Schlangen"jäger" gesucht..

• Ersteller Ersteller brida
  • Erstellt am Erstellt am
Hi
Ob du dich auf meine Meinung freust kann ich nicht glauben. Sag mal tickst du noch richtig?? Wie kommt man nur auf so eine bescheuerte Idee??
1,Wenn du dich in deinen Garten viel bewegst hast du sowiso keine Schlangen da, bzw. merkst du sie gar nicht.
2,Stehen sie unter strengen Artenschutz.
3,Nattern sind nicht mal giftig.

Und dein Zusatz er muß sie ja eh nicht killen:mad:

Ohne liebe Grüße Michl

danke! Schlangen sind Lebewesen wie andere auch. Ich mag Schlangen. Und sie sind äußerst nützliche Tiere!

meine kleinere Hündin fängt bei uns im Gartenhaus die Mäuse raus, schnell und
effizient, ein Schnapper und die Maus ist tot,
so gut machen es nicht mal die Nachbarkatzen,die auch dort auf die Mäuse ansitzten...........trotzdem sind unsere Meeris und Kaninchen absolut sicher vor unserem Hund, da würde sie nie was probieren.

Auf Mäuse trainiert habe ich sie nie, aber ich verbiete ihr das Töten von Mäusen nicht.

Sorry fürs O.T.

Naja, meine Terrier würden Schlangen schon extrem belästigen, wenn ich sie ließe (auch Schildkröten und Igel...) - aber ich lasse sie eben nicht. Wenn sie im Wald eine Schlange entdecken, ist die Belästigung sehr leicht zu unterbinden (aufstacheln zur Schlangenjagd wär ebenso leicht), weil sie immer zuerst ein bissl nach vor, dann ein bissl zurückgehen, in einer ganz eigenartigen Körperhaltung (ich sag immer "Schlangenzucken" dazu..:o) - da kann man sie leicht abrufen und wegführen.

Vertreiben würden sie sie aber nicht, denk ich, sondern beuteln und das würd ich NIE zulassen.

Ich freu mich übrigens über alle Tiere, die meinen Garten besuchen und meine Eltern haben sogar einen eigenen Schlangenplatz in ihrem Garten eingerichtet, der gern angenommen wird.

LG
Ulli

Sorry, aber das ist ja auch nicht ganz normal.. Wenn ein Hund eine Maus erwischt, ok, aber ihn dazu zu erziehen, dass er mäuse- und rattenähnliches killt, ist meiner Meinung nach echt krank. Aber warte, er zerfetzt ja auch Igel und Regenwürmer... :rolleyes:

Am Land sieht man das etwas anders ;)

Wir sind froh dass wir kein Gift auslegen müssen - daher finde ich es natürlicher wenn die Hunde die Schädlinge erledigen.

Die stärkeren fressen die schwächeren. Tja, das Leben ist schon brutal :rolleyes::D

Ich kenne in Wien jamdande der Hausbesorger ist und seine 2 kl. Terrier zur Ratten Bescheitigung einsetzt. Dadurch gibt es keine Gift

So wird es bei uns im Stall gehandhabt.

Wenn mein Hund durch zufall eine Maus erschwischt, tut es mir leid um die Maus, wenn ein Hund allerdings auch Igel reisst, sollte dem Besitzer so gewlatig eines drauf gegeben werden, dass es raucht! Denn so schnell und klein sind Igel nicht das sie sich Problemlos verstecken können

Ok, das nächste mal schimpfe ich mit dem Igel was er sich einbildet sich in der Nacht im Garten zu verstecken (die Hunde sind draussen - sorry, ich kann sie nicht jede Sekunde kontrollieren und das will ich auch gar nicht!)

Meine Hunde sind Städter daher habe ich ihnen das Jagen generell abgewöhnt, ich bin aber auch öfters am Land und auch in einem Pferdestall unterwegs , dort regiert ein Parson Jack Russell (übrigens ein Traumhund, verträglich mit allen Pferden und auch hunden) aber der killt Mäuse und Ratten , ich find daran nichts verwerfliches ! Aber der ist alles andere als eine blutrünstige Bestie, hätte ich einen Pferdestall fände ich Ratten und Mäuse auch nicht so prickelnd, ein paar Katzen gibts dort auch die helfen auch mit die Plagegeister zu dezimieren

*gg* vielleicht kann man das clickern??

*schnellwegrenn* :p

alberne Grüße
Biene ;-)

rotfl2.gif
rotfl_sl.gif

3dbiggrin.gif

Marcus

Oben