@ Koeter:
Da geb ich dir recht!
Und der Hund (siehe oben) wird auch nicht gerader wenn er nicht "gezogen" steht.....
Sch..... den die SV Gegner so herumerzählen? Neid ist die beste Anerkennung???

Ich als Nicht-SV-Gegner, finde diese Aussage etwas sehr gewagt...
Und wer in allerherrgottsnamen hat den SV kritisiert?
Andy etwa? Indem er mich über etwas informiert hat, nämlich daß der weiße Schäfer früher sehr angesehen und ganz normal war?
Sorry, aber da fehlt der Zusammenhang...
Und irgendwelche Zuchtkriterien von anno dazumals als das Amen im Gebet und der Weisheit letzten Schluß anzusehen, naja ich weiß nicht....
Die Zeiten ändern sich, mit ihnen die Erkenntnisse nicht zuletzt auch diese über Sinn und Unsinn ebensolcher Zuchtkriterien....
Ich bin selber kein allzugroßer Freund des Weißen Schäferhundes, auch wenn sie optisch wirklich schön anzusehen sind, sind auch sie mittlerweile aufgrund einer regelrechten Modeerscheinung "zuchtbedingt" nicht mehr die gesündesten (HD-ED-Augen und Ohren meines Wissens nach) und finde ich daher ein "back to the roots" auf diesem Wege auch nicht wirklich sinnvoll....
Dennoch habe ich mir ebenfalls eine Meinung über diesen Thread gebildet und bin der Ansicht, daß dieses ein Diskussionsforum ist und wenn man schon verschiedene Meinungen zu einem Thema erfragen will, es nicht zielführend ist sämtliche Gegenmeinungen als Sch...abzutun....
Genausowenig wie mir das verständnis dafür fehlt, in einem Forum eine Umfrage zu starten von dem man ohnedies nichts hält...da gehe ich schon eher von bewußter provokation aus...Sorry