Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seids ma net bös, aber habts ihr für die Maus keine Gefühle?
Von wegen die depperte Maus hat der Schlange was abgezwickt, die wehrt sich halt in ihrer Todesangst. Ehrlich ich finde das so was von brutal, dass ihr das überhaupt zsammbringts die arme Maus zur Schlange reinzusetzen. Eine Schlange im Terrarium zu halten finde ich sowieso daneben, das kann man noch so artgerecht gestalten, es wird nie artgerecht sein.
lg
Bei dieser Aussage bin ich allerdings voll auf Deiner Seite . !Seids ma net bös, aber habts ihr für die Maus keine Gefühle?
Sei mir jetzt Du net bös , aber es gibt auch Leute die Mäuse und Ratten als Schädlinge betrachten .
Eine Schlange im Terrarium zu halten finde ich sowieso daneben, das kann man noch so artgerecht gestalten, es wird nie artgerecht sein.
lg
ich kenne mehr schlangen die im terrarium artgerechter gehalten werden als zum teil hunde die ich kenne ich kann dich auch beruhigen. eine "normale" schlange erledigt das ruck zuck und die maus leidet sicher nicht!Seids ma net bös, aber habts ihr für die Maus keine Gefühle?
Von wegen die depperte Maus hat der Schlange was abgezwickt, die wehrt sich halt in ihrer Todesangst. Ehrlich ich finde das so was von brutal, dass ihr das überhaupt zsammbringts die arme Maus zur Schlange reinzusetzen. Eine Schlange im Terrarium zu halten finde ich sowieso daneben, das kann man noch so artgerecht gestalten, es wird nie artgerecht sein.
lg
wie schon gesagt, es gibt leute die tüfftel bereits an vegetarischen pellets für schlangen. die gibts dann wahrscheinlich in der geschmacksrichtung erdbeere, marille........Hast schoo recht , Schlangen und andere Tiere werden halt auf Gemüse umgestellt
wie schon gesagt, es gibt leute die tüfftel bereits an vegetarischen pellets für schlangen. die gibts dann wahrscheinlich in der geschmacksrichtung erdbeere, marille........
Ihr wisst aber schon, dass man Schlangen nach dem Tierschutzgesetz nur noch tot füttern darf. Die Maus darf nicht mehr leben.....
aber menschen dürfen: pelze tragen, hühner in engen käfigen halten,
mausfallen aufstellen, rattenköder auslegen,
an tieren experimentieren, stierkämpfe abhalten,
gänse stopfen, robben jagen, usw, usw.....
Leider ist das so und hätte ich die Macht darüber zu entscheiden, würde es mit 100%iger Sicherheit anders ausschauen.
und im gesetz steht:
ist es nötig wirbeltiere zu verfüttern, so sind wenn MÖGLICH frische tote futtertiere zu verwenden. insekten sind möglichst lebend zu verfüttern.
wenn möglich heisst, wenn die schlange tote tiere annimmt!!
Würde die Schlange lieber verhungern als tote Tiere annehmen?
Würde die Schlange lieber verhungern als tote Tiere annehmen?
Manche "erkennen" sie schlichtweg nicht als nahrung, wenn sie bereits tot reingelegt werden...
ergo: wahrscheinlich würde sie verhungern... aber ob hier den Terminus "lieber" passend ist, bezweifle ich...
Manche "erkennen" sie schlichtweg nicht als nahrung, wenn sie bereits tot reingelegt werden...
ergo: wahrscheinlich würde sie verhungern... aber ob hier den Terminus "lieber" passend ist, bezweifle ich...
Ok, dann würde die Schlange verhungern...... ohne "lieber"
Da läuft mit euren Zitaten was falsch. Das Letzte wo mein Username
darüber steht, ist nicht von mir......................
Tröste dich, das ist in etlichen Threads... - das letzte wo Nora2 steht, gehört mir!
Da hats was in der Matrix!
Ich glaub, die Admins wissen schon bescheid!