das ist eine schwierige sache....
nachdem was Du alles für Tyson tust und dass Du ja auch bemüht bist, etwas zu ändern, kann ich mir nicht vorstellen, dass Dir Tyson weggenommen wird, eben, gerade auch, weil Du das hier kundgetan hast.
das was ich in Deinen Threads gelesen hab, das hat mich schon schockiert, besonders, weil ich auch einen rüdenunverträglichen Hund mit vorgeschichte habe und weiß, dass da schon eine Gefahr ausgeht bzw. ausgehen kann, "der Teufel schläft net", wie man so schön sagt

....es kann viel passieren und Deine Reaktionsweise war definitiv nicht ok! Und ich hätte wahrscheilich 0 Toleranz, wenn mein Kind von einem Hund angesprungen wird!
andererseits, mein Hund hat auch schon einen anderen schlimm verletzt, zwar nicht bei mir, sondern bei einem Hundesitter, der gegen meinen Willen ohne Mauli ging, aber trotzdem, ich hab ihn aus der Hand gegeben, von daher könnte man auch sagen, dass mir der Hund weggenommen gehört,....
man kann mit einem hund auch zusammenwachsen, so, dass man jede bewegung kennt, schon weiß ob irgendein anderer Hund in der Nähe ist,alleine wie er die Ohren und die Rute hält...usw. das ist alles lernbar, hab ich geschafft, also wieso sollte es denn nicht auch jemand anders zusammen bringen?
Allerdings heißt es in dieser Zeit wo Du Tyson noch nicht soooo gut kennst und die Rangordnung offensichtlich noch nicht geklärt ist, wirklich aufpassen, aufpassen und nochmals aufpassen. Ich wurde oft belächelt, weil ich mir oft sozusagen das "worst case scenario" ausmale, was alles passieren kann...aber wenn man seinen Hund liebt, so hat man auch dafür Sorge zu tragen, dass nichts passiert, einerseits als Schutz für die Umwelt, andererseits natürlich auch für sich und den Hund...