Peter, bevor du zornig wirst.. ich habe mich schlau gemacht, aber nicht durch eine private Nachricht, sondern dass hier ja sichtlich der Name des Dissidenzvereins genannt wurde.
Hier zu lesen:
http://www.fcgev.de/ahnenpass.html
Wie das nun wirklich abläuft, kann ich natürlich nicht überprüfen. Aber anscheinend werden auch dort DNA Nachweise verlangt.
Und zum ÖKV...den sah ich quasi als "neutrale Stelle", da es mir so scheint, dass zwischen eurem Verband und Husky schon seit langer Zeit Kommunikationsprobleme bestehen. Ich dachte, es wäre gut, wenn nun wenigstens zum Teil etwas gutgemacht wird - so, wie Tamino schrieb - sie hat nichts mehr, sie ist nichts mehr in der Zuchtstätte, die nun auch ein eigener Verein ist. Was soll dabei herauskommen, wenn sie geklagt wird? Die DNA Nachweise werden nicht auftauchen, Geld wird auch niemand sehen... ist es das, was euch so vorschwebt?
Wenn jemand so durchtrieben ist, schnell bevor die ersten Schadenersatzforderungen anstehen, seinen Besitz in Sicherheit zu bringen soll man diesen dann einfach noch belohnen in dem man ihn in Ruhe lässt ? Hingegen Menschen mit ein wenig Anstand, die das dann nicht tun und sich Schadensersatzforderungen stellen, haben nach deinem Rechtsempfinden dann die A***karte gezogen ???