Schlimm an der Leine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scherzkeks,wenn dir nichtmal hundetrainer helfen können willst von einem forum viel erwarten,sicher gibts hier sehr viele qualifizierte leute aber trotzdem

ich hab hier nach hilfe gesucht und nich nach kritik -.-'

Naja, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Dir hier aus der Ferne jemand einen sinnvollen Tipp geben kann, wenn es offensichtlich ein Trainer vor Ort nicht kann.

Ich würd einen anderen Trainer suchen....sowas hat nur Sinn gemeinsam mit Trainer, Besitzern und Hund zu erarbeiten.

in dem Text steht drinne das ich hilfe suche und nicht das ich von irgendwelchen dummen leuten irgendwelche scheiß kommentare brauche!!!!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil -.-'

Gehts noch:eek: Hau ab hier, wenn dir hier die leute zu dumm sind und dir nix passt!!! Solche Frechheiten wie von dir wird sich hier NIEMAND bieten lassen, also TSCHÜSS :mad:

Hallihallo,

meine Omi hat sich vor einem Jahr einen Welpen geholt. (Ja sie ist zwar nicht mehr die Jüngste, aber sie ist Topfit, sie hat immer Hunde gehabt, sie hat einen großen Garten, und der Hund bekommt jeden Tag mehrere Stunden auslauf.) Angeblich ist es ein Spitz-Pekinse Mischling. Am Anfang hatte sie ziemliche Schwierigkeiten mit ihm, z.B. hat er, wenn er anderen Hunden begegnet ist, immer ziemlich böse reagiert. Man konnte ihn dann aber auch mit gar nichts beruhigen, weder mit Leckerchen, noch mit was anderem. Dann kam der Rat von mehreren Tierärzten und Tiertrainern, den Hund kastrieren zu lassen, weil er angeblich ruhiger werden würde. Das haben die dann auch gemacht, aber von ruhiger werden keine Rede. Mitlerweile reagiert er ja nicht mehr böse, sondern er ,,schreit'' vor Freude, wenn er anderen Hunden begenet. Aber da bekommt man ihn auch nicht zur Ruhe. Einmal ist er, als er von der Leine war, einem Traktor auf der Straße hinterher gerannt, er hat zwar immer wieder zurück geguckt, aber als der Traktor wieder kam ,,musste'' er hinterher, also das sah wie ein Zwang aus. Bis dahin wussten wir ja nicht, das er Traktoren hinterher rennt. Außerdem ist er fremden gegenüber sehr skeptisch, denn wenn man ihn anspricht wird er ziemlich böse. In der Wohnung ist er der liebste Hund der Welt, nur draußen überfordert er meine Omi und meinen Opa ziemlich. Nichtmal Tiertrainer kommen da weiter. Habt ihr irgendwelche Tipps, das sie wieder normal mit ihm Spazierengehen können, ohne das sie Schweißgebadet nach Hause kommen? Das muss ja auch nicht sein, oder? Bitte helft uns.

Du hast hier einige Fragen gestellt , werd versuchen es Dir verständlich zu

erklären .

Als erstes zu den Tierärzten . Nicht jeder Hund wird durch

Kastration/Sterilisation , ruhiger oder braver . Auf jeden fall aber eine

Einnahmeqwelle .

Nun zu klein Wauzi .

Ist Herrchen/Frauchen zu schwach , wird Hund zu stark . Das heißt , nicht

zu nachgiebig sein , dem Hund grenzen setzen und sich einen guten

Hundeausbildner suchen um den hund in den griff zu bekommen .

Nicht den Hund entscheiden lassen was passiert oder gemacht wird , sondern

es steht in der BIBEL : MEIN WILLE GESCHEHE .

Den Großeltern sagen: Den Hund nicht Vermenschlichen ( Kinderersatz )

LG . Josef

danke josef, wenigstens EINER der versteht worauf ich hinaus will. ich werde mir niergends sagen lassen das ich abhauen soll. trotzdem habe ich es weggemacht weil einige leute wirklich einfach nur DUMM sind. ist mir scheißegal was jetzt wieder kommt. von wegen WUFF ist so ein tolles forum. ja scheiße wars, hat man davon wenn man sich von anderen beraten lässt -.-

@Chunjamaus:

also ich denke, das Problem mit eurem Hund ist kein unlösbares Problem, aber ich denke auch, dass ihr noch keinen richtigen Trainier gefunden habt.
Seid ihr oder besser gesagt deine Großeltern mit dem Hund in einer Hundeschule gewesen? Wär das nicht mal ein Ansatz damit Hund UND Herrl/Frauerl lernt wie man miteinander umzugehen hat, dass man auf die Signale des anderen zu achten hat, dass man Kommandos trainiert und einprägt?
Vielleicht wäre das der erste Schritt in die richtige Richtung. Der Hund fasst Vertrauen zu deinen Großeltern und lässt sich eventuell auch leichter ablenken oder umlenken. Nebenbei könnte man außerdem noch Einzelunterricht nehmen und an "Hundebegegnungen" arbeiten.
Der Hund ist ca. ein Jahr oder? Der flegelt jetzt außerdem noch gewaltig und schaut wie weit er gehen kann. Auch das gehört umgelenkt und diese Energie richtig eingesetzt - nochmal: HUNDESCHULE

Aber was die Leute hier gemeint haben stimmt schon. Eine Ferndiagnose zu stellen ohne Hund und Besitzer zu kennen ist immer schwer und auch nicht immer richtig. Vor Ort kann das leichter beurteilt werden.

Du könntest ja mal sagen wo deine Großeltern wohnen - vielleicht können dir hier einige Tipps geben, welche Hundeschule in der Nähe gut ist!

Viel Glück
Lg Nina

Hallo Chunjamaus,

Du kannst doch nicht erwarten, daß User, die weder Dich , noch die Omi noch den Hund kennen, Dir hier Ratschläge geben können. Noch dazu wenn Du schreibst, daß Euch kein Trainer helfen konnte. Ich weiß nicht was Du da erwartet hast.
Ich glaube, ist natürlich nur aus dem was ich so gelesen hab, daß Ihr ganz schön nervös seid und das auch auf den Hund überträgt. Der Hund und Ihr seid schon bevor Ihr fortgeht gestresst. Vielleicht ist der Hund, da er ja laut Deiner Beschreibung Spitzgene hat, nicht ausgelastet. Spitze sind sehr lernfähige Hunde und brauchen beschäftigung. Legt ihm beim Spazierengehen Versteckleckerlis aus, oder schaut halt sonst wie Ihr ihn gut beschäftigen könnt, auch geistig.
Vielleicht sucht er auch Kontakt zu Kumpeln, weil er eben spielen will.
Schaut Euch um eine gute Hundeschule um und dann wirst sehen klappt das schon. Der Hund ist ja noch so jung und deswegen gut lernfähig.

So, das sind halt meine Ratschläge und noch was: ob ein Forum und seine User Sch.... oder dumm sind, so etwas schreibt man nicht, ok ? :)

LG Biggi

danke josef, wenigstens EINER der versteht worauf ich hinaus will. ich werde mir niergends sagen lassen das ich abhauen soll. trotzdem habe ich es weggemacht weil einige leute wirklich einfach nur DUMM sind. ist mir scheißegal was jetzt wieder kommt. von wegen WUFF ist so ein tolles forum. ja scheiße wars, hat man davon wenn man sich von anderen beraten lässt -.-

Wass soll ich Dir Sagen . ?

Ich Arbeite ( Ausbilde ) seit 30 Jahren mit Hunden . Habe vor 10 Jahren

aufgehört , Hunde zu Züchten . Rotti und danach American Staff. .

Im Forum vom " Wuff " hab ich festgestellt , das es da richtige speziallisten

gibt . ( Grins ) Die haben schon 3 Bücher gelesen und den 2 Hund .

Ich kenne solche Leute . War lange genug Ausbilder beim ÖGV . Die haben

ein enormes theoretisches Wissen , leider können sie es aber nicht in die

Praxis umsetzen .

In meiner Laufbahn hab ich ca. 50 Problem-Auffällige Hunde ausgebildet.

Auch mir wurde von Leuten , die mich nicht kennen , mein Wissen oder

Können , abgesprochen .

Oder es werden Fragen gestellt. man gibt eine Antwort .

Retourschreiben : Das mach ich sicher nicht .

Am besten Du lest sie schreiben und denkst Dir was . Die Leute mit " Hirn "

erkennst Du am Schreiben .

Falls Du noch etwas wissen willst , bin gern bereit Dir weitere Hilfestellung

zu geben . Einen schönen Tag noch . LG . Josef

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben