schlangenfutter

pralinchen

Medium Knochen
folgendes inserat hab ich heut gefunden:

Antwort an: daniel.mader@gmx.at
Datum: Mo, 15 Jan 11:38:04
hallo ich hätte einen ausgewachsenen zwergwitter (hase) und zwei ca. 5 wochen alte hasen zum schlangenfüttern zu vergeben!! preis: n. V.



tja schlangen werden wohl so gefüttert, aber es ist irgendwie grausam... :( :mad: :eek:
 
tja, auch schlangen müssen leben. und große schlangen können nunmal nicht nur von mäusen leben :eek:

ist ja genause wie bei uns menschen. wir müssen auch von irgendwas leben und können nicht einfach verhungern nur weil das was wir essen "grauslich" ist
 
Naja manche großen Schlangen fressen nun mal Hasen.
Es gibt halt kein Trofu für Schlangen. Mir wärs auch lieber.
 
Doch, man muss keine Schlangen halten. Schlangen sind keine Haus- oder Heimtiere.

lg
Bonsai


richtig, finde ich auch. ich hab übrigens so ein schlangenfutter zu hause sitzen. meinen kater neo hab ich von so psychos gerettet, die ein kitten an eine schlange verfüttern wollten.
 
Doch, man muss keine Schlangen halten. Schlangen sind keine Haus- oder Heimtiere.

lg
Bonsai

Mhm was ist denn per se Heim- oder Haustier? Nur etwas mit Fell? Und etwas, wofür es Dosenfutter gibt?
Wie schon richtig festgestellt wurde, war auch Dosenfutter mal lebendig. Also wo ist der Unterschied?
Ein Katzenkind zu verfüttern würde mir im Traum nicht einfallen. Ratten reichen ja.
 
Doch, man muss keine Schlangen halten. Schlangen sind keine Haus- oder Heimtiere.

lg
Bonsai


definiere "haustier" - ich denk, das sit ein sehr dehnbarer, subjektiver begriff.

ichhab übrigens was dazu gefunden:

Heimtier oder Haustier

Im heutigen Sprachgebrauch sind Hunde, Katzen, Kleintiere, Ziervögel, Zierfische und Terrarientiere Heimtiere, also Tiere, die der Mensch zu seiner Freude in der Wohnung hält. Der Begriff »Haustiere« schließt dagegen neben den Heimtieren auch die sogenannten Nutztiere, wie z. B. Hühner, Schafe und Kühe mit ein.

...

Hier die Definition von »Heimtier« des IVH:
Heimtiere sind Tiere, die unter menschlicher Obhut gehalten werden.
Sie dienen nicht der wirtschaftlichen Nutzung.
Damit sie sich wohlfühlen, muß der Mensch ihnen ein artgerechtes Leben garantieren.
aus: http://www.ivh-online.de/inhalt.php?area=1&np=1,139,0,0,0,0,0,0

Unsere Schlange wird unter menschlicher Obhut gehalten, sie dient keiner wirtschfatl. Nutzung und sie wird garantiert artgerechter gehalten als so manches Meerschwein, Wellensittich oder Goldfisch.

Wir "züchten" unser Schlangenfutter übrigens selber - Rennmäuse als Nutztiere.

Ich find´s ein biss´l komisch, dass man seine Kaninchen, dass man als Haus- oder halt auch Heimtier, gehalten hat - zu dem man eine Beziehung hat, einfach so als Futter inserieren kann.
Zu unseren Rennmäusen, die eben als Futtermäuse gehalten werden, vermeide ich jede Beziehung - sonst wär´s mit dem Füttern vorbei :eek:
Aber man kann ja die schlange nicht verhungern lassen .... :eek:
 
Doch, man muss keine Schlangen halten. Schlangen sind keine Haus- oder Heimtiere.

lg
Bonsai
Ich bin ganz deiner Meinung. Es gibt eben gewisse Tier, die man besser in der Freiheit leben lässt. Mir gefallen auch wilde Grosskatzen sehr gut und trotzdem habe ich keine zu Hause.
richtig, finde ich auch. ich hab übrigens so ein schlangenfutter zu hause sitzen. meinen kater neo hab ich von so psychos gerettet, die ein kitten an eine schlange verfüttern wollten.
So einen süssen Kater wie deinen Neo wollten sie töten? Leute gibt es, da greift man sich auf den Kopf. Was nur in solchen Köpfen umgeht. :mad:
Zitat von MissMerlin
Ratten reichen ja.
Wenn ich denke, ich versuche sogar Mäuse vor meinen Katerjungs zu retten, wenn es möglich ist. :p
 
Dann bitte halte auch keinen Hund oder Katzen, weil die essen ja auch Fleisch und deswegen sterben Tiere. :rolleyes:

danke.... und ich mag meine schlangen.... ich pflege kornnattern und denen füttere ich mäuse... keine lebenden, weil das ja verboten ist. ich kaufe gefrorene futtermäuse.

mit dem neuen tierschutzgesetz ist geregelt, daß ein tier nicht lebend verfüttert werden darf.
 
definiere "haustier" - ich denk, das sit ein sehr dehnbarer, subjektiver begriff.
Stimmt, ist sicher dehnbar, aber Schlangen, Krokodile, Affen, Spinnen oder ähnliche Tiere, deren Haltung dem Ego des Menschen aber sicher nicht
dem Wohle des Tieres dienen, sind meiner Meinung nach definitv KEINE Haus- oder Heimtiere. Ich lehne auch Zoos absolut ab.

lg
Bonsai
 
Ich finde rept. kann man sich sehr wohl als haustiere halten ich hatte selber mal welche und mein iguana iguana (leguan) konnte sogar 5 komandos ausführen. Ich hatte mal auf einen bauernhof gearbeitet wo schweine und rinder geschlachtet wurden und ich muss Euch sagen das das mehr qual für die tiere wahr als wie wenn eine schlange einen hasen erlegt und frisst. Und auserdem fressen spinnen und kleinere rept. sowieso nur heimchen und grilen, ist das auch tierquellerei?
 
Ich füttere auch meine Bartagamen mit Lebendfutter ( Heimchen Heuschrecken Grillen....) - und esse selbst kein Fleisch, die Tiere brauchen einfach das Futter - das ist die Natur!
 
Diese Tiere sterben sicher nicht extra für unsere Hunde oder Katzen. ;) Aber ich würde nie ein lebendiges Tier meinen Tieren zu fressen geben.

Wenn du zum Metzger gehst, und dort Fleisch, Knochen etc. für deinen Hund kaufst, fragt dich da jemand, für wen das ist?
Die Kuh, das Schwein hat sterben müssen. Ich glaube kaum, dass es für die Kuh oder Schwein einen Unterschied macht, wofür es gestorben ist. Es ist tot.
Und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass für die ganzen Tierfutter kein einziges Tier "extra" gestorben ist.
 
Oben