Schimpfende Menschen in Hundezonen :<

Camilla2005 schrieb:
Ich seh es absolut nicht ein die paar m² Hundezone noch mit irgendwelchen stänkernden oder noch schlimmer fütternden pensionisten, gröhlenden halbwüchsigen oder jö - hundi - lieb- Kindern teilen zu müssen ! während daneben ein Riesenpark ist !

Man hat wohl auch in der HUZO die A***Karte gezogen ....

ja, leider- hast du:o
Fanny wurde in einer Huzo angefallen:eek:

mein Freund ist mit dem blutüberströmten Hund zur Polzei - die haben ihn nur ausgelacht:mad: - selber schuld-

bin ich froh- nicht mehr in Wien leben zu müssen.....

also von dem polizisten hätte ich gerne den namen!!:mad: so gehts nicht..jeder noch so kleine blechschaden am auto kann und wird angezeigt und dann pasiert mal was schlimmeres ( für mich ist es schlimmer, wenn ein hund so gebissen wird, das er blutüberströmt ist) und dann so eine aussage..!! boa..der kollege hätts schlecht in nächster zeit, ich weis das zu 99 % (1 % schwarze schaafe gibts überall) die polizisten die ich kenne tiere lieben und bisse erst nehmen!

Darüber reg ich mich auch auf- ein Riesenpark, eine kleine deutlich ausgeschilderte Hundezone...
Warum geh ich da rein? Damit sich Kinder und deren Mütter, Jogger, Radfahrer und sonst wer vom Hund nicht belästigt fühlen....aber wenn die dann mit Karacho die Hundezone entern und dabei Null Hundekontakt wollen, frag ich mich echt was das soll.....

Wie komm ich dazu dass mein Wauz von Radfahrern im irren Tempo fast platt gemacht wird? IN der Huzo???
Jugendliche kommen mit dem Ghettoblaster und den Schnapsflaschen rein, springen kreischend auf die Bank wenn einer der Hunde hintrottet und lassen am Schluß eine Menge Scherben da....Tür wird sowieso sperrangelweit offen gelassen.

Bei uns ist das besonders in den Sommerferien ganz arg. Letztes Jahr hab ich deswegen auch eine E-Mail an den Gartenbezirk geschrieben....die haben dann ein paar Mal täglich die Polizei in die Hundezone geschickt und die riesigen Gruppen von Jugendlichen mit ihren Fahrrädern und Schnapsflaschen in den restlichen Park gebeten. Allerdings hatten die mit den Teens noch ganz andere Probleme (Vandalismus und Schlägereien, Drogen usw), nur wegen den Hunden haben sie sicher nix unternommen.

Naja. Big City Life ;-)

Wir meiden die Hundezone mittlerweile sowieso.

SydneyBristow schrieb:
@all: ich hab ihm ja keineswegs gesagt er soll, gehen, das hab und werde ich auch nie machen, aber ich hab ihn darauf hingewiesen wo er ist, hat er anscheinend dann erst bemerkt und wollte sich den Fehler nicht eingestehen. Außerdem find ich: aber wehe den seh ich ohne Leine draussen nicht gerade freundlich, schon gar nicht in dem Ton, in dem der sprach...

Was erwartest du dir anch so einem Satz von dir :"Ich: Nein, aber manche Hunde mögen Leute ohne Hunde nicht die sich einfach so in die Hundezone setzen.
(Der romeo mag keine fremden Männer, am wenigsten mag er die, die mich anreden, abends oder wenn ich sauer werde)
Romeo: Aaaauuuuuh! "

Die männliche "Parkwachtel" wie du so schön schreibst wird danach sicher wie ein Haftlmacher aufpassen was du draussen machst damit er dir eines reinwürgen kann wenn er schon so derb angemacht wird und weil du deinen Hund ja noch toll verbellen hast lassen. Das wirft natürlich ein sehr gutes Licht auf deinen HUnd und dich. Na sicher wird er dann wenn du den Park verlässt ganz genau schauen ob die die Vorschriften auch einhälts, wundern darfst dich nicht bei deinem Benehmen.

Ich bin so froh das ich am Land wohne und diese Problem nicht habe. Bei einigen Threats die hier immer aufgemacht werden wie schlecht nicht alle Nichtthundehalter sind wundert es mich nicht das so viele Menschen gerade in Wien einen Hass auf Hunde haben.
Aber gerade nach einem Threat wie diesem hier werde ich es mir verkneifen anch der Arbeit mal mit meinem Hund eine Wiener Hudnezone zu besuchen. Da soll er lieber eine halbe Stunde warten und bei uns laufen.

In der Stadt hat man anscheinen wirklich die A....Karte gezogen, ob mit oder ohne HUnd. Mit wirst von den Nichthundehaltern angepäbelt ohne von den Hundehaltern. "Wien ist anders" wie wahr, Gott sei dank wird man schon auf der Autobahn darauf hingewiesen :D

lg, Natascha

Angel666 schrieb:
In der Stadt hat man anscheinen wirklich die A....Karte gezogen, ob mit oder ohne HUnd. Mit wirst von den Nichthundehaltern angepäbelt ohne von den Hundehaltern. "Wien ist anders" wie wahr, Gott sei dank wird man schon auf der Autobahn darauf hingewiesen :D

lg, Natascha

Jaaa, stimmt :mad: Bei uns ist auch die Hundezone "frei", d.h. nicht eingezäunt. Sind ca. 3000 qm, die restlichen 7000 qm sind zum Spielen da. Es gibt aber genug Leut, auch Eltern mit Kindern, die genau DORT gehen oder spielen wollen. Oder abends die Kids, die saufen und dann die zerbrochenen Bierflaschen in der Hundezone entsorgen. Dabei sind 5 Meter weiter Mistkübeln. Aber ist ja einfach, den Dreck in die Hundezone zu kippen :(

Außerdem fühlen sich die alten Leutchen verpflichtet, die "armen" Vogerln zu füttern. Nur blöderweise mit Knochen, Fleisch, Nudeln, schimmligem Brot. Und das wird natürlich auch in die Hundezone gekippt. (Im eigenen Garten machts ja Dreck.....)

Wien ist leider wirklich anders....:eek:

lg
Karin

Ich sag euch nur eins, genießt eure Hundezonen, ihr habt wenigsten die Möglichkeit legalen Freilauf zu bieten.
Wir haben für die Hunde gar nichts und durch die "nette" Medienhetze kommt man sich mittlerweile vor wie ein Verbrecher, wenn man mit Hunden unterwegs ist.
So blöde Bemerkungen, wie schon wieder so eine scheiß Tölle überhöre ich
eigentlich immer, aber schön langsam steigt bei mir die Frustration ganz schön in die Höhe und ich bemerke, das ich immer weniger bereit bin, locker
damit umzugehen und wenn ich mal aus der Haut fahre, dann wirds für
den Gegenpart eng:(

Also denkt beim nächsten Mal an mich, keine Auslaufgebiete, keine Hundezonen, wir haben nicht mal einen Mistkübel um die Sackerl rein zutun.
Ich wohne am Land und wenn ich mich an die Gesetze halten würde, was Hunde betrifft, würden es meine Tiere schlechter haben, als eure in der Stadt

Hier in Lieboch und Umgebung(ausser Graz) gibts auch keine Hundezonen, ich würd auch in keine rein gehen, ausser sie wäre echt riiiiesig.
Ich finds auch etwas "komisch" das Kinder etc. in einer HuZo hysterisch herumlaufen und die Eltern nix sagen, aber wehe Hund springt kind an, da hätte man vermutlich gleich ne Anzeige am Hals...

in der HuZo Angelibad, wär mir sowas auch noch nicht aufgefallen, entweder die Leute sind dort anders, oder die HuZo dort ist einfach zu groß.
Kleine HuZo haben da wohl wirklich ärgere Bedingungen.

forintos schrieb:
Jaaa, stimmt :mad: Bei uns ist auch die Hundezone "frei", d.h. nicht eingezäunt. Sind ca. 3000 qm, die restlichen 7000 qm sind zum Spielen da. Es gibt aber genug Leut, auch Eltern mit Kindern, die genau DORT gehen oder spielen wollen. Oder abends die Kids, die saufen und dann die zerbrochenen Bierflaschen in der Hundezone entsorgen. Dabei sind 5 Meter weiter Mistkübeln. Aber ist ja einfach, den Dreck in die Hundezone zu kippen :(

Außerdem fühlen sich die alten Leutchen verpflichtet, die "armen" Vogerln zu füttern. Nur blöderweise mit Knochen, Fleisch, Nudeln, schimmligem Brot. Und das wird natürlich auch in die Hundezone gekippt. (Im eigenen Garten machts ja Dreck.....)

die HuZo beim Napoleonwald? ;)

SydneyBristow schrieb:
in der HuZo Angelibad, wär mir sowas auch noch nicht aufgefallen, entweder die Leute sind dort anders, oder die HuZo dort ist einfach zu groß.
Kleine HuZo haben da wohl wirklich ärgere Bedingungen.

JA!

In den großen bis riesigen Hundezonen ist mir was vergleichbares noch nie passiert!

Zuletzt bearbeitet:
Emy v.W.L schrieb:
also von dem polizisten hätte ich gerne den namen!!:mad: so gehts nicht..jeder noch so kleine blechschaden am auto kann und wird angezeigt und dann pasiert mal was schlimmeres ( für mich ist es schlimmer, wenn ein hund so gebissen wird, das er blutüberströmt ist) und dann so eine aussage..!! boa..der kollege hätts schlecht in nächster zeit, ich weis das zu 99 % (1 % schwarze schaafe gibts überall) die polizisten die ich kenne tiere lieben und bisse erst nehmen!

habe eh alles versucht- ein Verwandter von mir- Polizist im Nachbarbezirk- hat mir erklärt man kann nur am Mag. anzeigen dann werden die Hunde den Besitzern weggenommen:rolleyes: das wollten wir natürlich nicht....
es war nicht einmal möglich die Personalien von den Haltern festzustellen - wobei die Halter bekannt waren:mad:
s.o. wir wollten nur wissen ob die versichert sind (bei 4 Hunden wird doch wenigstens einer eine Versicherung haben?) nur zu Erinnerung 2500.- TA-Kosten......

nisimausi schrieb:
JA!

In den großen bis riesigen Hundezonen ist mir was vergleichbares noch nie passiert!

Najaaaa - im Prater passiert Dir sowas ständig ;)
Eleganter Mann mit ziemlich heller Hose schreitet durch die HuZo, mein nettes Hunderl hat Holzi im Maul und schrammt damit am Hosenbein des Mannes entlang :o - uiii, da hab ich einen bösen Blick geerntet ...

HuZo 10. Bezirk, Herr Gregos grad mal ein halbes Jahr alt, Mann lässt so ein komisches Holzflugzeug fliegen - dooferweise isses genau vor meinem Hund gelandet ... mein Hund hat sich draufgesetzt .... naja, der Mann hats mit einem gequälten Lächeln quittiert, weil er ja wusste, dass er in einer HuZo ist.

Andrea J schrieb:
Ich sag euch nur eins, genießt eure Hundezonen, ihr habt wenigsten die Möglichkeit legalen Freilauf zu bieten.
Wir haben für die Hunde gar nichts und durch die "nette" Medienhetze kommt man sich mittlerweile vor wie ein Verbrecher, wenn man mit Hunden unterwegs ist.
So blöde Bemerkungen, wie schon wieder so eine scheiß Tölle überhöre ich
eigentlich immer, aber schön langsam steigt bei mir die Frustration ganz schön in die Höhe und ich bemerke, das ich immer weniger bereit bin, locker
damit umzugehen und wenn ich mal aus der Haut fahre, dann wirds für
den Gegenpart eng:(

Also denkt beim nächsten Mal an mich, keine Auslaufgebiete, keine Hundezonen, wir haben nicht mal einen Mistkübel um die Sackerl rein zutun.
Ich wohne am Land und wenn ich mich an die Gesetze halten würde, was Hunde betrifft, würden es meine Tiere schlechter haben, als eure in der Stadt

ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber so wie du schreibst- z.B.die Schimpfereien- sowas ist mir hier noch nie passiert-
im Gegenteil- bei der letzten Busfahrt wollte der Dalmi auf den Sitz klettern- was ich natürlich verhindert habe- da sagt doch glatt eine Frau-"wenn die Kinder mit den Schuhen oben stehen-dürfen, dürfen die Hunde auch rauf:D :confused:
ich lebe hier anscheinend wie im "Paradies" :) habe auch noch keine Minute Heimweh nach Wien gehabt:p meine Hunde sicher auch nicht....
tierfreundliche Menschen (Bauern wo die Katzen im Bett schlafen:D )riesiges Grundstück, keine unmittelbaren Nachbarn- nur die Straße ist sehr nah- und die Winter sind sehr lang;) :D

agilitytrainer schrieb:
ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber so wie du schreibst- z.B.die Schimpfereien- sowas ist mir hier noch nie passiert-
im Gegenteil- bei der letzten Busfahrt wollte der Dalmi auf den Sitz klettern- was ich natürlich verhindert habe- da sagt doch glatt eine Frau-"wenn die Kinder mit den Schuhen oben stehen-dürfen, dürfen die Hunde auch rauf:D :confused:
ich lebe hier anscheinend wie im "Paradies" :) habe auch noch keine Minute Heimweh nach Wien gehabt:p meine Hunde sicher auch nicht....
tierfreundliche Menschen (Bauern wo die Katzen im Bett schlafen:D )riesiges Grundstück, keine unmittelbaren Nachbarn- nur die Straße ist sehr nah- und die Winter sind sehr lang;) :D

In Kärnten und leider im Seendreieck, Faaker See, Wörthersee, Ossiachersee, das heißt nirgend hast a Ruh vor Radfahrern, Joggern, es ballt sich alles an der Drau und es gibt kein einziges Auslaufgebiet.
Und bei uns gibt es sehr viele Hunde, daher gibt es auch Reibungspunkte,
die Radfahrer und Jogger glauben sowieso , das die Wege nur für sie da sind,
obwohl es Wander- und Radwege sind, die rauschen mit einem Tempo und so knapp vorbei, das es sogar mit Hund an der Leine eine Gefahr wird.

Dann wird das Gebiet noch bejagd :rolleyes: also hast da wo keine Radfahrer
sind die Jäger am Hals, die brav dafür sorgen, das es ein Tollwutgebiet bleibt, obwohl schon jahrelang, kein Tollwutfall mehr war.
Und dann sind da noch die Bauern, die nicht wollen, das man über ihre Wiesen geht, ( im Herbst und Winter wohlgemerkt) also kannst es dir aussuchen.

Entweder freilaufende halbwegs artgerecht gehaltene Hunde und Gesetzesbrecher, oder Hund ein leben lang an der Leine

Ich hab mir nach 7 Hunden mittlerweile ein dickes Fell zugelegt. Vor ein paar Tagen bin ich mit zweien meiner Hunde zu Fuss in die Arbeit gegangen, auf dem Gehsteig. Kommt mir ein radfahrender, älterer Mann entgegen, auch auf dem Gehsteig (genau daneben ist der Radweg, nur durch einen gelben Strich getrennt. Ich bin ein bissl ausgewichen, weil ich nicht so auf den Gleichgewichtssinn dieses Herrn vertraut hab und er hat mich trotzdem angeschnauzt "Wieso brauchen de Hundsviecha so vü Plootz??" (meine Hunde haben 7 und 9kg und waren an der Leine, knapp neben mir)

Ich war dann sehr stolz auf mich, denn anstatt ihn anzubrüllen hab ich ganz ruhig gesagt "Ich hoffe, dass ich nicht so werd wie Sie, wenn ich alt bin..."

War eindeutig gut für meinen Puls :)

LG
Ulli

Shonka schrieb:
Ich hab mir nach 7 Hunden mittlerweile ein dickes Fell zugelegt. Vor ein paar Tagen bin ich mit zweien meiner Hunde zu Fuss in die Arbeit gegangen, auf dem Gehsteig. Kommt mir ein radfahrender, älterer Mann entgegen, auch auf dem Gehsteig (genau daneben ist der Radweg, nur durch einen gelben Strich getrennt. Ich bin ein bissl ausgewichen, weil ich nicht so auf den Gleichgewichtssinn dieses Herrn vertraut hab und er hat mich trotzdem angeschnauzt "Wieso brauchen de Hundsviecha so vü Plootz??" (meine Hunde haben 7 und 9kg und waren an der Leine, knapp neben mir)

Ich war dann sehr stolz auf mich, denn anstatt ihn anzubrüllen hab ich ganz ruhig gesagt "Ich hoffe, dass ich nicht so werd wie Sie, wenn ich alt bin..."

War eindeutig gut für meinen Puls :)

LG
Ulli

ich war gestern mit meinen hunden beim wasser spazieren in meiner nähe.
da sitzt ein älterer rüstigerer mann am ufer und fischt (igigtttt in der braunen brühe)
ich geh vorbei alle drei haben ein balli im maul und spielen im wasser.
ich seh ihn dort sitzen und hol sie aus dem wasser raus und häng den kleinen an (der läuft ja noch zu alle hin und will sie schwanzwedeln begrüssen)
wie ich eigentlich schon vorbei bin schreit der rüstige opi mir nach

"bleda traumpee, bist unfruchtbar weilst 3 hundskrampn hast und kan mau"

ich drehte mich verdutzt um und antworte

"ihnen auch noch einen wunderschönen tag lieber opi, und lassen sie sich ihre fischerln gut schmecken, mögen sie ihnen munden sie wissen ja das in ihrem gesetzteren alter eine darminfektion von verseuchten fischen zum tode führen kann"

der hat vielleicht blöd geschaut
und ich war sowas von stolz auf mich das ich mich so unter kontrolle hatte.

leut gibts:rolleyes: :rolleyes:

Andrea J schrieb:
In Kärnten und leider im Seendreieck, Faaker See, Wörthersee, Ossiachersee, das heißt nirgend hast a Ruh vor Radfahrern, Joggern, es ballt sich alles an der Drau und es gibt kein einziges Auslaufgebiet.
Und bei uns gibt es sehr viele Hunde, daher gibt es auch Reibungspunkte,
die Radfahrer und Jogger glauben sowieso , das die Wege nur für sie da sind,
obwohl es Wander- und Radwege sind, die rauschen mit einem Tempo und so knapp vorbei, das es sogar mit Hund an der Leine eine Gefahr wird.

Dann wird das Gebiet noch bejagd :rolleyes: also hast da wo keine Radfahrer
sind die Jäger am Hals, die brav dafür sorgen, das es ein Tollwutgebiet bleibt, obwohl schon jahrelang, kein Tollwutfall mehr war.
Und dann sind da noch die Bauern, die nicht wollen, das man über ihre Wiesen geht, ( im Herbst und Winter wohlgemerkt) also kannst es dir aussuchen.

Entweder freilaufende halbwegs artgerecht gehaltene Hunde und Gesetzesbrecher, oder Hund ein leben lang an der Leine

Maria! das ist ja zum Verzweifeln-:eek:
jetzt verstehe ich deine Aussage die Wiener haben es eh noch gut...
in Wien hat man ja auch noch die Möglichkeit auf die Donauinsel oder den Wienerwald auszuweichen
auch nicht gerade ein Hundeparadies aber doch genügend Auslaufmöglichkeiten- wenn man sich auskennt......wo nicht gestraft wird...

bei euch- kommen ja noch die Touristen und Urlauber dazu:rolleyes:
das ist bei uns auch nicht der Fall, obwohl es eine traumhafte Gegend ist-(Naturschutzgebiet-Gesäuse):)
ca. 9km von uns ist die Einkaufstadt Liezen-da gibt es schon mal Auto -Staus- aber nicht bei uns....
meine Hausfrau hat noch 2,1/2 ha Wiese dazu gepachtet - das sind herrliche Blumen- -Futter-Wiesen- oder für Kühe abgezäunt - auch da wurde ich schon von den Bauern angesprochen; warum ich nicht beide Hunde frei laufen lasse:D
Osiris ist mir einmal im Winter -Richtung Bahn gelaufen:( im "Mäuserausch" :rolleyes: seit dem läuft er draußen an der 8m Flexileine mit BG
Jäger gibt es hier auch- hatte einmal einen zu Besuch, der seinen entlaufenen Hund gesucht hat;) - wie gesagt lauter liebe Menschen:)

kannst nicht auch auswandern?

@chrissy
ein nettes herzerl :eek:
naa also dem hätt ich auch was gesagt, ich hab mich auch recht gut unter kontrolle aber grundlos blöd angehen braucht mich auch keiner :mad:

Oben