Schluss, AUS - time to say goodbye!

uiuiui ... :p

wenn der wille da ist - dann lies das Buch ... nicht auf einmal durch
lass dir Zeit - lass die Seiten auf dich wirken

Wichtig ist dabei .... zu rauchen ;)
 
Wenn überhupt, hat das Buch bei mir erst 3 Monate nach dem 2 mal lesen gewirkt...bin scheinbar a bisserl a Spätzünder:D
 
Wünsche auch alles Gute und Durchhaltevermögen!!!!!!!!!!!!

Ich hab ja nie geraucht, aber mein Freund war ziemlich starker Raucher. Er hat vor 4 Jahren aufgehört, einfach so, von einem Tag auf den anderen. Und hält bis heute durch!!! Am Anfang wars wohl sehr schwierig für ihn, vorallem in stressigen Situationen oder wenn er sich ärgern musste, aber er hält durch. Bin sooo stolz auf ihn.

Wünsche Dir alles Gute!!!
 
hallo,
erstmals gratulation zu diesem entschluß!!!
ich war immer eine gelegenheitsraucherin,nur in der arbeit ab und zu eine,
hatte dann nach einem lungeninfarkt und intensivstation eine zeitlang keinen bock mehr drauf und habs dann gan´z gelassen.
du mußt jeden tag als neue herausforderung sehen!!!!
viel glück,
irene
 
Wenn überhupt, hat das Buch bei mir erst 3 Monate nach dem 2 mal lesen gewirkt...bin scheinbar a bisserl a Spätzünder:D

Bei mir hat beim ersten Versuch die Kurzversion genügt - für circa 10 Monate, dann habe ich wieder angefangen. Beim 2. Versuch brauchte es dann schon die Langversion, und die musste ich 2 x lesen. Das hat dann aber gepasst, seit 5 jahren nun rauche ich gar nix mehr:).
Und - was ich für besonders wertvoll erachte - ich musste auf diese Art nie den berühmten starken Willen aufbringen, und ich habe nie etwas vermisst - im Gegenteil, ich bin einfach heilfroh, dass ich nimmer rauchen muss:D.
 
Mich würde ja brennend interessieren warum ihr mit dem Rauchen angefangen habt... ich meine für mich (als Nichtraucher) schmeckt eine Zigarette grauslich, der Rauch stinkt und nervt mich tw (in geschlossenen Räumen) und das ganze kostet auch noch Geld.
Was sind also die Gründe um damit zu beginnen?
 
Mich würde ja brennend interessieren warum ihr mit dem Rauchen angefangen habt... ich meine für mich (als Nichtraucher) schmeckt eine Zigarette grauslich, der Rauch stinkt und nervt mich tw (in geschlossenen Räumen) und das ganze kostet auch noch Geld.
Was sind also die Gründe um damit zu beginnen?

Gegenfrage, warum trinkt man z. B. ein Glas Wein oder Bier? Ist im Prinzip das Gleiche und wenn man abhängig wird, dann ist es bei Alkohol sicher nicht besser:cool:.

Bei mir war sicher das Verbot das Interessante. Ja keine Zigarette rauchen DÜRFEN. So habe ich im Endeffekt mit 14 Jahren zu rauchen begonnen und eigentlich die meisten Leute die ich kenne:o. Oder beweisen, dass man schon groß genug/alt genug ist dafür:o.

Einfach idiotisch!:D;)
 
Naja aber ich merke (bei mir, im Bekannten/ Freundeskreis), dass die Leute doch eher vom Rauchen abhängig werden als von Alkohol :o - was die Sache nicht besser macht (eh klar). Ich denk mir nur.. Alkohol war auch mal dieser Reiz, man tut was verbotenes, ist ja ach so erwachsen :D und letztendlich trinken die meisten doch nicht so wahnsinnig viel. Vielleicht mal ein zwei Bier die Woche abends. Oder 1/8 Wein...
Aber Rauchen tut man dann jeden Tag mehrere Zigaretten?

Versteh mich nicht falsch, ich weiß worauf du hinaus willst, aber ich erkenne den Reiz daran einfach nicht (vielleicht bin ich ja auch deshalb von Zigaretten und dergleichen unabhängig :D ).
 
ich habe auf der Sportuni mit ca. 20 Jahren angefangen zu rauchen:eek: idiotischer geht´s gar nimma....(ich könnte mich eh dafür schlagen)
in den Pausen hie und da mal eine mitgepafft (weil ich eigentlich zu blöd zum rauchen war, Lungenzug ging gar nicht), bis ich mir eines Tages ein eigenen Packerl gekauft habe....und schon war es geschehen...wobei ich am Anfang (über Jahre) noch Gelegenheitsraucher war,...


mein Mann hat vor Weihnachten von heute auf morgen aufgehört zu rauchen, und bis heute brav durch gehalten....ich rauchen noch:o, aber ich weiß genau, daß es (hoffentlich bald) auch mal "klick" in meinem Schädel , macht......stressen werde ich mich aber nicht (auch mein Mann tut es nicht) weil es nichts bringt,....weil unter Druck setzen lasse ich mich nicht, der Schuß würde nach hinten los gehen....


aber ich gratulieren allen die es geschafft haben, ihr könnt echt stolz auf euch sein!:)
 
Naja aber ich merke (bei mir, im Bekannten/ Freundeskreis), dass die Leute doch eher vom Rauchen abhängig werden als von Alkohol :o - was die Sache nicht besser macht (eh klar). Ich denk mir nur.. Alkohol war auch mal dieser Reiz, man tut was verbotenes, ist ja ach so erwachsen :D und letztendlich trinken die meisten doch nicht so wahnsinnig viel. Vielleicht mal ein zwei Bier die Woche abends. Oder 1/8 Wein...
Aber Rauchen tut man dann jeden Tag mehrere Zigaretten?

Versteh mich nicht falsch, ich weiß worauf du hinaus willst, aber ich erkenne den Reiz daran einfach nicht (vielleicht bin ich ja auch deshalb von Zigaretten und dergleichen unabhängig :D ).

Ich muß sagen, mir hat schon die 1. Zigarette geschmeckt:o und wenn man dann einmal anfängt eine Packung zu kaufen, dann verselbständigt sich das ganz schnell und ich glaube auch, dass die Nikotinabhängigkeit noch schneller eintritt als eine andere.
Ich habe lange geraucht von 14 bis 32 und heuer sind es 5 Jahre, dass ich rauchfrei bin *freu*!:)
 
Ohne dem Buch: endlich Nichtraucher - hätte ich es auch nicht geschafft

Dieses Buch ist sein Geld wert - wenn du wirklich aufhören möchtest -
dann investier die 20 euro und rauch bis zur letzten Seite !!!

Damit hab ich auch aufgehört (im November letzten Jahres) und ich vermisse es nicht! Ausschlaggebend waren bei mir eine Zahn-OP und das Wissen, dass Ende des Jahres unser Mops zu uns kommt :D
 
Ui da tut sich ja einiges :)

also es sind nun schon 9 tage und heute leide ich das erste mal, wünsch mir nichts sehnlicher als ne zigarette und geh die wände hoch...
allerdings ein bisschen hirn dürft noch da sein denn obwohl ziaretten in der küche liegen hab ich mir noch keine genommen....

übrigens hab ich auch mit buch von allen carr aufgehört (schon zum 3. mal) nur diesmal hat die gehirnwäsche wohl nicht so stark gefruchtet (bei den letzten zwei malen wars keine gustersache sondern ein "na gib halt mal eine her zum feiern" - obs daran liegt das ich es schon kenne? *seufz* keine ahnung... ich versuch mir weiter einzureden wieviel glück ich nicht habe, nicht mehr zu rauchen - denn das "rauchmonster" versucht mich von anderen dingen zu überzeugen...
 
super, das schlimmste ist ja eh schon überstanden. jetzt noch schnell die zigaretten aus der küche wegwerfen und dann kann kaum noch was passieren! ich drücke dir die daumen!
 
allerdings ein bisschen hirn dürft noch da sein denn obwohl ziaretten in der küche liegen hab ich mir noch keine genommen....

Ui, das könnt ich nicht!! Wenn Zigaretten da sind, hätte ich in meinen Zeiten, als ich noch geraucht habe, nicht widerstehen können.
Ich habe immer erst nach der letzten Zigarette aufgehört und mit meinen guten Vorsätzen begonnen.
Ich habe nie viel geraucht, meist bin ich mit einer Packung eine Woche ausgekommen, ich hatte auch nie den Streß, dass ich mitten in der Nacht zum nächsten Automaten musste, weil keine Zigaretten da waren - wenn ich keine hatte, hab ich nicht geraucht, basta!

Immer wieder hatte ich Phasen, da wurd´s mit zuviel, da habe ich dann auch oft bis zu 10 Stk./Tag geraucht, das war dann zuviel und es war ein extremes Grausen da - das war der Beginn vom Ende.

Nun bin ich seit August 2009 rauchfrei, in dieser Zeit hab ich noch 2 Zigaretten geraucht, die zum Glück eher abschreckend als anregend waren.
Ich bin nun glückliche Nichtraucherin und kann alle motivieren, diesen Schritt zu gehen - nicht zu rauchen macht (über kurz oder lang) frei!!

LG, Lisa :)
 
:D na ich gratuliere mal, fürs bisherige durchhalten!
mein raucherlebenslauf: mit 14 begonnen, weil so wie andere sein wollte. verbotenes war ja so cooooool! :o
dann immer weiter reingeschlittert. mal 20 später bis zu 35 geraucht. von einem auf den anderen tag (noja, lüge, geld war knapp, also selber gewuzzelt, mich selbst betrogen in der hoffnung weniger zu rauchen, weil mehr arbeit), als ich schwer verkühlt war, bsonders leicht gewuzzelt, damits auch weh tut.... hats gebracht und ich rauchte 5 jahre lang nix.
obwohl mein partner geraucht hat. dann abendschule besucht, mal was getrunken, zigarette angenommen. bähh. nächste woche doch mal mitgeraucht... und da gings wieder los. allerdings ganz laaaangsam. nur 2-3 die woche! die abstände wurden kürzer. dann wieder mal nix. und seit 3 jahren "verbessere" ich mich ständig. vom gelegenheitsraucher zum raucher, der zw. 10 und 20 pro tag pafft.
aaaber, was mich bsonders ärgert, mich aber wieder mutiger werden lässt, wenn ich mich mit leuts treffe, die nix rauchen, tu ichs auch net.
kann mans beim essen net, kein problem. kann mans, tu ichs.
geht auch, dass ich 2-3 tage gar nix rauch. oder bloß 2 am abend, vor der tür. kaum zu hause, gehts wieder los.
naja, ich bin sicher, wenn ich nimmer mag, gehts auch. ich rauch ja nur abends, dann aber gewaltig. pfff.
 
Gegenfrage, warum trinkt man z. B. ein Glas Wein oder Bier? Ist im Prinzip das Gleiche und wenn man abhängig wird, dann ist es bei Alkohol sicher nicht besser:cool:.

Der Umgebung macht es aber weniger aus. ;)

Ich habe zur Zigarette immer "Nein danke, ich bin nicht so blöd" gesagt. Ich weiß nur vom Passivrauchen, wie die Zigarette schmeckt. Und auch auf dieses Wissen würde ich sehr gern verzichten! *pfui!*

Ja, ich war in der Schule eine Außenseiterin - na und wenn schon. Wer will schon Masse sein? Wenn "alle" etwas tun, denke ich meistens drüber nach und komme meistens zu dem Schluß, dass ich es NICHT tun werde.
Bin ohnedies Asthmatikerin und werde mir nicht noch selber die Luft wegnehmen.
 
Hallo,

ich habe auch vor 11 Jahren mit dem Rauchen aufgehört mit dem Buch von A.Carr, nach einigen Wochen hatte ich auch so einen Durchhänger und habe schnell wieder in dem Buch gelesen, diese Seiten für die positive Bestärkung sollte man immer wieder lesen, ganz wichtig ist, nie in einen Frust reinzurutschen, sondern immer versuchen das Positive am Aufhören sich einzureden. Nach ein paar Tagen war dieser Tiefpunkt überwunden und dann ging es ganz leicht.
 
Bin seit 5 Tagen, krankheitsbedingt, rauchfrei und möchte die Gelegenheit gleich nutzen um aufzuhören.:)

Hin und wieder kommt aber schon ein Guster (va. als gestern meine Mum da war, sie raucht) - wie lenkt ihr euch in typischen "Rauchsituationen" ab?? :confused:

Möchte unbedingt durchhalten!!!:)
 
Oben