schei* Hundebesitzer die keine ahnung von haltung und erziehung haben!

Melamigo

Profi Knochen
!!!!!!!!!!!!!!!Ich bin haaaaaass!!!!!!!!
War heute in der Huschu, alles war super!!! Bis zu dem Zeitpunkt wo wir richtung bus waren!!!!!!!!!!!
Bei uns gibt es einen kleinen bach über den eine kleine Brücke führt.
Ich kam (richtung heimwärts) als ich 3Hunde (ohne Leine) bei Wasser gesehen habe.
Der Border rannte über die Brücke auf meine seite und knurrte meinen Border an. Die Frau stand auf der anderen seite und tat nichts dergleichen.
Weder rufen noch macht sie sich auf den weg zu uns!!!:mad: :mad: :mad:
Meiner knurrte auch schon, bevor sie zum raufen anfangen, schnappte ich beide beim beukl und zerrte die aggr. hunde über die brücke, da ja die "tolle" hundebesitzerin nichts tat!!!!!:mad: :mad: :mad:
Ca. mitte der Brücke beißte mich der Hund in den Oberschenkl und dann kam doch endlich diese beschie*erne hundebesitzerin.
Aber auch erst, als ihren hund schon mit dem kopf über die brücke zerrte!!!
Ich war kruz davor das ich ihn die brücke runterwerfe, da ich so einen zorrn hatte!!!!:mad: :mad: :mad:
Ich habe sie angeschrien: typisch showborder, eh klar der ach so intelligente Familienhund!!!:mad:
Dann bin ich wutentbrannt zum Bus!!!!
Jetzt habe ich erfahren, dass sie Agi bei uns machen will und weil kein Kurs war hatte sie uo mitgemacht, die is nicht mal mitglied bei uns!!!!
Normalerweiße ist es auch aufgabe der trainer den leuten zu erklären, den hund an der leine zu führern, da ja auf diesem weg an die 100Hunde vorbei kommen aus allen richtungen!!!!!

!!!!!!!!!!Ich bin so angfressen!!!!!!!!!!!!!!

Ich fahr das in Spital und dort wird anzeige erstattet!!!

Hi,
natürlich, unerfreulich...ABER: Ich hoffe, es nimmt nicht mal jemand deinen Hund und zerrt ihn wo und wie auch immer wohin, dein Hund wehrt sich dann mit seinem Gebiss und derjenige erstattet dann gegen dich Anzeige...

Überlege, ob Du das möchtest...

Grüsse,
Valerie

Melamigo schrieb:
Ich habe sie angeschrien: typisch showborder, eh klar der ach so intelligente Familienhund!!!:mad:

Es tut mir leid was dir passiert ist, aber solche Aussagen kann ich einfach nicht mehr hören - sorry :rolleyes:

Melamigo schrieb:
Ich war kruz davor das ich ihn die brücke runterwerfe, da ich so einen zorrn hatte!!!!:mad: :mad: :mad:

hey - in der ruhe liegt die kraft :rolleyes:
muß man immer gleich so austicken? das bringt die situationen nur zur eskalation...

wieso zerrst du einen fremden hund irgendwohin und wunderst dich dann das er beisst?
wieso hast du die frau nicht auf dich aufmerksam gemacht?
:confused:

Ich versteh deine Wut, voll und ganz, aber wenn du einen fremden Hund einfach anfaßt oder rumzerrst mußt du damit rechnen daß er schnappt:rolleyes:
Ich würde von einer Anzeige absehen....

also lustig ist das ganze ned...aber beim lesen hab ich mir auch gedacht, was unterscheidet dich von dem typen der gestern nen forumshund geschlagen hat..da ist ja auch der forumshund in seine richtung gelaufen..du hast halt gezerrt und er hat hingeschlagen, aber sonst?
ich hab auch vorgestern ein ähnliches problem gehabt... und nen hudn von nanu runtergezogen..der hat dann auch meine hand in den mund genommen--recht hat er... es ist aber ned anders gegangen, da der hund kein halsband o.ä. hatte und mit nen 6j mädel (mit pfeifferl bewaffnet) unterwegs was:confused:

ich sag dir ganz ehrlich, dass ich ziemlich entsetzt war, wie du deinen hund umgeschmissen hast nachdem er mit sammy gerauft hat und wenn du den fremden hund nur halb so behandelt hast, dann wunderts mich nicht dass er dich beißt. lg doris

PS.: der titel passt eh ganz gut zu dir :eek:

wenns um hunderziehung geht brauchst du viel viel geduld und verständnis. hast du anscheinend nicht :rolleyes: also ich kanns nur nochmal sagen ... keep cool :D

Melamigo schrieb:
bevor sie zum raufen anfangen, schnappte ich beide beim beukl und zerrte die aggr. hunde über die brücke, da ja die "tolle" hundebesitzerin nichts tat!!!!!:mad: :mad: :mad:
Ca. mitte der Brücke beißte mich der Hund in den Oberschenkl

wauw also wennst das mit der fanny machen würdest würde net viel von dir übrig bleiben!:eek: :eek:

und leid tun würdest du mir dann auch nicht:rolleyes:

ich würde dir raten drüber nachzudenken ob du das nochmal machst - du willst doch noch weiter deine hände benützen oder?

also so gesehen hat der hund geknurrt, du hast ihn herumgezerrt und dann hat er dich gebissen? eh klar, oder??

Ich trau mich generell keine Hunde angreifen, wenn ich merke dass sie anfangen aggressiv zu werden :o

Jenny20 schrieb:
Es tut mir leid was dir passiert ist, aber solche Aussagen kann ich einfach nicht mehr hören - sorry :rolleyes:
nochdazu sehr witzig, wenn der eigene hund aus ner körzucht und ned aus ner leistungszucht kommt;)
abgesehen davon untermauert die aussage leider einige dinge, die im "arbeitshundethread" stehen:-(

Jenny20 schrieb:
Ich trau mich generell keine Hunde angreifen, wenn ich merke dass sie anfangen aggressiv zu werden :o

ich bin einmal nur in die nähe von zwei streitenden hunden und gebissen worden... seitdem halte ich abstand:D

abgesehen davon, wenn ich bei jeder zickerei bei der ein oder beide hunde knurren eingreife - sehr lange würd ich dann glaub ich nicht leben.. die meisten streitereien sind doch eh harmlos.

aber wenns einem das wert ist wieso nicht - macht ja nix wenn dann ein paar sehnen durch sind an der hand und die hand nicht mehr zu gebrauchen, oder?:rolleyes:

mir wurde immer gesagt, ich soll in so einer Situation einfach meinen Hund von der Leine lassen, weil ICH sowieso nichts machen kann wenn sie zu streiten beginnen. Ausserdem könnte mich in der Situation mein eigener Hund auch beissen :o

Kathi K. schrieb:
nochdazu sehr witzig, wenn der eigene hund aus ner körzucht und ned aus ner leistungszucht kommt;)
abgesehen davon untermauert die aussage leider einige dinge, die im "arbeitshundethread" stehen:-(

Mir geht das ganze "Du hast ja nur einen Showborder" schon soooo auf die Nerven , ich kanns einfach nimma hören! Was nützt einem ein Working Brdc, wenn man mit diesem gar net hütet :rolleyes: ?
Wir fangen auch zum Hüten an -> wird sicher lustig oder darf ich gar nicht gehen weil meiner ein Showhund ist :eek:

Jenny20 schrieb:
mir wurde immer gesagt, ich soll in so einer Situation einfach meinen Hund von der Leine lassen, weil ICH sowieso nichts machen kann wenn sie zu streiten beginnen. Ausserdem könnte mich in der Situation mein eigener Hund auch beissen :o

naja wenn ich mit esther unterwegs wäre würd ich das auch machen..bei nanu ned.. kommt auf den hund an...
wie gesagt hatte ja auch sowas ähnliches... nanu wollte weitergehen..ist aber ned geganen weil der andere hund dauernt um sie herum und dabei immer wilder wurde... aber 1stens kenn ich den hund, und wußte, dass er wenn ned richtig beist und 2tens hätte er mich auch ruhig beissen können..is ma lieber als wenn er nanu beisst--weil ich hätte sicher keine folgeschäden--- undwäre im recht gewesen, weil mein hund an der leine und der andere hund nedmal mit halsband und nem 6 jährigen mädel:confused: (da wär sicher noch ein sommerurlaub für nanu und mich drinnen gewesen wenn der echt gebissen hätte:D )

Hallo Melanie,

so wie alle anderen vor mir schon geschrieben haben, du musst noch viel lernen ;)

Hättest Du meinen Rüden so angepackt, wärst Du nichtmal bis zur Brücke gekommen. Sicher hätte die Besitzerin ihren Hund rufen oder holen müssen, aber wenn man einen fremden Hund so angreift muss man damit rechnen, dass er sich das nicht gefallen lässt.

Außerdem solltest Du vielleicht Deine Emotionen etwas runterschrauben.
Eine Anzeige finde ich absolut daneben, du vergreifst Dich an einen fremden Hund und wenn er sich wehrt, willst Du die Besitzerin anzeigen :confused:

lg
Martina

Oben