.

hmm.. meine ist aber nicht kastriert. :x

Hallo,

hab grad alles gelesen. Hab meine Cavalier Hündin seit ca. 4 Monaten. Sie ist 5 Jahre alt. Die züchterin von der ich sie habe, meinte schon sie sei zu dick und müsste so 2 kg abnehmen. Sie sagte mir auch schon, dass sie sehr, sehr laut schnarche. Nun ja, ich war dann beim TA, einfach mal um mich mit ihm bekannt zu machen. Der hat sie abgewochen. sie hatte 9,4 kg. Er meinte sie hätte für ihre Größe (ca. mal 30 cm Schulterhöhe, also eher zierlich) 15-30 % übergewicht. Damals hat sie wirklich laut geschnarcht. Mir ist aber aufgefallen, dass sie jetzt, wo sie abgenommen hat, weniger und leiser schnarcht. natürlich schnarcht sie noch, ist auch ganz normal. Aber man gewöhnt sich daran.

Also wenn meiner zu laut is mitn schnarchen und gar keine ruh gibt gibts schon mal eine in die rippen wenns zu viel wird :o:o (den freund net in hund :D)

der hund machts zum glück nicht soooooo lange :D

Meiner bekommt einen auf den Deckel, wenn er zu laut schnarcht :o:p:eek::cool:
Beim Hundi find ichs angenehm und einschläfernd :D

bei uns schnarcht nur einer und das bin ICH :p
würde mich total stören wenn mein hund schnarchen würde, denn er liegt im bett bei den füssen ;)

Das schnarchen eines Hundes ist nicht vergleichbar mit menschlichem Schlafen, der Billy liegt mit dem Kopf am Polster neben mir und schnarcht mir zeitweise ins Ohr :eek: stören tuts mich aber gar nicht.

hmm.. ich finds lieb das ihr das so aushaltet mit dem schnarchen.
aber ich kann das nicht hören. >.<

ich hab meine Hündin abgemessen. sie hat ca. 32 cm SH.
und als wir sie das letzte mal wogen eben so ca. 10 kg.
ich denke auch das das schnarchen vielleicht von dem übergewicht kommt.
aber wenn ich an ihr süßen blick denke wenn sie weniger zu essen bekommt tut mir das fast schon weh, da sie so eine fressmaschine ist. :(

Jedoch schau ich mir lieber ihr "dackelblick" an, anstatt sie so 'dick' zu lassen und sie vielleicht darunter leidet (was man ja nicht wissen kann).

ich hoffe wirklich das es funktioniert. und vielleicht geht es ihrem Herz dann auch ein wenig besser.

Danke übrigens für eure vielen Beiträge & Tipps. :o

Oben