Giacomo
Super Knochen
ich finde es gut, dass ihr beide jetzt fachmännische unterstützung habt.
nach dem, was du anfangs geschrieben hast, glaube ich, dass du mit der ersten hundeschule wirklich pech gehabt hast, und die geschichte vl. nicht passiert wäre, wenn du gleich kompetente unterstützung gehabt hättest.
ganz wichtig ist ja auch die interaktion zwischen dir und dem hund, und ein tieferes verständnis für das wesen des hundes.
das wirst du dort hoffentlich vermittelt bekommen.
ich glaube ganz ehrlich, dass das wichtig für dich und für euch beide ist.
und ich finde es schön, dass du einsicht zeigst, und es besser machen willst und die grösse hast, das zu sehen und zu sagen.
diese grösse haben viele nicht....
wir alle sind alle nicht perfekt, und JEDER macht mal fehler oder muss etwas dazulernen.
entscheidend ist die selbstkritik zu besitzen, das einzusehen, wenn es mal soweit ist.
anonyme informanten (auch denunzianten genannt) schätze ich gar nicht.
solche sollten immer zuerst beweisen müssen, dass sie noch einen fehler gemacht haben.
es war hier klar zu lesen, dass man sich kümmern wird, dass du "betreuer" hast, also war die aktion wirklich unnötig.
ich wünschte solche typen würden vl. mal die zivilcourage aufbringen, misshandelte tiere zu melden, da würden sie doch etwas wirklich sinnvolles tun.![]()
Danke!

@Bianca: lass Dich nicht entmutigen und runterziehen! Ich bin mir ganz sicher, dass Du mit Georgs Hilfe mit Tyson wunderbar zurechtkommen wirst. Schön wärs, wenn alle Hundebesitzer so lernbereit wären wie Du. Deinen Schreibstil finde ich übrigens sehr erfrischend.

lg
Gerda