Hallo,
ich hab am 23. Dez '10 erfahren, dass ich eine SD-UF habe und nehme seitdem Tabletten die mir angeblich helfen sollen. Nur ich merke keine Besserung sondern eigentlich eher eine Verschlechterung der Symptome einer SD-UF... also Schlaflosigkeit in der Nacht, Stechen im Brustbereich, depressive Stimmlage usw.
Ist das normal, dass man sowas hat? Und wie lang geht das? Oder soll ich mal lieber zum Arzt gehen und mir ein anderes Medikament verschreiben lassen?
Bin da etwas verzweifelt (mir hat im KH niemand was erklärt...).
willkommen im Club....SD-Probleme werden leider von den Ärzten völlig unterschätzt...ich habe Unterfunktion und Hashimoto, den Typ wo die Schilddrüse wächst..
Ich werde seit 2 jahren "eingestellt" und es haut noch immer nicht hin, letzte Blutuntersuchung, die Werte waren schlechter, die Dosis musste erhöht werden...ich schluck jetzt nach meinem Bauchgefühl...eigentlich müsste ich täglich 1 Combityrex-forte nehmen...ich nehm aber dazwischen nur mal eine halbe, da ich mich sonst gar nicht wohl fühle...
Dauermüdigkeit, Antriebslosigkeit, Nervosität, weniger belastbar, schlecht schlafen manchmal nur 3 Stunden sind bei mir leider noch immer nicht weg..
dazu kommen die Hashischübe, wo ich extreme Schmerzen in den Gelenken habe, dann kann ich kaum Stiegen steigen, jetzt hatte ich eine Zeit lang starke Schmerzen in der Ferse...die jetzt wieder weg sind, dafür tut mir jetzt der Ellbogen weh
..Hilfe bekommt man nicht...vom Schilddrüsenspezialisten bekam ich die Aussage, sie bekommen die besten Medikamente und sind gut eingestellt, witziger Weise musste nach der Untersuchung die Dosis erhöht werden
...mein Gewicht ist auch eine Katastrophe, allerdings halte ich keine Diät ...meine Nerven schaffen das nicht wirklich, ...blöde Bemerkung vom Arzt..sie müssten längst abgenommen haben, jetzt wo die UF behandelt wird
...ich hab ihn dann gesagt, er solle auf meine SD schauen und nicht auf mein Gewicht, das gehe ihn nix an...
Meine Schwester hat auch SD-Unterf. und Hashimoto...allerdings schrumpft bei ihr die Schilddrüse...sie hat auch sämtliche Beschwerden,...nur ist sie hart zu sich selber...sie ignoriert die Müdigkeit und macht konsequent was sie sich vornimmt..ich schaff das nicht immer, manchmal ist es so anstrengend, die Arbeit gut zu machen, dass zuhause völlig die Kraft fehlt, noch was zu tun....