Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dauermüdigkeit, Antriebslosigkeit, Nervosität, weniger belastbar, schlecht schlafen manchmal nur 3 Stunden sind bei mir leider noch immer nicht weg..
..es zieht einen einfach runter...man hat Leistungsausfälle, man ist gereizt, man ist dauermüde und kann nicht schlafen, die Verdauung funktioniert nicht wirklich, der gesamte Stoffwechsel ist nicht in Ordnung...wie soll es einem da gut gehen??
@dani599 - geh ins Kaiserin Elisabeth Spital - Huglgasse im 15. Bezirk. Die sind auf Schilddrüsen spezialisiert. Wenn du noch 2 Wochen wartest kann ich dir auch sagen ob die OP cool war oder ned
Danke für den Beistand...
@dani599 - geh ins Kaiserin Elisabeth Spital - Huglgasse im 15. Bezirk. Die sind auf Schilddrüsen spezialisiert. Wenn du noch 2 Wochen wartest kann ich dir auch sagen ob die OP cool war oder ned
dass ops nie cool sind weiß ich, danke. nach meiner letzten OP vor 10 jahren sind mir die haare beinahme zur hälfte ausgefallen und ich hab um jedes haar gekämpft. Ich brauch in der hinsicht keine Moralpredigt.
Passieren kann immer was. Ich will trotzdem lieber positiv an die sache rangehen.
Gegen Schilddrüsenunterfunktion musst du schon Tabletten nehmen, ohne gehts nicht, bei mir ist es weniger die Unterfunktion, die mich so zusammen haut, sondern Hashimoto, gegen das kann man leider nichts machen...
Ganz wichtig ist, das man seine Gschichteln einfach annimmt, ich hab mich immer geärgert, wenn es mir schlecht ging...und dadruch wurde es dann noch schlechter, jetzt akzeptiere ich es, so wie es ist und es geht mir dadurch vor allem seelisch besser....
die Ärzte bei uns hier in Kärnten sind leider absolut unsensibel, was die Schilddrüsengeschichten betrifft....da muss man selber schauen und suchen, was einen gut tut....leider.....
Was die Untersuchungskosten betrifft, so müsstet ihr auch in eurem Bundesland eine Station haben, wo die Untersuchungen kostenlos sind..ich gehe allerdings privat in ein Sanatorium, weils dort schneller geht...das kostet 100 Euro für eine komplette Untersuchung , regelmäßige Blutkontrolle macht man dann beim Hausarzt...das andere normalerweise 1 mal im Jahr, am Anfang vielleicht alle halbe Jahre..oder wenn man eben denkt, das es schlechter geworden ist.
Kann es auch sein, wenn die Werte nicht sehr erhöht sind, dass man dann keine Tabletten braucht?! Hab das von einer Bekannten gehört und ich möcht eigentlich ungern Medis nehmen.
Kann es auch sein, wenn die Werte nicht sehr erhöht sind, dass man dann keine Tabletten braucht?! Hab das von einer Bekannten gehört und ich möcht eigentlich ungern Medis nehmen.
100,- sind für mich ja kein Problem, dachte eigentlich dass das mehr kostet.
Werde morgen mal bei dieser SD Ambulanz anrufen und einen Termin vereinbaren.
Bezüglich den Symptomen: stimmt schon, dass es einem etwas besser geht wenn man sich zusammenreisst, aber es macht auf Dauer einfach total unzufrieden und müde.
Nebenbei bemerkt: damals als Jugendliche schon als ich extrem zugenommen hatte, hat mein Arzt auf die SD getippt - ich wollte mich allerdings nicht untersuchen lassen... Nimmt man dann wieder automatisch ab, sobald die Hormone wieder im Lot sind?
Danke dir, ich möchte aber was näheres haben - wohne am anderen Ende von Wien.
Sag bescheid wie deine OP verlaufen ist und alles Gute!
Ob du Hormone nehmen musst oder nicht, kannst du nur mit dem Arzt abklären, ich würde es aber tun, den eine Unterfunktion betrifft deinen ganzen Körper, dein Herz, deine anderen Organe, die Haut, nicht nur die Schilddrüse...mag glaubt gar nicht, wie sich eine Fehlfunktion auswirken kann...nicht nur beim Gewicht..
Ich habe trotz Tabletten nicht abgenommen, aber ich halte mich auch nicht ein....
Ja eben, mir geht es ja auch immer schlechter seit Monaten.
Hab übernächste Woche einen Termin bekommen, bin schon gespannt was der Arzt sagt.