schaf/lamm und pferd

kylie

Super Knochen
liebe wuffgemeinde,-
ich bin immer noch auf der suche nach günstigem schaf oder lammfleisch und pferdefleisch!
bislang hab ich nix passendes gefunden. schaf oder lamm so um die 8-9 euro und pfer um die sieben bis acht euronen. ;-(
wei0 jemand was günstigeres in wien?
 
Lammripperl 3,90.- bis 4,90.-
Hals 5,90.-
Schulter 6,90.-
Keule 7,90.-
Kopf 1,50.-

Schaf ist seltener erhältlich (weil ich die Liefertage kenne, pünktlich um 7 Uhr gestellt bin und das ganze Vieh sofort nach Anlieferung aufkaufe :p), kostet ca. 5,90.-/Kilo.

Wo warst du einkaufen? Am Naschmarkt?

Probier es am Hannovermarkt oder sonst einem lokalen Markt.

Wobei, dein kleiner Hund braucht vermutlich eh nicht viel. Ich halte derzeit bei täglich 600g und eine Steigerung ist noch denkbar, sobald der Lauf-Hund wieder 15 Stunden draußen ist. Ohne das Royal Canin wäre er schwer leistbar. (Tierarzt murmelte etwas von Ferrari und Spritverbrauch.)

By the way, wo kriegt man wohl ein älteres Schaf komplett zu kaufen? Die Schlachtung müsste mir eine berechtigte Person abnehmen, bitte nur mit Bolzenschuß und Herzstich, wir sind überzeugte Ungläubige. Durchschnittene Kehlen wollen wir eher nicht unterstützen - das tun wir aber notgedrungen über die Wiener Märkte!
Zerteilen kann ich das Tier selber. (Allerdings, das händische Gerben ist eine Tortur und ich würde das Fell eventuell nicht wollen.)

Für den Hund muss es kein Lammfleisch sein. Könnte ruhig böckeln und zäh sein.
Sicher gehen auch ältere Zuchttiere zur Schlachtung. (Und wandern ins Fertigfutter.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe Lamm um 3,-/kg, leider hier in der Gegend und die versenden
nicht.

Aber probiers doch mal in einem türkischen Supermarkt. Freunde von mir haben dort mal spottbillig Schlachtabfälle bekommen.
 
Ich bestelle Lamm- und Pferdefleisch beim Tierhotel, und zwar am besten immer am Donnerstag, da ist die Auswahl am größten. Das Fleisch wird gefroren geliefert. Pferdefleisch kostet z.B. pro kg EUR 3,30, Lammfleisch weiß ich leider nicht auswendig (und ist mometan grad nicht im Angebot), dürfte aber in einer ähnlichen Preiskategorie sein.
 
lamm, schaf und kalb ist lt tierhotel zur zeit am markt net verfügbar bzw net zu einem halbwegs erschwinglichen preis, hatte erst vor kurzem nachgefragt, weils mit lamm im moment net gut ausschaut
 
sollt das Tierhotel zurzeit kein Lamm haben, Futterfleisch Sachsen hat auch Lamm :)

sonst beim türkischen Metzger fragen da hab ich früher als ich noch in Wien wohnte öfter Lammfleisch und Lammknochen gekauft
 
Oben