Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Jetzt sieht man mal wie uschi ihr werk perfekt
beherrscht. Immer schön bei den anderen aufmischen ..
Immer schön dort fehler und vergehen anprangern..

Das ist gute taktik von sich abzulenken. ..
Ne zeit lang gehts gut, dann macht sich aber doch
irgendwann der boden auf ! ..
 
Ich sag mal ganz ehrlich, was ich zu der ganzen Sache denke ...

Auch wenn ich meines Wissens nie wirklich Kontakt hier im Wuff zu besagter Züchterin hatte und so sicher nicht die negativen Erfahrungen anderen hier teilen, so stößt mir die Sache mehr als sauer auf ...

Wenn sich mir jemand als absoluter Perfektionist und Reinemann präsentiert und sich quasi zum "besten" Züchter erklärt und von allen anderen Züchtern nur von oben herab berichtet... und ich DANN (eher nicht da mir diese Charakterart überhaupt nicht zusagt, aber bleiben wir beim Szenario) für gutes Geld einen Rassehund MIT Ahnentafel kaufe ... und DANN herauskommt, dass mein Hund weder IRGENDWELCHE?! Papiere hat, seine Eltern unbekannt sind (mir die falschen Tier vorgestellt wurden!), also quasi ALLES was mir erzählt wurde erlogen war ... Ich wäre stinksauer. Jeder Mischling wäre mir dann lieber gewesen und das nicht nur wegen dem Geld. Mehr noch weil mir jemand frech ins Gesicht gelogen hat...

Menschlich absolut PFUI! Solch ein Mensch käme mir dann nur noch vor Gericht unter die Augen und da würde ich mit ihm persönlich KEIN Wort mehr wechseln ...

So jetzt habe ich meinen Perspektive geschildert ... musste raus ... traurig finde ich es dennoch.. so viele zerplatzte Träume nur weil 1 Mensch vor Egoismus und Hinterhältigkeit nicht Abstand nehmen kann ...
 
so viele zerplatzte Träume nur weil 1 Mensch vor Egoismus und Hinterhältigkeit nicht Abstand nehmen kann ...

... und ich denke hier, dass es nicht Egoismus war, der dazu führte, sondern einfach die Geldgier, und ja den Schuh ziehe ich mir an, dass ich sage, dass es rein um die Kohle ging und um sonst nichts. Alles andere war ihr wurscht, aber sowas von.....
 
... und ich denke hier, dass es nicht Egoismus war, der dazu führte, sondern einfach die Geldgier, und ja den Schuh ziehe ich mir an, dass ich sage, dass es rein um die Kohle ging und um sonst nichts. Alles andere war ihr wurscht, aber sowas von.....

sehe ich auch so...
aus egoismus muss ich ja nicht betrügen :cool:

aber dein text ist gut geschrieben strong breeds

gefällt mir
 
Dass man der Kohle wegen züchtet und/oder vermehrt kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber warum dann immer wieder und überall über alle herziehen die das auch tun allerdings ohne Lügen, ohne Betrug, ohne gefälschte Papiere. Warum sich dann immer und überall so penetrant als einzig seriöse, verantwortungsvolle, kompetente Züchterin darstellen, der immer und ausschließlich nur das Wohl der Rasse am Herzen liegt.
 
Das ist doch überall so, derjenige, der am lautesten schreit, hat es selber am meisten nötig:eek:

Gilt auch für so manche Hundetrainer, die gerne andere aufdecken wegen tierquälerischer Methoden, dann aber selber für ein ernstes Gespräch mit den Hunden der Klienten in den Wald gehen:rolleyes:

Oder eifersüchtige Männer, die ihrer Frau bei jeder Gelegenheit Untreue unterstellen, es aber selber ständig sind.

Oder für Politiker, die überdurchschnittlich oft das Wort Ehrlichkeit in den Mund nehmen..... usw usf.

Ablenkung, indem man andere genau der eigenen Schandtaten bezichtigt.
Ein gewisser Persönlichkeitstyp, der gar nicht so selten ist, glaubt das dann sogar selber, und wirkt dadurch oft recht überzeugend.
 
Einmal noch damit du auch mal vielleicht etwas nachdenkst und nicht nur nahredest ohne dich zu erkundigen.

Ich habe nachgedacht, weshalb ich mich ausschließlich auf deine Beiträge bezogen habe... das die sich ständig widersprechen, muss an deiner Wahrheitsfindung liegen... ;)

Und vor allem man sollte sich schon entscheiden-und damit spreche ich bewusst Jamie an -ob man enge Linienzucht verurteilt, dann aber bei jedem Züchter oder nur eben jetzt weil es einem in den Kram passt?

Ich verurteile enge Linienzucht, egal wer sie betreibt.. und das ganze bla bla der Züchter von erhaltenswerten Genen ist dummes Gerede, weil kaum einem Züchter bewusst ist, was er der Rasse durch den Genverlust antut.. davor warnen Gentechniker wie Frau Sommerfeld-Stur oder Hellmuth Wachtel schon seit fast 2 Jahrzehnten, was ihr angeblich als Laien voll im Griff habt und verantworten könnt..

Ich habe mir ein paar alte Hunde behalten, der Rest gehört Chris und meinem Sohn zu gleichen Teilen, bzw unserem Nachbarn.

Ein alter Hut, damit sie deine „Hobbyzucht“ weiter betreiben können, weil du Dreck am Stecken hast..

Jepp einige, die nun auch nicht mehr beim ÖCNHS sind haben es bereits durchschaut, ach ich vergas das waren ja die Bösen. Tja die Wahrheit ist auch da ein wenig anders.

Die Wahrheit…. Ach, da kann ich dir gerne auf die Sprünge helfen...

Allerdings hatte ich bei diversen Dissidenzvereinen bei diversen Rassen genug Einsicht um zu sagen, es ist kein Wunder wenn Züchter die bei der FCI nicht mehr erwünscht sind dort hin flüchten, wenig bis keine Regeln, Untersuchungen ohne Überbefundungen, also auch kein Problem ein Freundschaftsgutachten zu erhalten. Wurfabnahmen ohne Zuchtwarte usw. Aber jeder wie er es eben gerne hat, ich erwarte mir eben etwas mehr.

...da musst du jetzt auch keine Regeln mehr brechen, es gibt ja keine mehr.. Nein, leider nicht lustig...

Stimmt die Szene weiß Bescheid, Gott sei dank ;o)

... es gibt eben anständige und weniger anständige Züchter.. die einen betrügen und belügen, die anderen versuchen nach bestem Wissen und Gewissen zu züchten... Da liegt es im Auge des Betrachters, über was er GsD bescheid wissen muss... ;)

ich sehe in Dissidenzzuchten allgemein keinen Sinn. Wer sich nicht mal Minimalregeln in der Zucht unterwerfen möchte, sollte die Hände von Zucht lassen.

... was sich ja bei dir leider nicht bewahrheitet hat…

so und nun wünsche ich euch ein schönes Weitertratschen, ich nütze meine Zeit lieber sinnvoller. mehr ist dazu sowieso nicht zu sagen, und wer die Realität wissen möchte ist wie immer herzlichst eingeladen

... Welcher Realität?

Wie du sagst jedem das seine, in meinem Fall habe ich lieber weltweit anerkannte Papiere, als irgendwelche Dissidenzpapiere, denn meine Maßstäbe lege ich mir selbst hoch, dazu brauch eich als guter Züchter keinen Verband.

Das hat auch nichts mit einem Relgionsspruch zutun, oder wie es sonst von Dissidenzfreunden benannt wird. Sondern ganz simpl damit dass ich Hunde züchten und auch kaufen möchte die weltweit überall anerkannt sind, mit denen ich bei gewissen Sportarten auch Weltmeisterschaften laufen kann und diese dann nicht als Mixe gelten. Ich überall gute Hunde und Deckrüden kaufen und verwenden möchte und nicht dadurch dass ich bei einer Dissidenz bin eingeschränkt werden möchte.

Ich habe mich vor Beginn meiner Zuchttätigkeit hingesetzt und das für und wider ÖKV / ÖHU bedacht und mich aus oben genannten Gründen-und ein paar mehr- für den ÖKV entschieden. Das hat nichts mit Religion oder sonstigem zutun, sondern simpl den Zuchtzielen die ich habe die sich in keinem Dissidenzverein verwirklichen lassen würden.
...

Tja, wir müssen der Realität halt nur ins Auge sehen…


Du kannst gut schreiben, weshalb du auch hier im Forum Leute überzeugen konntest, ohne dass sie jemals deine Zucht gesehen haben.. Aber, wer nur ein klein wenig realistisch denken kann, hat dich eigentlich sehr schnell durchschaut und ist dann auch über die Zuchtvergehen, die dein FCI Verein veröffentlicht hat, nicht wirklich erstaunt… ;)

Also, viel Spaß weiterhin.. und bekanntlich steht ja "Jeden Tag ein neuer Dummkopf auf“ weshalb du dir sicher keine Sorgen über die Zukunft machen musst... Züchtest ja schließlich aus Liebe zur Rasse und nicht des Geldes wegen.. *hüstl* *hüstl* habe doch tatsächlich einen Frosch im Hals... :rolleyes:
 
Na was habe ich gesagt - sie züchtet weiter und egal unter welchen Namen, in kürze spricht kein Mensch mehr von ihre " Ausrutscher" so schaut's aus.
 
und schon nen neuen namen..
ein welpenkäufer, der in der STMK lebt, aber die zucht
in NÖ führt...:rolleyes:

d11gi59pzc995ua04.jpg


unglaublich welches spiel hier getrieben wird
nur wegen dem geld :mad:
aber wie sonst sollte man sich den königlichen lebensstandard
erhalten :rolleyes:
 
ja leider so ist es, auf Qualität wird nicht genug geachtet, GELD ist das große Hauptwort, egal wo man hin schaut.
 
...und andere Zuchten werden jetzt mit Reißnägel in Wurststücken ausgeschaltet,oder wie?
Na da geht's zu :mad:

ja wahnsinn, wie menschen austicken wenn man ihnen
nachweislichen auf betrug, urkundenfälschung, hinterhofzucht,
usw.. draufkommt...

verwerflich ist, das die tiere leiden müssen, egal in
welchem zwinger sie stehen!!
 
Aber eines sollte schon noch gesagt werden, ich kenne Züchter die sehr gut auf Qualität achten und auch ihre Hunde lieben. Wenn mich etwas stört, dann ist es die Oberflächlichkeit eines Züchters, die keine enge Beziehung zu ihren Hunden haben und sie als Ware behandeln. Die Geldgier ist ein Luder und man kann nur hoffen, dass solche Züchter sich nicht weiter vermehren.
 
Aber eines sollte schon noch gesagt werden, ich kenne Züchter die sehr gut auf Qualität achten und auch ihre Hunde lieben. Wenn mich etwas stört, dann ist es die Oberflächlichkeit eines Züchters, die keine enge Beziehung zu ihren Hunden haben und sie als Ware behandeln. Die Geldgier ist ein Luder und man kann nur hoffen, dass solche Züchter sich nicht weiter vermehren.

kenne ich zur genüge :)
gott sei dank!
 
Jössas :eek:

Da züchtet sie jetzt weiter unter einem anderen Namen... wenn das "rauskommt" hat das dann eigentlich Konsequenzen für sie?
 
Oben