Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es gibt viele schlangenarten die nie und nimmer tote mäuse akzeptieren! diese zu stopfen fände ich unangebracht! hier gehört eine lebendfütterung mm nach zur artgetrechten haltung!
Ihr wisst aber schon, dass man Schlangen nach dem Tierschutzgesetz nur noch tot füttern darf. Die Maus darf nicht mehr leben.....
die leute die sich das ausgedacht haben sind vermutlich die selben die an der herstellung von vegetarischen pellets für schlangen tüffteln. KEIN SCHERZ, das ist tatsache
Ihr wisst aber schon, dass man Schlangen nach dem Tierschutzgesetz nur noch tot füttern darf. Die Maus darf nicht mehr leben.....
Das habe ich noch nie gehört.
Das habe ich noch nie gehört.
Meine könnte man zwar tot füttern und ich habe es auch eine Zeit lang gemacht. Musste dann eben die Mäuse auch immer einfrieren. Nur haben sie dann jede 2. Maus die ich aufgetaut habe nicht gefreßen und ich musste sie wegschmeissen. Das fand ich dann noch schlimmer, wenn die arme dann ganz umsonst gestorben ist. Da füttere ich lieber lebend und bis es so weit ist haben sie bei mir im Keller ein tolles Leben.
Meine hatte von einer Ratte auch schon mal eine Delle im Aug. War nach 1 - 2 Häutungen verschwunden.
das erleichtert mich sehr..........wenns wieder weg geht......
Ich hatte damals auch einen Schock. Vor allem hatte ich sie noch nicht lange und noch nicht so viel Erfahrung. Das Auge hatte genau in der Mitte eine längliche Delle, die von oben bis unten reichte. Allerdings hatte sie keine offene Wunde. Ich habe es mit nichts behandelt, nur genau beobachtet. Danach hatte ich eben die Fütterung mit toten Tieren versucht.
Steht aber drinnen. Die Lebendfütterung von Wirbeltieren ist eindeutig VERBOTEN!
Ich würde sofort mit Ihr zum Ta weil die Schlange sehr wohl erblinden kann.
Meine Albino hatte ein Milbe im Auge und das sah gar nicht gut aus war
extrem farblos und war ganz komisch schwer zu beschreiben.
Und einfach experimentieren mit Betasiodona würd ich nicht ist zu gefährlich.
Mein Reptilien-Ärtzin gab mir OLIVIT Augensalbe oder so...find'die Verpackung leider nicht.
Wenn Du die Adresse haben möchtest dann ein PN an mich bitte.
Super!
Freut mich.
Ist ja schneller gegangen als erwartet.
lg
Ja, mit so einer schnellen Heilung hätt ich auch nicht gerechnet.
Na sie ist halt doch eine Kämpfernatur. jetzt bin ich wieder happy
und sehr erleichtert............