Schluss, AUS - time to say goodbye!

Jen

Medium Knochen
...ich habe nach 14 Jahren Glimmstängel - heute um 15 Uhr das Handtuch geworfen und bin nun Nichtraucherin!

Gibt es hier noch mehr Exraucher?
Wann ist euer Entschluss gefallen und warum?
Rückfällig geworden?

Schon einmal hab ich für 9 Monate nicht geraucht...und dann...EINE Zigarette - vorbei war's!
Ich hab`s einfach satt immer zu stinken, panik zu schieben ob mein Stammlokal ebenfalls bald rauchfreie Zone ist; Abends noch schnell zur Trafik zu pirschen, weil man ja eventuell vielleicht zu wenig Zigaretten hat um ja über die Runden zu kommen.... Ganz abgesehen von der Gesundheit.... :eek:

Tja somit, ein neuer Start ins Leben und diesmal für immer :)
 
ich hab im Sept. 1985 meine allerletzte Zigarette geraucht, nachdem ich bereits Kettenraucher war und auf gut 80 Stk. Ziggis am Tag gekommen bin :cool: - Motivation aufzuhören war einfach, dass es mir nimmer geschmeckt hat - ich hab dann meine Zigaretten und mein Feuerzeug hergeschenkt aus heiteren Himmel und gemeint "ich hör jetzt auf" - ich hab in den fast 25 Jahren nie mehr geraucht und auch nie das Bedürfniss danach gehabt ;)

wenns mit dem Essen nur auch so leicht gehen würde..............:D:D
 
gratuliere!!

ich war zwar nie starke raucherin, aber seit letztem sommer rauch ich nicht einmal mehr gelegentlich eine und es geht mir nix ab ;)
 
Auslöser, ja wie gesagt ich will einfach nicht Geld dafür bezahlen damit ich krank werde, immer stinke, mir in Stresssituationen einrede NUR die Zigarette kann mir helfen etc etc...
Mein Schatz hat aufgehört von 3 Tagen und leidet furchtbar und ich hab beschlossen ihr zu zeigen, dass es auch anders gehen kann anstatt "oh Gott ich halts nicht aus" eben "Oh Gott danke, ich brauch das Zeug nicht mehr"...:

Joa so ist es entstanden (wobei ich gestern noch nicht mal daran gedacht habe *g*) :)

Deikoon: super! auf so ein Erlebnis hab ich ewig gewartet und musste mir halt eingestehen, dass ich wohl nie mit dem Gedanken morgens aufwachen werde alà "ich hab gar keine Lust mehr" :D
 
Gratuliere:2thumbsup:!

Mein Mann und ich haben im Oktober 2006 aufgehört zu rauchen. Mir ist einfach die extreme Abhängigkeit auf den Nerv gegangen. Kann ich dort rauchen wo wir hingehen? Habe ich genug Zigaretten zuhause usw.

Jetzt bin ich frei und absolut happy damit und habe mir geschworen, ich will nie wieder damit anfangen:cool:!
 
Gratuliere:2thumbsup:!

Mein Mann und ich haben im Oktober 2006 aufgehört zu rauchen. Mir ist einfach die extreme Abhängigkeit auf den Nerv gegangen. Kann ich dort rauchen wo wir hingehen? Habe ich genug Zigaretten zuhause usw.

Jetzt bin ich frei und absolut happy damit und habe mir geschworen, ich will nie wieder damit anfangen:cool:!


Ja diese Abhängigkeit habe ich auch schrecklich gefunden. Ständig der Gedanke, brauch ich noch welche oder gehen sich die in der Packung noch aus, dann mein Sohn der immer schrie, Mama das stinkt soo, und letztendlich, dass es in den Lokalen immer schwerer wurde Raucherplätze zu bekommen und dann Frust hatte, wenn man am Nichtrauchertisch sitzen musste und letztendlich das liebe Geld, dass man ausgab, um sich seine Lungen zu ruinieren.


Alles Gute
 
...ich habe nach 14 Jahren Glimmstängel - heute um 15 Uhr das Handtuch geworfen und bin nun Nichtraucherin!

Gibt es hier noch mehr Exraucher?
Wann ist euer Entschluss gefallen und warum?
Rückfällig geworden?

Schon einmal hab ich für 9 Monate nicht geraucht...und dann...EINE Zigarette - vorbei war's!
Ich hab`s einfach satt immer zu stinken, panik zu schieben ob mein Stammlokal ebenfalls bald rauchfreie Zone ist; Abends noch schnell zur Trafik zu pirschen, weil man ja eventuell vielleicht zu wenig Zigaretten hat um ja über die Runden zu kommen.... Ganz abgesehen von der Gesundheit.... :eek:

Tja somit, ein neuer Start ins Leben und diesmal für immer :)
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!

Mir ging s ähnlich! Hatte auch mal für ca ein Jahr aufgehört und
leider wieder begonnen.

Und nach 9 Jahren dann der nächste Versuch :

Und jetzt bin ich 2,5 Jahre RAUCHFREI und total stolz auf mich :D

Hin und wieder hab ich guster ... der vergeht aber ganz rasch.
Wenn ich mal ein Glas zu viel getrunken hab - dann gelüstet es mich auch
eine zu rauchen.

Meine Lebensqualität hat sich extrem verbessert!


  • es stinkt in der wohnung nix
  • ich stinke nicht
  • ich rieche besser
  • ich schmecke besser
  • die beschaffungspanik ist weg
  • usw
Gesundheitlich merke ich nix - weil ich auch als Raucher - 2-4 Stunden täglich
draussen war, mit meinen Hunden und viel spazieren und wandern ging!


Ich wünsche dir weiterhin - alles liebe und ein durchhaltevermögen

du wirst sehen ... es kommt der Tag - an dem du nicht mehr ständig
an die grauslichen Zigaretten denkst.

Und irgendwann kommt der Tag - da denkst du GAR NICHT mehr dran :D
 
wow super 5 jahre...gratuliere :)

das training welches du gemacht hast erinnert mich sehr an die methode die ich zur unterstützung genommen habe...da sich die aussagen sehr mit meinen kreuzen :)
 
mein Opa war sehr starker Kettenraucher, wirklich einer der mit dem Rest der gerauchten Zigarette eine Neue angezündet hat....er hat dann von einem Tag auf den anderen aufgehört und nie wieder geraucht...er wurde 86 Jahre :)
So genau hab ich die Jahre nicht mehr im Kopf, aber er hat glaub ich mit 40 aufgehört(müssen)....
 
super, ich finde es toll, wenn jemand seine persönliche erfolgsgeschichte hat.
ich bring mich seit gestern immer wieder in situationen in den eine zigarette ein MUSS war. und ich bewältige eine nach der anderen, auch ohne glimmstängel!

es ist toll! :)
 
15 Jahre rauchfrei,und mein Mann heuer das 3te Jahr:)

Wünsche dir einen starken Willen und alles Gute!!!:)
lg.Mari
 
Ich hab das Buch... hab bei der Mitte zu Lesen aufgehört.. :o

...muss mich irgendwann noch mal dran setzen... :o
 
Oben