na ich gratuliere mal, fürs bisherige durchhalten!
mein raucherlebenslauf: mit 14 begonnen, weil so wie andere sein wollte. verbotenes war ja so cooooool!
dann immer weiter reingeschlittert. mal 20 später bis zu 35 geraucht. von einem auf den anderen tag (noja, lüge, geld war knapp, also selber gewuzzelt, mich selbst betrogen in der hoffnung weniger zu rauchen, weil mehr arbeit), als ich schwer verkühlt war, bsonders leicht gewuzzelt, damits auch weh tut.... hats gebracht und ich rauchte 5 jahre lang nix.
obwohl mein partner geraucht hat. dann abendschule besucht, mal was getrunken, zigarette angenommen. bähh. nächste woche doch mal mitgeraucht... und da gings wieder los. allerdings ganz laaaangsam. nur 2-3 die woche! die abstände wurden kürzer. dann wieder mal nix. und seit 3 jahren "verbessere" ich mich ständig. vom gelegenheitsraucher zum raucher, der zw. 10 und 20 pro tag pafft.
aaaber, was mich bsonders ärgert, mich aber wieder mutiger werden lässt, wenn ich mich mit leuts treffe, die nix rauchen, tu ichs auch net.
kann mans beim essen net, kein problem. kann mans, tu ichs.
geht auch, dass ich 2-3 tage gar nix rauch. oder bloß 2 am abend, vor der tür. kaum zu hause, gehts wieder los.
naja, ich bin sicher, wenn ich nimmer mag, gehts auch. ich rauch ja nur abends, dann aber gewaltig. pfff.