Schlechte Hundeschule - Kann mir wer eine gute empfehlen???

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde es gut, dass ihr beide jetzt fachmännische unterstützung habt.
nach dem, was du anfangs geschrieben hast, glaube ich, dass du mit der ersten hundeschule wirklich pech gehabt hast, und die geschichte vl. nicht passiert wäre, wenn du gleich kompetente unterstützung gehabt hättest.
ganz wichtig ist ja auch die interaktion zwischen dir und dem hund, und ein tieferes verständnis für das wesen des hundes.
das wirst du dort hoffentlich vermittelt bekommen.
ich glaube ganz ehrlich, dass das wichtig für dich und für euch beide ist.

und ich finde es schön, dass du einsicht zeigst, und es besser machen willst und die grösse hast, das zu sehen und zu sagen.
diese grösse haben viele nicht....
wir alle sind alle nicht perfekt, und JEDER macht mal fehler oder muss etwas dazulernen.
entscheidend ist die selbstkritik zu besitzen, das einzusehen, wenn es mal soweit ist.

anonyme informanten (auch denunzianten genannt) schätze ich gar nicht.
solche sollten immer zuerst beweisen müssen, dass sie noch einen fehler gemacht haben.
es war hier klar zu lesen, dass man sich kümmern wird, dass du "betreuer" hast, also war die aktion wirklich unnötig.
ich wünschte solche typen würden vl. mal die zivilcourage aufbringen, misshandelte tiere zu melden, da würden sie doch etwas wirklich sinnvolles tun. :rolleyes:

Danke!:)

@Bianca: lass Dich nicht entmutigen und runterziehen! Ich bin mir ganz sicher, dass Du mit Georgs Hilfe mit Tyson wunderbar zurechtkommen wirst. Schön wärs, wenn alle Hundebesitzer so lernbereit wären wie Du. Deinen Schreibstil finde ich übrigens sehr erfrischend.:)

lg
Gerda

Jetzt bin ich verwirrt!
Einmal steht in "Biancas" Profil das sie weiblich ist (schreibt ja auch jeder) und jetzt steht "sie"/"er" ist männlich!??
Zuerst hat sie/er Alben vom Thyson und jetzt ist nix mehr dort!?

Jetzt bin ich verwirrt!
Einmal steht in "Biancas" Profil das sie weiblich ist (schreibt ja auch jeder) und jetzt steht "sie"/"er" ist männlich!??
Das scheint die schnellste Gechlechtsumwandlung der Geschichte zu sein..
passt aber so ziemlich in das Bild, das sich aus seinen/ihren Beiträgen ergibt!

Jetzt bin ich verwirrt!

Ich schätze mal das "sie" bezieht sich auf ihre Person und das "er" auf ihren Hund. Nach der ganzen Kritik, will sie sich wohl etwas zurück ziehen (und das meine ich nicht böse oder sonst wie, falls mir jemand etwas unterstellen möchte).
Und, dass sie die Fotos rausgenommen hat, hat wohl auch etwas mit "zurückziehen" zutun, selbst wenn nicht, wäre es egal, da es ihr ja freisteht, ob sie nun Fotos veröffentlich will oder nicht, oder wieviel sie von sich und ihrem Hund preis gibt.

Bianca, du kannst, wie du schon selbst geschrieben hast, jederzeit Orkan kontaktieren.....das haben wir eh besprochen.....und zum Rest, was du da gerade geschrieben hast: DAS war der Grund warum dir Thyson anvertraut wurde! Eben weil du diesen Hund niemals in Stich lassen wuerdest, weil dir bewusst war, dass Thyson eine Allergie hat und auch Medis, Spezialfutter etc. benoetigt und ihn dir dennoch gerne genommen hast. Eben weil du immer verstanden hast, dass er 3 Jahre im TH war und er in seinem Alter nicht mehr viel Chance gehabt haette. Wenn ich denke, wie er oft im TH, auf Grund seiner Allergie, ausgesehen hat. Oder wie oft er im Stich gelassen wurde, weil Pate A, B, C so eine langfristige Verantwortung dennoch nicht uebernehmen wollte usw.

Nein, es war die richtige Entscheidung. Zuletzt.....an alle hier, die meinen es wurde ein "gefaehrlicher" Hund vermittelt, denen sei gesagt, dass dem nicht so ist! Er hat Angst vor schnellen Bewegungen und es muss noch an seiner Erziehung gearbeitet werden. Das wars! Und bei Georg sind beide bestens aufgehoben.

Das Forum ist so eine Sache...es kann sehr hilfreich sein, aber manchmal auch viel unnoetigen Unfrieden etc. verursachen. Deswegen muss man sehr bedacht hinsichtlich der Wortwahl sein, weil es eben weitreichende Konsequenzen mit sich ziehen kann. Deshalb ist es besser, man aeussert sich zu diesem Thema nicht mehr.

Damit ist fuer mich dieses Thema endgueltig beendet und ich hoffe, dass auch andere es endlich dabei belassen koennen!

seh ich genauso!

lass dich nicht entmutigen, dort am hundeplatz bist du wirklich in kompetenen händen und va. lass dich nicht durch user verunsichern, die sollen sich selbst mal einen hund aus dem th holen, der schon so eine vorgeschichte hat und auch noch dazu gesundheitliche probleme und und und, meine hochachtung, wirklich!!!
ja auch ein mensch ist nicht unfehlbar, allerdings ist es wichtig daraus zu lernen und daran zu arbeiten und DAS ist das wichtigste!

Das scheint die schnellste Gechlechtsumwandlung der Geschichte zu sein..
passt aber so ziemlich in das Bild, das sich aus seinen/ihren Beiträgen ergibt!

Jetzt reicht es aber! Falls du es immer noch nicht verstanden hast u. den Anschein erweckst du, kennen Orkan und ich Bianca....also nix mit dubios oder derartiges. Ich wundere mich echt, warum es manche nicht lassen koennen unnoetig zu sticheln. Es ist GsD letztlich egal was DU fuer ein Bild von ihr hast oder nicht hast......so weit sind wir noch nicht, dass dies im realen Leben von Bedeutung waere. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
????:confused::confused::confused:????? was willst uns jetzt damit sagen???:mad::mad:

ich habe weder dich noch andere explizit angesprochen, ich habe eine vermutung in den raum gestellt. ich weiss ja nicht wer es war.

ist ja meistens so, vorderum freundlich hinterum hat man das hackl im kreuz.

die menschen sind nun mal so.

sorry, falls du dich betroffen fühlst.

ich habe weder dich noch andere explizit angesprochen, ich habe eine vermutung in den raum gestellt. ich weiss ja nicht wer es war.

ist ja meistens so, vorderum freundlich hinterum hat man das hackl im kreuz.

die menschen sind nun mal so.

sorry, falls du dich betroffen fühlst.

nö, ich war auch hintenherum freundlich:D und zwar per pn, da ich selber einen hund hatte, der etwas schwieriger zu handhaben war und selber (leider) weiß, wie verzweifelt man sein kann;)

nö, ich war auch hintenherum freundlich:D und zwar per pn, da ich selber einen hund hatte, der etwas schwieriger zu handhaben war und selber (leider) weiß, wie verzweifelt man sein kann;)

ich bin lange genug in foren unterwegs, und seh dauernd wie sich solche dinge entwickeln....

viele sind einfach falsch..ist traurig ist aber in vielen - nein nicht bei allen- fällen so.

ich bin lange genug in foren unterwegs, und seh dauernd wie sich solche dinge entwickeln....

viele sind einfach falsch..ist traurig ist aber in vielen - nein nicht bei allen- fällen so.

DAS glaube ich dir auch aufs wort!!! aber das ist in unserer gesellschaft heute so üblich, egal in welchen bereichen, auch außerhalb des forums:(

Jetzt reicht es aber! Falls du es immer noch nicht verstanden hast u. den Anschein erweckst du, kennen Orkan und ich Bianca....also nix mit dubios oder derartiges. Ich wundere mich echt, warum es manche nicht lassen koennen unnoetig zu sticheln. Es ist GsD letztlich egal was DU fuer ein Bild von ihr hast oder nicht hast......so weit sind wir noch nicht, dass dies im realen Leben von Bedeutung waere. :rolleyes:
Es ist DIR egal, welches Bild ich von Bianca habe, und das ist Dein gutes Recht. Und MEIN gutes Recht ist es, mir ein Bild aus ihren Wortmeldungen zu machen. Die vermitteln halt einmal einen reichlich pubertären Eindruck. Im realen Leben ist so ziemlich nichts, was hier geschrieben wird, von Bedeutung - egal ob es von mir, von Dir oder von sonst wem stammt.

Es ist DIR egal, welches Bild ich von Bianca habe, und das ist Dein gutes Recht. Und MEIN gutes Recht ist es, mir ein Bild aus ihren Wortmeldungen zu machen. Die vermitteln halt einmal einen reichlich pubertären Eindruck. Im realen Leben ist so ziemlich nichts, was hier geschrieben wird, von Bedeutung - egal ob es von mir, von Dir oder von sonst wem stammt.

Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass man nicht in der Lage ist, den Zusammenhang zu erkennen und sich eine einigermassen objektive Meinung zu bilden.............aber bitte:rolleyes:

Eine objektive Meinung zu bilden geht bei einem Subjekt kaum bis garnicht, da das Subjekt von seinem Erfahrungs- und Wissenshorizont abhängig ist und dieser Horizont ist nun mal subjektiv und nicht objektiv.

Dennoch, wie im anderen Thread häufig gesagt, kann man, soweit möglich, sagen, dass die Trainereinheiten usw super sind und ihr bzw dem Hund sicher helfen werden, trotzallem muss man nicht gut heißen, was passiert ist, selbst wenn sie jetzt die beste HH der Welt wäre.

Sollte wirklich jemand aus dem Forum eine Meldung gemacht haben, fände ich das auch unnötig, da man keinerlei Beweise hätte und es sich sowieso um den Hund und seine Besitzerin gekümmert wird und wenn durch so eine unüberlegte Meldung der Hund weggenommen werden würde, hätte das Mädchen auch nichts davon. Somit vollkommen nichtsbringend.

So, mein Senf.

anscheinend ist es aber in biancas leben von bedeutung, wenn sie sich hier sogar löschen lassen muss um ihren hund nicht zu verlieren....

und das nur weil sie ungeschickt hier nach meinungen fragt.

anscheinend ist es aber in biancas leben von bedeutung, wenn sie sich hier sogar löschen lassen muss um ihren hund nicht zu verlieren....

und das nur weil sie ungeschickt hier nach meinungen fragt.

... und immer noch gibt es ein verletztes Kind, das eventuell auch noch schwer traumatisiert ist.

Mein Mitleid mit Bianca hält sich in Grenzen. Und nein, ich habe nicht im Tierheim angerufen; meine Überlegung ist auch eher in Richtung Polizei gegangen.

ok nach der letzten meldung hier, weiß ich auch, was du genau gemeint, hast!:mad: (bin anscheinend auch manchmal etwas zu blauäugig:o trotz meines nicht mehr ganz so jugenlichen alters)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben