Schäferhund biss 9-jährigen

Ich finds eher negativ zu werten, dass hier anscheinend geglaubt wird, mit todschweigen oder nicht reagieren, Hunden und deren Haltern - egal welcher Rasse - zu helfen.

Dieser Vorfall ist ein "wunderbares" Beispiel dafür, wie verantwortungslos manche HH sind und dass ein Biss nicht an der Rasse festzumachen ist.
Hier müssen wir erst recht reagieren und diesen HH für sein Verhalten verurteilen. 1. Als Betrunkener kann ich meiner Aufsichtspflicht meinem Hund gegenüber nicht nachkommen und 2. die Reaktion des eigenen Hundes derart zu ignorieren, ist beschämend.

Mir tut der Bub leid, denn der wird jetzt leider aufgrund eines verantwortungslosen HHs Angst vor Hunden haben.

lg
Lisi

Glaubst wirklich, dass es jemanden interessiert WIESO der hund gebissen hat?
Und ich finds schäbig, dass manche hier froh sind, dass es diesmal ein schäfer und kein SOKA war (und ich bin weiß Gott KEIN schäferliebhaber).

Es ist scheißegal welche Rasse, jeder Biss ist zuviel uind jeder Bericht darüber ebenfalls.

Wenn es medial richtig aufbereitet ist, so wie in diesm Fall, ja, da kommt es auch richtig an!

Und da ist niemand "froh" drüber, sagen wir halt erleichtert das es kein Soka war und die Berichterstattung somit nicht hetzerisch ausfiel.

Ich denke, dass vielleicht HH differenziert lesen, aber ein Nicht-HH?
Wo doch in einem anderen Thread sogar der Hund abgegeben wird, weil er das Kind angeknurrt hat...

So viel zur Ahnung eines HH und die Nicht-HH werden noch weniger darüber nachdenken.
Und auch wenn: gebissen hat noch immer der Hund. Und das zählt bei solchen Menschen!
Das es zu verhindern gewesen wäre ist nebensächlich, ES IST PASSIERT!

Und somit ein weiterer Grund wieso sich Hundegegner bestätigt fühlen, dass härter durchgegriffen werden muss.

Ich denke, dass vielleicht HH differenziert lesen, aber ein Nicht-HH?

Du verstehst nicht was ich meine, dieser Bericht ist so aufgearbeitet, damit jeder erkennen kann, dass die alleinige Schuld am Hundehalter liegt.

Somit ein positiver Bericht aus sicht der Hunde über ein schrecklichen Unfall.
Den es zeigt das bei den Halter durchgegriffen werden muss und nicht bei den Hunden.

Verstehst du was ich meine?

Ich finde es wichtig, diesen Artikel zu posten, damit andere HH die Möglichkeit haben, sich vom Verhalten des betreffenden HH eindeutig distanzieren zu können!

Und ansonsten:
Unglaublich! Wahnsinn... :mad::rolleyes::o:(

Glaubst wirklich, dass es jemanden interessiert WIESO der hund gebissen hat?
Es ist scheißegal welche Rasse, jeder Biss ist zuviel uind jeder Bericht darüber ebenfalls.

Bettinusdan, es steht ja sogar da, WIESO der Hund gebissen hat: Alkohol und Fahrlässigkeit haben in Lenzing einen Hundebiss verursacht.

Aus dem Bericht geht eindeutig hervor, dass es die Fahrlässigkeit des betrunkenen Halters war und nicht der Hund! Diese sachliche und objektive Darstellung der Fakten haben wir auf alle Fälle dem Grund Schäferhund zuzuschreiben - LEIDER!

Ich geb dir recht, dass jeder Biss einer zuviel ist, aber dass man nicht mehr darüber berichten soll ... das ist ja defacto Streichung der Pressefreiheit. Wenn mit allen Bissen so objektiv und sachlich umgegangen wäre, dann hätten wir nicht so eine Hetzkampagne wie in den letzten Wochen über uns ergehen lassen müssen.

lg
Lisi

Du verstehst nicht was ich meine, dieser Bericht ist so aufgearbeitet, damit jeder erkennen kann, dass die alleinige Schuld am Hundehalter liegt.

Somit ein positiver Bericht aus sicht der Hunde über ein schrecklichen Unfall.
Den es zeigt das bei den Halter durchgegriffen werden muss und nicht bei den Hunden.

Verstehst du was ich meine?

ich versteh absolut was du meinst!

Aber umgekehrt glaub ich nicht! Viele lesen nur die Überschrift. und auch wenn sie lesen, dass der HH schuld war, denken viele immer noch, dass trotzdem der Hund gebissen hat.
Ein Hund hat (in den köpfen vieler) nicht zu beißen.
selbst dann nicht, wenn er sich gegen sein brutales Herrl wehrt, der ihn gerade windelweich schlägt.
SO denken die Leute,leider.
Auf jeden fall mitten am Land, in der provinz.

Ich hab letztens erst in einem Thread erzählt, dass ein bekannter Hund eingeschläfert wurde, weil er geschnappt hat.
Es war scheißegal wieso er das gemacht hat: er hat geschnappt und fertig!
ICH weiß, dass der Hund sehr hart und teilweise brutal erzogen wurde.
ICH weiß, dass dieser Hund NICHT gebissen, sondern nur verwarnt hat.

Aber weißt du wie die Leute aus meinem ort reagiert haben?
"Also, jetzt beißen schon die Golden retriever, na da muss man sie schon einschläfern, wird immer ärger mit den Hunden heutzutage!"

DAS meine ich! eine jede negative berichterstattung (egal wer schuld war) ist zur Zeit einfach kontraproduktiv.

Wenn sich die Wellen wieder geglättet haben, ists wieder was anderes.
Dann gibts eh wieder ganz andere Themen auf die sich die Medien stürzen.

ich frag mich die ganze Zeit, wo der Vater des Kindes war ?
Ist ja scheinbar im Betrieb passiert? :confused:
Der Hundehalter ist sowieso unter jeder Sau und das der Hund diesem Typen weg genommen gehört, ist ja wohl auch jedem klar...ansonsten...
bei einem Staff oder Pit, wäre die Berichterstattung sicher anders ausgefallen, dass ist eine Tatsache.:
War es überhaupt ein DSH?. Weil Schäferhund ist ein sehr weitläufiger Begriff..hm..

Ich kann in diesem Fall beide Seiten gut verstehen :o.

Momentan hat man es als HH wirklich nicht einfach im Speziellen als SOKA Halter , jede negativ Schlagzeile trifft mich mitten ins Herz und ich denk mir : na toll , das bekommt man so schnell nicht mehr aus den Köpfen der Leute .
Ein nicht HH wird nur die Überschrift lesen und sich selbst einen Reim dazu machen ( typisch , schon wieder ein Kind von so einem Köter gebissen usw)

Kaum ein Aussenstehender macht sich die Mühe und interessiert sich für die Hintergrundgeschichte bzw die WAHRHEIT - siehe auch den Fall mit dem Rotti und dem Baby.....

Allerdings finde ich es auch wichtig , dass man darüber informiert wird , was in der Welt so passiert ,um (wie schon erwähnt) bei einem Gespräch bzgl diesem Vorfalls richtig argumentieren zu können ......

Schrecklich , dass so etwas passiert ist ....
Was ich von diesem "Herrn" halte möchte ich hier nicht schreiben:mad:

Um zu dem Vorfall zurückzukommen:
Leider wissen wir ja wieder keine weiteren Hintergründe über diese Sache, aber wenn das so stimmt, dann gehört dem Hundehalter nicht nur der Hund weggenomen und der schon erwähnten Punkte angeklagt, sondern der gehört auch in eine psychiatrische Behandlung. Ob besoffen oder nicht, aber wie kann ich ein Kind zu was animieren, was ihm schaden könnte? Vielleicht hat er dem Buben auch noch gesagt, er sei feig, wenn er sich nicht traut den Hund zu streicheln :(
Und auch ich frag mich, wo waren der Vater oder Die Mutter von dem Buben. Und waren da keine anderen Erwachsenen in dem Lokal, die das verhindern hätten können?

lg desertrose

ich versteh absolut was du meinst!

Aber umgekehrt glaub ich nicht! Viele lesen nur die Überschrift. und auch wenn sie lesen, dass der HH schuld war, denken viele immer noch, dass trotzdem der Hund gebissen hat.
Ein Hund hat (in den köpfen vieler) nicht zu beißen.
selbst dann nicht, wenn er sich gegen sein brutales Herrl wehrt, der ihn gerade windelweich schlägt.
SO denken die Leute,leider.
Auf jeden fall mitten am Land, in der provinz.

Ich hab letztens erst in einem Thread erzählt, dass ein bekannter Hund eingeschläfert wurde, weil er geschnappt hat.
Es war scheißegal wieso er das gemacht hat: er hat geschnappt und fertig!
ICH weiß, dass der Hund sehr hart und teilweise brutal erzogen wurde.
ICH weiß, dass dieser Hund NICHT gebissen, sondern nur verwarnt hat.

Aber weißt du wie die Leute aus meinem ort reagiert haben?
"Also, jetzt beißen schon die Golden retriever, na da muss man sie schon einschläfern, wird immer ärger mit den Hunden heutzutage!"

DAS meine ich! eine jede negative berichterstattung (egal wer schuld war) ist zur Zeit einfach kontraproduktiv.

Wenn sich die Wellen wieder geglättet haben, ists wieder was anderes.
Dann gibts eh wieder ganz andere Themen auf die sich die Medien stürzen.

:) Ich versuche zu verstehen was Du meinst, aber die Berichterstattung ist ja nunmal schon da, ob man sie ins Forum stellt oder nicht. Was ändert das?

Um zu dem Vorfall zurückzukommen:
Leider wissen wir ja wieder keine weiteren Hintergründe über diese Sache, aber wenn das so stimmt, dann gehört dem Hundehalter nicht nur der Hund weggenomen und der schon erwähnten Punkte angeklagt, sondern der gehört auch in eine psychiatrische Behandlung. Ob besoffen oder nicht, aber wie kann ich ein Kind zu was animieren, was ihm schaden könnte? Vielleicht hat er dem Buben auch noch gesagt, er sei feig, wenn er sich nicht traut den Hund zu streicheln :(
Und auch ich frag mich, wo waren der Vater oder Die Mutter von dem Buben. Und waren da keine anderen Erwachsenen in dem Lokal, die das verhindern hätten können?

lg desertrose

Es war 23,20 Uhr!!!!:( Schaut aus wie eine durch und durch b'soffene Gschicht bei der wieder mal 2 Unschuldige draufzahlen: das Kind und der Hund!

Was kann der Hund dafür daß sein Herrl ein Depp ist ?

In Zukunft wird man mehr Deppen mit Schäferhunden und Malis finden als mit Pitts oder Rottis. Habe heute ein EMail einer Bekannten erhalten. Hund Pittbull-Dobermann Mix 11 Monate muss abgegeben werden. Und so wirds weitergehen.

Na sehr schön, dann wird der Schäfer auch bald auf der Liste stehen!:(
Den Hundegegnern ist es halt leider egal, ob der Mensch daran Schuld ist. :rolleyes:Wichtig ist nur, ein Hund hat gebissen.
Ich finde solche Leute einfach unglaublich. Wie kann ich ein Kind zu sowas ermutigen und vor allem wie kann man seinem Hund nur sowas antun.
Er zeigt schon, das er das nicht will und der Mensch meint wieder er weiß es besser. WIE IMMER!!!:(

LG Sonja

Ob die Leute es hier lesen oder in der Zeitung oder eben in Oberösterreich heute sehen ist egal. Die Leute die Medienverpestet sind bleiben es auch.
Dagegen gibts keine Heilung.
Wäre gut wenn sie es hier lesen. Denn sie werden auch lesen, daß es hier viele Hundehalter gibt die solche Vorfälle nicht gutheißen und dagegen sind, daß solche Menschen wie dieser Hundehalter, keinen Hund haben sollte.
Und das nicht der Hund der Schuldige war.
Aber ich befürchte soweit lesen sie nicht.

Oben