Ich erwarte das schon, sein Hobby sollte man nämlich ambitioniert ausleben und nicht an Profit ausrichten. Der Fokus auf Gewinn wär dann nämlich im beruflichen Bereich angesiedelt
Etwas Vernunft und Realismus wären sehr schön. Man kann auch im Internet suchen.
"Hundezüchter - Berufsbild eines Hundezüchters"
Hundezüchter: Berufsbild, Ausbildung, Verdienst, Einsatzbereich und nützliche Links. Eine Artikelserie vom Hundetrainer Netzwerk.
www.hundetrainer-netzwerk.com
sein Hobby sollte man nämlich ambitioniert ausleben und nicht an Profit ausrichten.
Du möchtest also die Tierliebe eines Menschen schamlos ausnutzen. Hundezucht ist ein Ganztagsjob, von dem man leben muss. Und wenn es ein einsamer Hof ist, dann muss eine ganze Familie davon leben, wenn man nicht noch andere Tiere züchtet oder Landwirtschaft betreiben kann. Es kann leider nicht jeder mit Kinderbüchern reich werden.
Ich stelle mir vor, dass ein guter Welpe einer größeren Rasse etwa 2000 bis 3000€ kosten muss.
Ein Bekannter züchtet Tibet Mastiff.
"Das sind die teuersten Hunderassen der Welt"
Teure Hunderassen: Tibet Dogge, Saluki, Pharaonenhund und mehr - das sind die 5 teuersten Hunde der Welt!
www.petsdeli.de
"Der teuerste Do-Khyi-Rüde kostete 1,4 Millionen Euro."
"
Der Kanadische Eskimohund - 5.000 Euro [!!!!]
Für die Inuit gilt der Kanadische Eskimohund als richtiger Allrounder: Schlitten ziehen, gemeinsames Jagen oder Häuser bewachen - die schwarz-weiße Schönheit nimmt ihren Job sehr ernst. Eine Zeit lang galt die Rasse als fast ausgestorben und auch heute noch ist es
schwer, einen reinrassigen Kanadischen Eskimohund zu bekommen. Mit einer stolzen Summe von etwa 5.000 Euro müssen Liebhaber*innen für die teure Hunderasse rechnen."
"Was kostet ein Deutscher Schäferhund? Alle Kosten & Preise"
Hast du gerade 21.816 € auf dem Konto? Dann hast du gerade genug Geld, um deinen Deutschen Schäferhund 12 Jahre zu versorgen.
happyhunde.de
"Hast du gerade
21.816 € auf dem Konto? Dann hast du gerade genug Geld, um deinen Deutschen Schäferhund 12 Jahre zu versorgen."
Selbstbefruchtung gibt es bei Hunden nicht. Also 50Tausend Euro. Das sind aber nur die Kosten für den Erhalt der Elterntiere.