Schmatztaxi - ich werde von Spams zugemüllt! Hilfe!

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht in welchem Unterforum ich das posten soll, darum schreib ich es jetzt mal hier (bitte verschieben wenn es nicht passen sollte).

Ich bekomme jetzt schon seit ca. 3 Wochen täglich bis zu 10 Spam-Mails vom Schmatztaxi. Egal ob ich die Mail-Adresse sperren lasse, am nächsten Tag sind wieder Mails da, dann halt mit einer ähnlichen Adresse. Kann man da was machen?

LG Evelyn

das ist ein Virus, der nichts mit Schmatztaxi zu tun hat, ja nicht aufmachen, ein gutes Antivirenabwehrsystem instalieren..das solchen Spammüll gar nicht auf den PC lässt...wär wohl das Beste...aber da kommen sicher noch bessere Tipps..wir haben Kaspersky oben, ich bekomm nix..

Hallo,

so einen Fredl gab es schon (ich glaub mittlerweile gelöscht), Problem ist bekannt, bitte schick eine PN an Shonka......;)

l.G
Con

Hi, upps den hab ich wohl übersehen. Ich hab ein ordentliches Antivir-Programm am Pc, aber diese Email-Adresse ist bei Hotmail (nicht Outlook) und somit kommen die immer rein. Ich lass sie dann eh immer gleich sperren, ohne sie zu öffnen, aber wie gesagt, am nächsten Tag hab ich dann gleich wieder welche. Das das Schmatztaxi direkt damit nichts zu tun hat, hab ich mir eh gedacht, darum wollte ich Shonka damit auch nicht gleich belästigen, aber werd mich wohl trotzdem mal an sie wenden!

LG Evelyn

weder ulli noch leo können etwa dafür und können auch gegen diese spammails nichts unternehmen. ich bekomme auch jeden tag 3-5. einfach löschen, irgendwann wirds wieder aufhören;)

Also nachdem dem Tipp mit der PN doch einige (:D) gefolgt sind, hier auch nochmal: Ich habe alle in Frage kommenden Stellen informiert und versuche jetzt, den "Ursprung" herausfinden zu lassen. Bitte die Mails keinesfalls öffnen, die kommen definitiv nicht von uns, haben teilweise auch Adressen, die nur so klingen wie unsere. Es tut mir wirklich, ehrlich SEHR, SEHR leid!!!!!!

LG
Ulli

Der Spam-Spuk sollte jetzt vorbei sein. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. War eine ziemlich üble Sache :(

Nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Was ich nicht verstehe, ist allerdings, wieso "bluedog" mails von uns bekommen hat. Soviel ich weiß, war sie nie Kundin bei uns :confused: und der Angriffspunkt war eindeutig der Shop...

noch immer verwirrte Grüße
Ulli

Der Spam-Spuk sollte jetzt vorbei sein. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. War eine ziemlich üble Sache :(

Nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Was ich nicht verstehe, ist allerdings, wieso "bluedog" mails von uns bekommen hat. Soviel ich weiß, war sie nie Kundin bei uns :confused: und der Angriffspunkt war eindeutig der Shop...

Ulli

hi ulli,

also ich krieg keine mails mehr. aber ich war z.b. auch nie kunde in deinem shop, hab mich aber über die email-adresse mal mit euch in verbindung gesetzt. vielleicht war das bei "bluedog" dasselbe?

lg evelyn

Ulli

Ich war auch noch nie in Kontakt mit euch und hab sie bekommen, aber jetzt is ja Ruhe. :)

Das ganze ist noch rätselhafter, weil mir gerade ein Mann, den ich nur beruflich kenne, auch von solchen mails berichtet hat - und mein Arbeits-PC gehört der Gemeinde Wien, die virenmäßig, denk ich, doch ganz gut geschützt ist :confused:

Ich hoffe jedenfalls, dass unsere Maßnahmen jetzt gewirkt haben!

@Shonka: Ich habe mich mal für dich ein bisserl schlau gemacht: Dein Unternehmen wurde offensichtlich Opfer von (lt. Softwareentwicklern nicht besonders schlauen aber immerhin doch:) Hackern. Offensichtlich wollte da jemand die Firma "Schmatztaxi" diskreditieren.:rolleyes:

Erscheint vor dem Hintergrund, dass du in der Hundeszene sehr umstritten/beneidet bist/wirst und schon mehrfach höchst unseriöse Handlungen von "Kollegen" dir gegenüber ausgesetzt warst, sehr nachvollziehbar.:cool:

Lass dich nicht unterkriegen, bei mir herrscht übrigens auch Spam-Ruhe.:)

@Shonka: Ich habe mich mal für dich ein bisserl schlau gemacht: Dein Unternehmen wurde offensichtlich Opfer von (lt. Softwareentwicklern nicht besonders schlauen aber immerhin doch:) Hackern. Offensichtlich wollte da jemand die Firma "Schmatztaxi" diskreditieren.:rolleyes:

Erscheint vor dem Hintergrund, dass du in der Hundeszene sehr umstritten/beneidet bist/wirst und schon mehrfach höchst unseriöse Handlungen von "Kollegen" dir gegenüber ausgesetzt warst, sehr nachvollziehbar.:cool:

*seufz* irgendwie mag ich das gar nicht glauben...:(

Es lebe die Spekulation:eek::cool::rolleyes:

Dann frag ich mich, wer unsere Firma und die abertausend andere Firmen diskreditieren wollen:rolleyes: Diesenn Idioten gehts da nicht um Rachefeldzüge die verdienen damit ihr Geld

@Shonka: Das wäre nicht die erste illegale Aktion in der Hundeszene und wird auch nicht die letzte sein...:(
Aber ich hoffe mal, du wirst in Zukunft Ruhe haben, weil du dich nomalerweise aus dem Vereinsstreitigkeiten raushältst.:)

1. ich habe nie behauptet, dass ich diese mails bekommen habe. ich hatte mal ein anderes virus am pc.
weswegen ich gewagt habe, ein paar hinweise zu geben. soll nie wieder vorkommen.

2. warum muss man die verschwörungstheorien hier unter heftiger gegenwehr förmlich an den haaren herbeischleifen ??
das internet ist leider voll mit viren und wenn man pech hat, fängt man sich einen ein - kismet, karma, dumm gelaufen.....
es kann jeden erwischen, wenn sein virenprogramm einen schlechten tag hat, verfolgungswahn und sicherheitsverwahrung in der gummizelle ist daher nicht unbedingt nötig..... :rolleyes: ;)

1. ich habe nie behauptet, dass ich diese mails bekommen habe. ich hatte mal ein anderes virus am pc.
weswegen ich gewagt habe, ein paar hinweise zu geben. soll nie wieder vorkommen.

2. warum muss man die verschwörungstheorien hier unter heftiger gegenwehr förmlich an den haaren herbeischleifen ??
das internet ist leider voll mit viren und wenn man pech hat, fängt man sich einen ein - kismet, karma, dumm gelaufen.....
es kann jeden erwischen, wenn sein virenprogramm einen schlechten tag hat, verfolgungswahn und sicherheitsverwahrung in der gummizelle ist daher nicht unbedingt nötig..... :rolleyes: ;)

Naja, aber Du hast mir doch geraten, weniger Spams zu verschicken und mich lieber um "meine" Firma zu kümmern. Das beinhaltet ja wohl die Unterstellung, ich würd das absichtlich tun, oder?

Und nochmal: ich kenn Dich gar nicht, warum explodierst Du regelmäßig, wenn ich was schreibe? Setz meine postings doch einfach auf die Ignore-Liste, wenn sie Dich so empören.

es ist vorbei und man sollte diesen thread jetzt schließen. dennoch finde auch ich es sehr seltsam, dass es gerade dann begann, als es probleme in/mit der hundeschule gab..... aber das ist einfach nur MEINE meinung und ich hoffe, ich muss deshalb nicht (auch) in die gummizelle;)

es ist vorbei und man sollte diesen thread jetzt schließen. dennoch finde auch ich es sehr seltsam, dass es gerade dann begann, als es probleme in/mit der hundeschule gab..... aber das ist einfach nur MEINE meinung und ich hoffe, ich muss deshalb nicht (auch) in die gummizelle;)

Hast Recht, das wär wirklich besser! Und gottseidank ists jetzt ja anscheinend vorbei. Und DANKE an alle, die nicht gleich üble Machenschaften unsererseits gewittert haben :)

LG
Ulli

Oben