Laudatio_Amore
Super Knochen
Das Thema ist doch eigentlich von 2003, scheint aber immernoch zu bestehen diese "Zucht".
@Hera: Oder hast du deine Hündin schon länger?
@Hera: Oder hast du deine Hündin schon länger?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hera schrieb:hallo @ all ..
ich wollte nur sagen das ich mit meiner mutter bei dieser frau war und mir von dort einen hund genommen habe ... sie hat für eine 3 monat alte hündin 850 verlangt ... sie hatte flöhe milben und war in ihrer eigenen sch... gebadet also ich muss sagen grauenhaft dort meine kleine hat bis jetzt noch durchfall und augenentzündung ich muss sagen das was diese frau dort macht ist tierquälerei .... mfg nina
Hera schrieb:hallo @ all ..
ich wollte nur sagen das ich mit meiner mutter bei dieser frau war und mir von dort einen hund genommen habe ... sie hat für eine 3 monat alte hündin 850 verlangt ... sie hatte flöhe milben und war in ihrer eigenen sch... gebadet also ich muss sagen grauenhaft dort meine kleine hat bis jetzt noch durchfall und augenentzündung ich muss sagen das was diese frau dort macht ist tierquälerei .... mfg nina
Jenny20 schrieb:nein, das verstehe ich ja - aus Mitleid würde ich auch sicher einige Sachen machen, die nicht so richtig wären![]()
ABER wenn ich mir bei einem Züchter einen Hund kaufe, sollte ich eigentlich schon viel erwarten können bzw. würde ich nie soviel Geld für ein "verwahrlostes" Tier ausgeben ...
Folgenden Hilfeaufruf zur Vermittlung von 9 Schäferhunden leiten wir diesmal weiter, da uns die Umstände aus eigener Anschauung bekannt sind. Bereits seit Jahren waren den zuständigen Behörden die Mißstände der schrecklichen Hunde-"Zuchtanstalt" der Frau Müller in Siegendorf/Bgld. durch verschiedenste Anzeigen und auch Medienberichte bekannt, aber gehandelt wurde erst vor kurzem: Die in winzigen, desolaten und verdreckten Kobeln untergebrachten Hunde wurden endlich beschlagnahmt und auf verschiedene Tierheime verteilt.
Dr. Herka schreibt uns heute: "Vor ca. 14 Tagen habe ich 9 Schäferhunde bekommen - beschlagnahmt von der Amtstierärztin. Die rechtlichen Verhältnisse sind nun geklärt und ich habe von der Landesregierung den
Auftrag und die "Erlaubnis" bekommen, die Hunde zu vermitteln. Es sind 5 weibliche und 4 männliche Schäferhunde. Alle älter als 2 Jahre. Sie stammen
aus einer Zwingerhaltung und sind deshalb NICHT STUBENREIN, lernen aber schnell.
Sie sind zu anderen Hunden sehr sozial und verträglich, haben allerdings panische ANGST vor MENSCHEN. Es sind sicherlich Problemhunde, allerdings sind sie wirklich gelehrig und mit etwas Geduld werden es wieder normale
Hunde.
Gut wäre ein Platz mit Hundeerfahrung. Der zukünftige Besitzer sollte keine allzu großen Erwartungen an so einen Hund haben.
Haus mit Garten wäre von Vorteil, da das Spazierengehen am Anfang sicherlich schwierig ist. Sind eher klassische Haus- und Hof-Hunde, kleine Kinder kennen sie nicht und ich würde sie eher nicht auf einen Platz mit
Kleinkindern vergeben.
hades schrieb:zitat aus einem anderen forum
Laudatio_Amore schrieb:Wann ist denn dieser Bericht entstanden?
Hallo Jenny!Jenny20 schrieb:da ich nicht weit wegwohne und ein paar aus Siegendorf kenne, werd ich mich mal umhören und schauen, ob es diese "Züchter" noch immer gibt ...
hades schrieb:in der heutigen krone steht, daß es um 70 (!)![]()
hunde geht. welpen auch dabei. lt. bericht hat die "züchterin" einen oberschenkelhalsbruch.