Schaut mal ... (Nevzorov Haute Ecole Principles)

NHT ist Natural Horsemanship und obwohl ich schon seit 14 Jahren reite kenn ich mich damit nicht aus und weiß auch nicht ob das eine mit dem anderen zu tun hat. Brauch ich auch nicht.
Wenn sich jemand dafür interessiert bitteschön, aber für mich wär das nix. Man kann sein Pferd auch schmerzfrei mit anderen Methoden erziehen ohne auf solche Philosophien zu hören.
 
Es gibt ein Forum in Deutsch wo das "unterichtet"(kann man nicht so ganz sagen) wird. Wenn ihr ech näher interessiert könnt ihr mich bei pn anschreiben. Wenn euch das Forum nicht zusagt helfe ich aber gerne auch so.

Vom Boden aus versammelt sich mein Pferd schon ziemlich brav. Aber ich arbeite nicht 100% nach dem System.

Lg
 
also ob das NHT is kann ich nicht sagen - aber meinen ehemaligen Pflegepferde hab ich auch solche tricks (zirzentrische Übungen) beigebracht ;) -

Die konnten auch verbeugen, kompliment, ja/nein, niederlegen, den spanische schritt usw. - alles mit karrotten beigebracht ;)

Die gerte war nur ein hilfsmittel, zb wenn ich ihn am bein angetippt hab u er hats gehoben hat er gleich eine karotte ins maul reingeschoben bekommen.

bei der verbeugung hab ich ihn den kopf mit der karottte zwischen die beine "gelockt" u immer ein stück weiter runter gegangen u dabei leicht m der gerte am bauch angetippt.

und so hat er halt kapiert, wenn er da angetippt wird soll er sich verbeugen.

Später hat er sich bei jeder gelegenheit verbeugt wenn er eine karotte wollte :rolleyes::rolleyes:
 
Das gezeigte Video hat vielleicht ein paar "kleine" Elemente von NHT, basiert aber nicht auf dessen Basis. NHT lehrt den natürlichen umgang mit dem Pferd, auf dem Video jedoch sieht man, das die Pferde teilweise unter Streß stehen, und sich großteils auch nicht natürlich bewegen.

LG Sina
 
ja, es ist einfach ein mischmasch aus allem, weil zirkuslektionen mach ich mit meinem. ich find nur die methode des beibringens nicht immer die richtige. meiner hat es immer brav gemacht und es macht ihm spaß und somit musste ich ihn nie wirklich zu i-was zwingen. einmal hab ich ihn aufs hinlegen sauer gemacht und dann hab ich es sicher ein jahr nicht gemacht und jetzt legt er sich von selbst hin.

mich interessieren solche themen einfach nur und ich würde auch gern alles kennen lernen, aber bis jetzt hab ich noch niemanden gefunden und die zeit unter der schulzeit hab ich auch nicht, erst wenn wieder ferien sind bzw die schule nicht so stresst.

also wer mag, kann mal vorbeikommen und uns was zeigen ;)
 
Oben