Schote
Super Knochen
Und weils jetzt grad so schön passt, wird der DSH auch auf die Liste kommen.
*ironie off*
wieso ironie, der DSH und dessen Mischungen kommt......
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und weils jetzt grad so schön passt, wird der DSH auch auf die Liste kommen.
*ironie off*
wieso ironie, der DSH und dessen Mischungen kommt......
Das wusst ich noch nicht. Dachte die wären noch am überlegen.
Dann poste ich halt den erschossenen Dackel nicht wenn solche Berichte nicht erwünscht sind...
Ich finds eher negativ zu werten, dass hier anscheinend geglaubt wird, mit todschweigen oder nicht reagieren, Hunden und deren Haltern - egal welcher Rasse - zu helfen.
Dieser Vorfall ist ein "wunderbares" Beispiel dafür, wie verantwortungslos manche HH sind und dass ein Biss nicht an der Rasse festzumachen ist.
Hier müssen wir erst recht reagieren und diesen HH für sein Verhalten verurteilen. 1. Als Betrunkener kann ich meiner Aufsichtspflicht meinem Hund gegenüber nicht nachkommen und 2. die Reaktion des eigenen Hundes derart zu ignorieren, ist beschämend.
Mir tut der Bub leid, denn der wird jetzt leider aufgrund eines verantwortungslosen HHs Angst vor Hunden haben.
lg
Lisi
Glaubst wirklich, dass es jemanden interessiert WIESO der hund gebissen hat?
Wenn es medial richtig aufbereitet ist, so wie in diesm Fall, ja, da kommt es auch richtig an!
Und da ist niemand "froh" drüber, sagen wir halt erleichtert das es kein Soka war und die Berichterstattung somit nicht hetzerisch ausfiel.
Ich denke, dass vielleicht HH differenziert lesen, aber ein Nicht-HH?
Glaubst wirklich, dass es jemanden interessiert WIESO der hund gebissen hat?
Es ist scheißegal welche Rasse, jeder Biss ist zuviel uind jeder Bericht darüber ebenfalls.
Du verstehst nicht was ich meine, dieser Bericht ist so aufgearbeitet, damit jeder erkennen kann, dass die alleinige Schuld am Hundehalter liegt.
Somit ein positiver Bericht aus sicht der Hunde über ein schrecklichen Unfall.
Den es zeigt das bei den Halter durchgegriffen werden muss und nicht bei den Hunden.
Verstehst du was ich meine?
ich versteh absolut was du meinst!
Aber umgekehrt glaub ich nicht! Viele lesen nur die Überschrift. und auch wenn sie lesen, dass der HH schuld war, denken viele immer noch, dass trotzdem der Hund gebissen hat.
Ein Hund hat (in den köpfen vieler) nicht zu beißen.
selbst dann nicht, wenn er sich gegen sein brutales Herrl wehrt, der ihn gerade windelweich schlägt.
SO denken die Leute,leider.
Auf jeden fall mitten am Land, in der provinz.
Ich hab letztens erst in einem Thread erzählt, dass ein bekannter Hund eingeschläfert wurde, weil er geschnappt hat.
Es war scheißegal wieso er das gemacht hat: er hat geschnappt und fertig!
ICH weiß, dass der Hund sehr hart und teilweise brutal erzogen wurde.
ICH weiß, dass dieser Hund NICHT gebissen, sondern nur verwarnt hat.
Aber weißt du wie die Leute aus meinem ort reagiert haben?
"Also, jetzt beißen schon die Golden retriever, na da muss man sie schon einschläfern, wird immer ärger mit den Hunden heutzutage!"
DAS meine ich! eine jede negative berichterstattung (egal wer schuld war) ist zur Zeit einfach kontraproduktiv.
Wenn sich die Wellen wieder geglättet haben, ists wieder was anderes.
Dann gibts eh wieder ganz andere Themen auf die sich die Medien stürzen.
Um zu dem Vorfall zurückzukommen:
Leider wissen wir ja wieder keine weiteren Hintergründe über diese Sache, aber wenn das so stimmt, dann gehört dem Hundehalter nicht nur der Hund weggenomen und der schon erwähnten Punkte angeklagt, sondern der gehört auch in eine psychiatrische Behandlung. Ob besoffen oder nicht, aber wie kann ich ein Kind zu was animieren, was ihm schaden könnte? Vielleicht hat er dem Buben auch noch gesagt, er sei feig, wenn er sich nicht traut den Hund zu streicheln
Und auch ich frag mich, wo waren der Vater oder Die Mutter von dem Buben. Und waren da keine anderen Erwachsenen in dem Lokal, die das verhindern hätten können?
lg desertrose