Schmuser Duke sucht seinen Lebensmenschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amaz

Super Knochen
Hallo Tierfreunde,

Duke ist derzeit zur Pflege bei mir und stammt aus der Tötungsstation Lanzerote.

Duke_3.jpg




Duke_4.jpg



Leider habe ich mangels Digicam keine aktuellen Fotos von ihm.

Er ist eine süsse aufgeweckte Mischung, der sich seines wiedergewonnenen Lebens freut und pumperlgesund ist.:)

Laut spanischem Tierarzt soll er kanpp über ein Jahr alt sein, aber ich schätze er ist sogar jünger weil er sehr verspielt ist und unheimlich gerne mit seinen Zähnen an den Händen knabbert, nicht wissend, dass dies mangels Welpenzahnderl auch etwas weh tun kann.

Er lebt bei mir zusammen mit meiner Cockerdame Tami und dem Schäfer-Kaukasenmix Sultan zusammen und teilt sich mit ihnen das Sofa und die Leckerlies ohne Raufereien. Er ist auch absolut katzenverträglich und fährt auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wobei er es dann liebt die anderen Leute zu begrüßen. Auch ist er kein Kläffer in der Wohnung - selbst wenn es an der Tür läutet. Er springt aber gerne an einem hoch, was aber bei seiner Größe - er reicht mir nur bis zum halben Unterschenkel - nicht wirklich ein Problem ist bzw. ja auch zum Abgewöhnen noch ist.

Wenn er angeleint auf der Strasse andere Hunde trifft, vor allem Rüden dann wird er ein ganz Großer und kläfft dann, aber in der Hundezone selber hat er mit den anderen Hunden keine Probleme und liebt es zu rennen oder sich im Gras zu wälzen.

Vor lauter Lebensfreude und seinem Wunsch "seinem Menschen" nahe zu sein, vergisst er oft, dass er eigentlich vier Pfoten hat, da er dann bevorzugt nur auf seinen Hinterpfoten läuft....:)

Er ist aber auch kein aufgedrehter Hund - zur Zeit liegen alle drei um mich beim PC herum und schnarchen....

Er ist komplett geimpft (nächster Impftermin daher erst in einem Jahr) mit EU-Pass, gechipt und kastriert und wird gegen eine Schutzgebühr von 250,- € abgegeben. In dieser Schutzgebühr sind die kompletten Impfkosten, der Chip, der Flugtransport und der Rücktransport der Flugbox enthalten.

Für weitere Fragen oder für das persönliche Kennenlernen stehe ich unter 06991/923-53-20 jederzeit zur Verfügung.

Liebe Grüße aus dem 23. Bezirk


Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich hab den Süßen auf einer HP gesehen und er hat mir gleich gefallen - drum freut es mich total, dass er es zumindest mal auf einen Pflegeplatz geschafft hat. :)
Ich halt ihm fest die Daumen, dass er bald SEINE Familie findet und schick ihn mal weiter!
 
Hallo!

hab da eine Dame die einen kleinen Hund sucht, hab ihr gleich Foto und deinen Text per mail geschickt ihr name ist:C. Feurer, also falls sie dich anruft :)

Sucht einen Hund fuer Wohnung / Katzenverträglich / Kinderlieb.


LG :)
 
Ich war heut mit dem Kleinen unterwegs und hab ein paar Fotos von ihm gemacht.. War allerdings nicht leicht, das er ja immer beschäftigt ist und nie wirklich still hält.. :rolleyes:
ALso ich hab genug Fotos wo nur noch ein Ohr zu sehen ist oder das hinterteil von ihm :D
Hier ein paar "brauchbare" :p :

DUke ist ein Fluummi :D
400_6638383236316166.jpg


Was ist denn hier los? Duke muss überall zuschaun und dabei sein. ;)
400_3461343732663266.jpg


400_3665653036616565.jpg



400_3363666336326533.jpg
 
Weitere FOtos... :

Leider verschwommen, aber man sieht ihn trotzdem..
400_6662376461376664.jpg


Duke kann auch mal liegen.. :D
400_6437373165633437.jpg


Und das musste ich ausnutzen :o
400_6136306463396363.jpg


400_3832653563383238.jpg


SO das wars jetzt einmal.. ;)

LG
 
Hallo Nobody,


vielen herzlichen Dank für die super Fotos. Sind echt süss geworden. Duke ist ja ein ganz Süsser, der es aber auch faustdick hinter den Ohren haben kann - da schlägt halt das Terrierblut in ihm durch....:D

Ich hoffe er findet bald seinen Freund fürs Leben, an dem er sich mit Genuss kuscheln kann.

Liebe Grüße

Karin
 
Nachdem ich nun Duke schon 2 Wochen bei mir habe, habe ich mir mittlerweile ein besseres Bild von ihm machen können.

Duke ist sicherlich kein Anfängerhund und seine Terriereigenschaften gehen manchmal mit ihm durch. Er braucht daher eine konsequente Erziehung und sollte auch nicht zu einer Familie mit kleineren Kindern, da er dazu neigt nach der Hand zu schnappen wenn ihm etwas nicht passt.

Andere Hunde sucht er sich aus, wobei er da auch größenwahnsinnig sein kann und auch einen Doggenmix oder Pitbull angeht. Daran müsste man halt dringend arbeiten sonst heisst er einmal "Duke, der Selige....":o :eek:

Mit meinen beiden Hunden inkl. großen Rüden verträgt er sich bestens, mit anderen auch, aber es gibt doch einige da wird er zur "Kampfgelse".

An der Leine geht er eigentlich brav, nur wenn er andere Hund trifft fängt er zum ziehen und auch zum kläffen an.

Ein etwaiger Gartenzaun sollte nicht zu niedrig sein, da Duke recht gut springen kann.

Aber trotz seinen bisherigen Kampfeinlagen mit anderen Hunden, die ihm nicht so zu Gesicht stehen, mag ich den kleinen wifen Kerl sehr und hoffe er findet einen liebevollen Platz, der ihn auch mit seinen Unarten, die man ihm sicherlich noch abgewöhnen kann, zu lieben und schätzen lernt.

Liebe Grüße

Karin
 
Amaz schrieb:
Andere Hunde sucht er sich aus, wobei er da auch größenwahnsinnig sein kann und auch einen Doggenmix oder Pitbull angeht. Daran müsste man halt dringend arbeiten sonst heisst er einmal "Duke, der Selige....":o :eek:

..... aber es gibt doch einige da wird er zur "Kampfgelse".

Karin

Hallo,

Nachdem ich Duke gestern kennenlernen durfte "musste" und er sich schon nach 10 sec auf meinen Thyson gestürzt hat (übrigens ein Staff :-)) ) kann ich dir nur zustimmen, er braucht unbedingt eine erfahrene konsequente Hand. Er wird sicher auch mal bei einem Schäferhund oder anderem großen Hund den kürzeren ziehen ich weis nicht warum du hier gerade Doggenmix oder Pitbull nennst.
Kampfglese ist wohl die Untertreibung des Jahres, aber nachdem du nicht dabei warst kannst du natürlich nur nach Erzählungen gehen ;)
Er hat mehrmals versucht meinen Hund anzugreifen er hat nämlich auch nicht davor zurückgeschreckt sich mitsammt der Leine loszureissen und sich auf meinen Hund zu stürzen. Leider war es Thyson dadurch auch nicht möglich den Spaziergang ohne Leine zu bestreiten sondern durfte an der Leine dackeln um Duke nicht zu nahe zu kommen.

(Duke hat im übrigen auch andere Hunde attakiert nicht nur meinen bösen SOKA der übrigens auch nach ettlichen Attacken nicht daran gedacht hat ihm auch nur ein Haar zu krümmen.)

Ich kann für diesen Hund nur hoffen da er jemanden findet der konsequent mit ihm arbeitet. Auch bei einem so kleinen Hund ist es alles andere als witzig wenn er nach der Hand schnappt die ihn führt oder noch schlimmer auf Menschen hinfährt die sich in einem Lokal normal bewegen oder sich trauen an ihm vorbeizugehen.

lg, Natascha

PS: Das der Hund in der Wohnung kein Kläffer ist (vor allem wenn auch noch Katzen im Haus sind) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen da der Hund wegen allem und jedem minutenlang gekeift hat und kaum zu beruhigen war. Hat sich jemand getraut hinzugreifen um ihn zu beruhigen hat es maximal noch einen Schnapper in Richtung Hand gegeben.
 
Liebe Natascha,


danke für Deinen wertvollen Beitrag bezüglich des gestrigen Ausfluges, wo ich sehr wohl weiss, dass sich Duke wie ein Irrer aufgeführt hat.:o

Doggenmix und Pitbull habe ich zu Recht erwähnt, weil das die Hunde waren, mit denen sich Duke bei mir in der Hundezone angelegt hat.

Ich habe in meinem heutigen Beitrag allgemein geschrieben über Duke und nicht auf den gestrigen Ausflug bezogen. Abgesehen davon habe ich mir nicht die Mühe gemacht, nachzusehen welcher Rasse der Thyson angehört.

Nachdem ich den Hund vermitteln möchte auf einen für ihn und seine Bedürfnisse passenden Platz muss ich natürlich ehrlich schreiben wie er ist.

Wenn Du schreibst das "Kampfgelse" die Untertreibung des Jahres ist, ist das Deine persönliche Meinung.

Wenn Du Aussagen tätigst, dass Du es nicht glaubst, dass Duke zu Hause kein Kläffer ist auch wenn doch Katzen im Hause sind - ich habe davon drei - dann bist Du zwecks Überprüfung meiner Aussage jederzeit gerne zu einem persönlichen Besuch - aus gestrigem Anlass dann bitte aber ohne Thyson -
eingeladen um Dich selbst davon zu überzeugen bevor Du ohne entsprechende Sachverhaltskenntnisse solche unqualifizierten Aussagen tätigst und mich dadurch direkt/indirekt als Lügnerin hinstelllst. Adresse erfährst Du per PN wenn Du kommen magst.

Ich hoffe das ganze jetzt in ein richtiges Licht gerückt zu haben, um weitere Missverständnisse zu vermeiden.

LG

Karin
 
Amaz schrieb:
Liebe Natascha,

Doggenmix und Pitbull habe ich zu Recht erwähnt, weil das die Hunde waren, mit denen sich Duke bei mir in der Hundezone angelegt hat.

Wäre nett gewesen mich über diesen Umstand VOR dem Spaziergang zu informieren dann hätte ich darauf verzichtet so war es einfach nur stressig und unnötig. Aber anscheinend war deine Hundesitterin darüber auch nicht informiert

Wenn Du schreibst das "Kampfgelse" die Untertreibung des Jahres ist, ist das Deine persönliche Meinung. Sicher nicht nur meine Meinung es haben ihn gestern ja Gott sei dank auch noch andere Leute kennenlernen dürfen.

Wenn Du Aussagen tätigst, dass Du es nicht glaubst, dass Duke zu Hause kein Kläffer ist auch wenn doch Katzen im Hause sind - ich habe davon drei - dann bist Du zwecks Überprüfung meiner Aussage jederzeit gerne zu einem persönlichen Besuch - aus gestrigem Anlass dann bitte aber ohne Thyson -
eingeladen um Dich selbst davon zu überzeugen bevor Du ohne entsprechende Sachverhaltskenntnisse solche unqualifizierten Aussagen tätigst und mich dadurch direkt/indirekt als Lügnerin hinstelllst.
Du solltest vielleicht richtig lesen hier mein Zitat: "Das der Hund in der Wohnung kein Kläffer ist (vor allem wenn auch noch Katzen im Haus sind) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen" - kann ICH mir nicht vorstellen, ich schreibe mit keinem Wort das es nicht so ist. Aber vielen Dank für die Einladung aber ich habe keine Ambitionen dich und deine Meute zu besuchen. Alles weitere erspare ich mir da es hier nicht darum geht ein Streitgespräch zu entfachen sondern das der Hund hoffentlich endlich in qualifizierte Hände kommt.

Karin

Das Thema ist für mich beendet. Hoffe der Zwerg findet bald einen Platz.

lg
 
Ich hoffe sehr, dass sich ein hunderfahrener Terrierfan findet, der mit dem Kleinen arbeitet. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sein Verhalten beschönt werden sollte und man kann sich ja bei einem Besuch selbst ein Bild machen, was sicher das Beste ist.

Ich halt ihm ganz fest die Daumen!
 
Ein Terriererfahrener Mensch läßt sich nicht so leicht abschrecken und ich denk das wäre genau richtig;)

Ich finde es schön das du so ehrlich bist und ich denke mit starken Nerven, viel Geduld und Konsequenz ist er schon bald ein Traumhund. Wen Nummer 3 nicht wäre würde ich fast mal schauen ob es mit Sammy klappt aber alle guten Dinge sind 3 und die hab ich jetzt erreicht. Ich wünsche Duke jedenfalls alles erdenklich gute.

Schade das sie "Tierschützer" immer gegenseitig angehen müßen. man könnte auch zusammen halten;)
 
Liebe Karina, liebe Bronco,

ich möchte auch nichts beschönigen über Dukes Verhalten.

Denn schliesslich möchte ich einen Traumplatz für ihn finden und er soll ja nicht zu einem Wanderpokal werden, denn das hätte er nicht verdient.

Obwohl er draussen wirklich eine "Kretzn" sein kann, so habe ich ihn schon sehr liebgewonnen.

Ich habe mit ihm keine Probleme zu Hause, aber draussen ist er mit seinen Freundschaftsbezeugungen anderen Hunden gegenüber recht selektiv.

Auf seinem 1. Pflegeplatz wo er erstmals geschnappt hat soll er angeblich auch zerstörerisch tätig geworden sein wenn er alleine war.

Dadurch das ich ja zwei eigene Hunde habe, kann ich ein derartiges Verhalten zu Hause bei mir absolut nicht feststellen und unter der Woche sind sie schon vormittags alleine. Ich kann aber nicht meine Hände ins Feuer legen wie Duke sich verhält wenn er tatsächlich ganz alleine ist ohne einen anderen Hund ob er dann nicht doch etwas kaputt macht.

Duke verlässt mein Heim nur auf einen Fixplatz der vorher sorgfältig auf Herz und Nieren geprüft wird.

Aber so wie ihr beide Terrierfreunde seid, wird es doch irgendwo da draussen auch einen passenden Terrierfreund für Duke geben.

Liebe Grüße

Karin
 
Amaz schrieb:
Duke verlässt mein Heim nur auf einen Fixplatz der vorher sorgfältig auf Herz und Nieren geprüft wird.

Liebe Karin!

Warum ist DUKE dann jetzt im Wiener Tierschutzhaus???:mad:
Bitte um Erklärung!

Lg. Nadja
 
Gnadenhof schrieb:
Liebe Karin!

Warum ist DUKE dann jetzt im Wiener Tierschutzhaus???:mad:
Bitte um Erklärung!

Lg. Nadja
Es hat Gründe die hier nicht öffentlich reingeschrieben werden denke ich. Und sicher nicht, weil Karin ihn nicht mehr wollte (oder einfach so). Sie wird dir telef. oder per Pn sicher mehr erklären.

LG Sylvia
 
zwergi schrieb:
Aber Hauptsache aus Spanien oder woher auch immer holen... damit er dann hier im Tierheim sitzt....:rolleyes:

yep, aber leider hat diese person kein einsehen und wird sich
im sommer wieder einen "pflegehund" aus spanien holen.
in einem anderen thread hat sie sich für eine weitere katze interessiert.
bitte gebt dieser frau keine weiteren tiere, sie überschätzt sich maßlos!! :mad:
 
claro schrieb:
yep, aber leider hat diese person kein einsehen und wird sich
im sommer wieder einen "pflegehund" aus spanien holen.
in einem anderen thread hat sie sich für eine weitere katze interessiert.
bitte gebt dieser frau keine weiteren tiere, sie überschätzt sich maßlos!! :mad:


muss dir da voll und ganz zustimmen

eine aufklärung per pn wegen duke würde mich aber auch interessieren bitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben