Schlange von Maus verletzt

Seids ma net bös, aber habts ihr für die Maus keine Gefühle?:mad:
Von wegen die depperte Maus hat der Schlange was abgezwickt, die wehrt sich halt in ihrer Todesangst. Ehrlich ich finde das so was von brutal, dass ihr das überhaupt zsammbringts die arme Maus zur Schlange reinzusetzen. Eine Schlange im Terrarium zu halten finde ich sowieso daneben, das kann man noch so artgerecht gestalten, es wird nie artgerecht sein.
lg


aber menschen dürfen: pelze tragen, hühner in engen käfigen halten,
mausfallen aufstellen, rattenköder auslegen,
an tieren experimentieren, stierkämpfe abhalten,
gänse stopfen, robben jagen, usw, usw.....

aber hauptsache schlangen dürfen nicht fressen.

und im gesetz steht:
ist es nötig wirbeltiere zu verfüttern, so sind wenn MÖGLICH frische tote futtertiere zu verwenden. insekten sind möglichst lebend zu verfüttern.
wenn möglich heisst, wenn die schlange tote tiere annimmt!!!!!!!
 
Seids ma net bös, aber habts ihr für die Maus keine Gefühle?:mad:
Sei mir jetzt Du net bös , aber es gibt auch Leute die Mäuse und Ratten als Schädlinge betrachten .
Eine Schlange im Terrarium zu halten finde ich sowieso daneben, das kann man noch so artgerecht gestalten, es wird nie artgerecht sein.
lg
Bei dieser Aussage bin ich allerdings voll auf Deiner Seite . !
 
Seids ma net bös, aber habts ihr für die Maus keine Gefühle?:mad:
Von wegen die depperte Maus hat der Schlange was abgezwickt, die wehrt sich halt in ihrer Todesangst. Ehrlich ich finde das so was von brutal, dass ihr das überhaupt zsammbringts die arme Maus zur Schlange reinzusetzen. Eine Schlange im Terrarium zu halten finde ich sowieso daneben, das kann man noch so artgerecht gestalten, es wird nie artgerecht sein.
lg
ich kenne mehr schlangen die im terrarium artgerechter gehalten werden als zum teil hunde die ich kenne :( ich kann dich auch beruhigen. eine "normale" schlange erledigt das ruck zuck:eek: und die maus leidet sicher nicht!
 
:rolleyes: Hast schoo recht , Schlangen und andere Tiere werden halt auf Gemüse umgestellt :rolleyes::D:D
wie schon gesagt, es gibt leute die tüfftel bereits an vegetarischen pellets:D für schlangen. die gibts dann wahrscheinlich in der geschmacksrichtung erdbeere, marille........:D
 
wie schon gesagt, es gibt leute die tüfftel bereits an vegetarischen pellets:D für schlangen. die gibts dann wahrscheinlich in der geschmacksrichtung erdbeere, marille........:D

...oder weiße Maus, braune Maus, gescheckte Ratte,.... :D:p

Zur Beruhigung. Meine Mäuse haben ein tolles und so weit möglich artgerechtes Leben. Und wenn es so weit ist werden sie einen Stock höher getragen und in wenigen Sek. ist alles vorbei. Ich wünschte unserem Schlachtvieh würde es genau so ergehen.
 
Ihr wisst aber schon, dass man Schlangen nach dem Tierschutzgesetz nur noch tot füttern darf. Die Maus darf nicht mehr leben.....


bitte, das stimmt so nicht. laut 2. tierhaltungsverordnung (2004) (ris1.bka.gv.at/Appl/findbgbl.aspx?name=entwurf&format=pdf&docid=COO_2026_100_2_154377):

§5 Besondere Anforderungen an die Haltung von Reptilien

(9) Eine, der jeweiligen Art adäquate Ernährung ist zu gewährleisten. Das eingesetzte Futter muss einen den Ernährungsbedürfnissen entsprechenden Gehalt an Vitaminen, Mineralien, essentiellen Amino-säuren und Ballaststoffen aufweisen. Ist es notwendig Wirbeltiere zu verfüttern, so sind nach Möglichkeit frisch tote Futtertiere zu verwenden. Insekten sind möglichst lebend zu verfüttern. Für die Möglichkeiten einer artgemäßen Wasseraufnahme ist zu sorgen.


Hervorhebung ist von mir.
Markus
 
aber menschen dürfen: pelze tragen, hühner in engen käfigen halten,
mausfallen aufstellen, rattenköder auslegen,
an tieren experimentieren, stierkämpfe abhalten,
gänse stopfen, robben jagen, usw, usw.....

Leider ist das so und hätte ich die Macht darüber zu entscheiden, würde es mit 100%iger Sicherheit anders ausschauen.

und im gesetz steht:
ist es nötig wirbeltiere zu verfüttern, so sind wenn MÖGLICH frische tote futtertiere zu verwenden. insekten sind möglichst lebend zu verfüttern.
wenn möglich heisst, wenn die schlange tote tiere annimmt!!

Würde die Schlange lieber verhungern als tote Tiere annehmen?
 
Da läuft mit euren Zitaten was falsch. Das Letzte wo mein Username

darüber steht, ist nicht von mir..................:eek:....:)
 
Oben