Schlangen"jäger" gesucht..

• Ersteller Ersteller brida
  • Erstellt am Erstellt am
wie ich auf die idee komme?

nun, ich habe die zuchtwartin der terrier mal in behandlung bei mir gehabt, da haben wir darüber gesprochen, dass sich einige terrier sehr gut für die vertreibung auf schlangen eignen.

sie hat es mir erzählt.

freundliche grüße,
brida

wie ich auf die idee komme?

nun, ich habe die zuchtwartin der terrier mal in behandlung bei mir gehabt, da haben wir darüber gesprochen, dass sich einige terrier sehr gut für die vertreibung auf schlangen eignen.

sie hat es mir erzählt.

freundliche grüße,
brida

Schlangen flüchten ohnehin bei jeder Bewegung - zum Vertreiben würde also auch ein Meerschweinchen reichen!:D

lg
Gerda

ja also wen ich eine schlange wäre (oder wen ich meine schlangen dort hingeben würde)würd ich dann dort auch immer wieder hinkommen ..*gg*..futterquelle :D:D

Schlangen riechen glaub ich fast gar nicht.....
Aber ich verstehe nicht, daß man fast in die Hose macht vor einem Tier das einem nix tun kann und das vor dem Menschen mehr Angst hat als Mensch vor dem Tier??

Ich weiss, dass mir die Schlange nichts tut ich habe auch keine Angst sondern PANIK. Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, aber mir bleibt beim Anblick einer Schlange das Herz stehen.
Wer das Gefühl nicht kennt, der wird es auch nicht verstehen können.
Es gibt doch mindestens genauso viele Leute die sich vor Hunden fürchten.

Mir graust auch vor Spinnen aber ich krieg sicher keine Hysterieanfall nur weil wo eine Spinne krabbelt!

Mir graust nicht vor Schlangen, sondern..... siehe oben

Schlangen tun euch nix!!!!! Die sind auch nicht eklig und glitschig, die sind seidig und weich!!
Und es sind Lebewesen!!!![/

wieder siehe oben
Ich betrachte sie selbstverständlich auch als Lebewesen mit Recht auf Leben und ich will auch nicht dass ihnen Schmerzen zugefügt werden, sie können ja nichts dafür dass ich eine Phobie habe.
Du kannst mir glauben, ich würde liebend gerne diese Panik ablegen, denn meine derzeitigen Spaziergänge sind nicht gerade entspannend.

LG

Ich weiss, dass mir die Schlange nichts tut ich habe auch keine Angst sondern PANIK. Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, aber mir bleibt beim Anblick einer Schlange das Herz stehen.
Wer das Gefühl nicht kennt, der wird es auch nicht verstehen können.
Es gibt doch mindestens genauso viele Leute die sich vor Hunden fürchten.

LG

Das ist sicher ganz schlimm!:eek: Gegen normale Angst kann man sicher selbst ankämpfen, eine richtige Phobie gehört aber in die Hände eines Profis. Ich würde an Deiner Stelle so schnell wie möglich einen Therapeuten aufsuchen. Du weisst ja nie, wann Dir eine Schlange begegnet. Wenn Du nichts dagegen tust, wirst Du eines Tages vielleicht bei allem, was nur einigermassen schlangenähnlich ist, Panikanfälle bekommen.

Und: man muss sich für Phobien überhaupt nicht schämen - viele Menschen leiden darunter. Es gibt aber wirksame Therapien, die man unbedingt in Anspruch nehmen sollte.

lg
Gerda

Das ist sicher ganz schlimm!:eek: Gegen normale Angst kann man sicher selbst ankämpfen, eine richtige Phobie gehört aber in die Hände eines Profis. Ich würde an Deiner Stelle so schnell wie möglich einen Therapeuten aufsuchen. Du weisst ja nie, wann Dir eine Schlange begegnet. Wenn Du nichts dagegen tust, wirst Du eines Tages vielleicht bei allem, was nur einigermassen schlangenähnlich ist, Panikanfälle bekommen.

Und: man muss sich für Phobien überhaupt nicht schämen - viele Menschen leiden darunter. Es gibt aber wirksame Therapien, die man unbedingt in Anspruch nehmen sollte.

lg
Gerda

Danke, wenn die Therapie aber so ausschaut, dass ich mich dem Geschlängel aussetzen muss, dann hat meine letzte Stunde geschlagen :eek:

Danke, wenn die Therapie aber so ausschaut, dass ich mich dem Geschlängel aussetzen muss, dann hat meine letzte Stunde geschlagen :eek:

Soweit ich weiss, ist diese Art von Therapie total out! Es beginnt damit, dass Du Dir z.B. eine kuschelige Plüschschlange besorgst. Im Prinzip ist es ein Gegenkonditionierungsprogramm bei dem immer darauf geachtet wird, dass Du nur positive Gefühle empfindest. Ich täte das an Deiner Stelle unbedingt versuchen.:)
PS: ich krieg den totalen Horror bei Krabben - da bin ich wie gelähmt vor Entsetzen.;)

lg
Gerda

Mein Terrier ist ausschließlich auf Ratten und Mäusejagd fixiert (und erzogen) - um Schlangen macht er einen riesen Bogen :D

Sorry, aber das ist ja auch nicht ganz normal.. Wenn ein Hund eine Maus erwischt, ok, aber ihn dazu zu erziehen, dass er mäuse- und rattenähnliches killt, ist meiner Meinung nach echt krank. Aber warte, er zerfetzt ja auch Igel und Regenwürmer... :rolleyes:

Sorry, aber das ist ja auch nicht ganz normal.. Wenn ein Hund eine Maus erwischt, ok, aber ihn dazu zu erziehen, dass er mäuse- und rattenähnliches killt, ist meiner Meinung nach echt krank. Aber warte, er zerfetzt ja auch Igel und Regenwürmer... :rolleyes:
hund und mensch werden sich halt meistens immer ähnlicher :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich kenne in Wien jamdande der Hausbesorger ist und seine 2 kl. Terrier zur Ratten Bescheitigung einsetzt. Dadurch gibt es keine Gift

Das find ich ehrlich gesagt nicht schlecht, allerdings wüten diese Hunde nicht "sinnlos" durch die Gegend sonder sie wissen ganz genau wo ihr einsatz Gebiet ist

und er hat auch nie an Babymäusen oder Ratten trainiert wie ich es hier schon von einer (EX?) Userin gelesen habe.

Wenn mein Hund durch zufall eine Maus erschwischt, tut es mir leid um die Maus, wenn ein Hund allerdings auch Igel reisst, sollte dem Besitzer so gewlatig eines drauf gegeben werden, dass es raucht! Denn so schnell und klein sind Igel nicht das sie sich Problemlos verstecken können

@ Bria? Brida?

Lerne mit den Schlangen zu leben, alles andere könnte teuer werden (Artenschutz)

Ausserdem solltest du nie vergessen dass der Hund nicht zwischen giftiger und ungiftiger Schlange unterscheiden kann. Er wird also auf jede losgehn was auch sein Schaden sein kann

Von welcher Terrierrasse hat die Frau gesprochen? Eine Schande das die ein Amt im Zuchtwesen kleiden darf

da ich ja zuhause selber "paar" exoten habe darunter auch 4 schlangen und selber einen terrier habe kann ich davon nur abraten den sobald meine schlangen draussen sind versteckt sich mein hund,macht einen großen bogen drumherum oder betrachtet sie nur mit respekt deswegen kann ich mir da eher weniger vorstelln das grad terrier dafür geeignet wären :rolleyes:

lg claudia

Geeignet sicher, aber man müsste sie auf Schlangen "trainieren"

Die Idee ist trotzdem mehr als :rolleyes::mad:.....

ja stimmt die idee is schon etwas naja komisch*hust* :mad:

aber trainieren auf sowas ich weiss ich könnt meinen nicht drauf trainieren dafür bewegen sich die schlangen für ihn zu viel *ggg*:D weil irgendwie is er der ur hosenscheißer jedoch aber schon neugierig aber trainieren könnt ich ihn nie auf sowas :)

Oben