Schäferhundezucht in Siegendorf

Jenny20 schrieb:
Unter was für einem Zwingernamen züchtet sie denn eigentlich :confused:
Achja, du wirst sie momentan nicht erreichen, da sie im Kh liegt.
Der Zwingername war "Schilfmühle "
Lg Die Dackelfamilie

wir hatten in der Husu einen Rüden mit dem Zwingernamen...
der war das ärgste Hunds"Vieh" das ich je gesehn hab, der war aggressiv allen hunden und menschen gegenüber... das verhalten seinens besitzers hat das nur noch verschlimmert... der hatte mit seinen 9monaten so arge HD , dass er mim bauch schon fast den Boden berührt hat!!!

ICh habe erst vor kurzem mit ihr gesprochen sie hatte mir eh gesagt das sie im spital sei ... ich hab sie gefragt was mit meinen papieren ist sie hat zu mir gesagt das es noch ca. 1-2 wochen dauert sie nimmt das alles selber in die hand ... und was ich noch sagen will mein hund ist bei gott nicht gestört oder aggresiev das hat nur mit dem wesen des hundes zu tun und ned woher sie kommen :rolleyes:

Hera schrieb:
ICh habe erst vor kurzem mit ihr gesprochen sie hatte mir eh gesagt das sie im spital sei ... ich hab sie gefragt was mit meinen papieren ist sie hat zu mir gesagt das es noch ca. 1-2 wochen dauert sie nimmt das alles selber in die hand ... und was ich noch sagen will mein hund ist bei gott nicht gestört oder aggresiev das hat nur mit dem wesen des hundes zu tun und ned woher sie kommen :rolleyes:

Ach nein? Also kommt es nicht darauf an wie die Hunde gehalten werden?
Also war das angeboren das einige der von uns geholten Schäfer Monate gebraucht haben, dass man sich nähern konnte? War es angeboren das sie angst hatten ins Haus zu gehen?
Die Agressiven Tiere? Angeboren?

Willst sie leicht noch in Schutz nehmen?

Hikaru schrieb:
Ach nein? Also kommt es nicht darauf an wie die Hunde gehalten werden?
Also war das angeboren das einige der von uns geholten Schäfer Monate gebraucht haben, dass man sich nähern konnte? War es angeboren das sie angst hatten ins Haus zu gehen?
Die Agressiven Tiere? Angeboren?

Willst sie leicht noch in Schutz nehmen?

na klar ich werde sie in schutz nehemen ich weiß auf jeden fall das meine ned so war und ich will da ned zum streiten anfangen und wenn man monate braucht das man sich an einen hund nähern kann ist man selber schuld das kann ned mit dem dort zusammenhängen weil ich hab meine jetzt schon 5 monate und hab einen tag gebraucht das sie sich komplett eingewöhnt hat und sich mit den anderen vertragen hat danke

Hera schrieb:
na klar ich werde sie in schutz nehemen ich weiß auf jeden fall das meine ned so war und ich will da ned zum streiten anfangen und wenn man monate braucht das man sich an einen hund nähern kann ist man selber schuld das kann ned mit dem dort zusammenhängen weil ich hab meine jetzt schon 5 monate und hab einen tag gebraucht das sie sich komplett eingewöhnt hat und sich mit den anderen vertragen hat danke

Es ist doch toll das deiner keinen Knacks bekommen hat!
Freu dich!

Und glaube mir es war nur der Dame zu verdanken die die Hunde übernommen hat, dass diese Hunde nicht eingeschläfert wurden und es lag mit sicherheit nicht an ihr!

Es sind hoffentlich Hunde darunter die bei der Frau Schandl auf gute Plätze vermittelt werden können und noch halbwegs ok sind, aber der größte Teil der Hund is nun mal krank und "geschädigt" das is ne Tatsache! Tut mir leid!
Das hast du selbst geschrieben!!

Also denke ich nicht das wir hier zwei meinungen haben oder?

Hera schrieb:
Hoffe sie schreibt schön das du es lesen kannst:rolleyes:
Wünsch dir viel Glück mit deinem Wauz.
Liebe Grüsse die Dackelfamilie

Nein ich weiß schon wie die hunde dort sind und wie der zustand dort ist und ich habe selber gesehn wie sich der großteil der hunde dort benimmt es is schrecklich deswegn hab ich mich dort lange genug umgesehn um einen hund der nicht so ist wie die anderen od. zumnindest noch nicht mitgerissen ist von den keiferein und der aggresivität und ich bin auch sehr froh darüber das die frau schandl die meisten hunde von ihr übernommen hat ... aber meinst du nicht das der großteil der älteren hunde (ohne ohren , aggresiev) eingeschläfert worden sind???

Hab mir diesen Thread jetzt nicht durchgelesen, aber ist das diese Züchterin über welche heute in der Kronen Zeitung geschrieben wurde?

Lg Lisa

dackel1 schrieb:
Hoffe sie schreibt schön das du es lesen kannst:rolleyes:
Wünsch dir viel Glück mit deinem Wauz.
Liebe Grüsse die Dackelfamilie

Ich habs mir gedacht bei dem impfpass irre schirche schrift =)
aber ich hoffe wirklich das ich die papiere bekomme wenn sich (hera) gut entwickelt will ich vtl. einmal junge haben .. :)

So wie ich das verstanden habe, besteht hier ohnehin keine Aussicht auf "richtige" Papiere, kann mir nicht vorstellen daß die alte Dame mit der Mutterhündin zur Körung gegeangen ist, also wozu überhaupt Papiere?
Mit irgendeinem Wisch kann man nicht züchten, "Junge haben" kann man auch ohne, wenn man sich's einbildet, wie wir alle wissen.

Das weiß ich schon aber ich hab einen kaufvertrag und wenn ich keine papiere bekomme gfehe ich sie klagen ich steig ihr richtig zusagen in ihr leben sollte ich keine papiere bekommen

Hera schrieb:
Ich habs mir gedacht bei dem impfpass irre schirche schrift =)
aber ich hoffe wirklich das ich die papiere bekomme wenn sich (hera) gut entwickelt will ich vtl. einmal junge haben .. :)
Am besten du fragst direkt beim Zuchtverband nach ob es für deine Hündinn Papiere gibt.
Und bevor du züchtest würde ich schon zu einem Tierarzt gehen und die Hündinn auf alles untersuchen lassen.Viele Hunde von ihr waren und sind schwer krank und mussten eingeschläfert werden.Allso denke mal vorerst nicht an eine Zucht:(

Nun theoretisch möglich daß du dann einen gewissen Schadenersatz zugesprochen bekommst, ob der allerdings bei dieser Frau einholbar ist, ist eine andere Frage.
Du wirst aber wohl schwer beweisen können, daß du ausgerechnet dort eine gute Zuchthündin hast kaufen wollen, denn dann hättest du dich vorab informieren müssen und erkennen, daß es dort eben keine Welpen gibt, die sich als Zuchthunde eignen könnten später.
Und sogar wenn doch: das alles hilft nichts, mit deiner Hündin kannst du trotzdem nicht offiziell züchten, auch wenn du eine eventuelle Klage gewinnst.:(

Hera schrieb:
Das weiß ich schon aber ich hab einen kaufvertrag und wenn ich keine papiere bekomme gfehe ich sie klagen ich steig ihr richtig zusagen in ihr leben sollte ich keine papiere bekommen
Vergiss die Papiere, die sind ohnehin nichts wert! Spar dir die Nerven und das Geld fürs Klagen! Kauf dem Hund lieber ein schönes Halsband oder feine Leckerlis, davon hat er wenigstens etwas!
Übrigens würde ich an deiner Stelle mit einem Hund aus einer solchen "Zucht" keinesfalls weiter züchten ... oder vermehren ... oder "Junge haben" wollen! :rolleyes:

PS: sogar wenn es korrekte Papiere geben würde, hast du eine Vorstellung davon, was du alles machen musst, damit du züchten darfst? Hast du dich hier schon informiert?

Tu ich mit sicherheit meine hunde werden jedes jahr über krankheiten untersucht .. Ich kann mir denken das sie HD hat aber ich hab mir einen schäfer gewunschen zwar am besten ohne HD aber was soll ich tun wenn sies hat bleibt mein hund und solange sie keine schmerzen hat soll sie ihr leben auskosten

sicher hab ich mich informiert .. aber so schnell geht das eh ned .. muss mal schaun ich bin ma da eh ned ganz sicher

Oben