Schäferhundezucht in Siegendorf

Das Thema ist doch eigentlich von 2003, scheint aber immernoch zu bestehen diese "Zucht".
@Hera: Oder hast du deine Hündin schon länger?

Hera schrieb:
hallo @ all ..
ich wollte nur sagen das ich mit meiner mutter bei dieser frau war und mir von dort einen hund genommen habe ... sie hat für eine 3 monat alte hündin 850 verlangt ... sie hatte flöhe milben und war in ihrer eigenen sch... gebadet also ich muss sagen grauenhaft dort meine kleine hat bis jetzt noch durchfall und augenentzündung ich muss sagen das was diese frau dort macht ist tierquälerei .... mfg nina

...oh nein, sehr aktuell das Thema - die Leute lernen nie dazu...

Hera, entschuldige, aber wenn Du Dir um diesen Preis und speziell in diesem Zustand einen Hund kaufst, kann Dir keiner helfen - beim Gebrauchtwagenkauf wärst Du sicher mit mehr Hirn rangegangen...:mad:

Grüsse,
Valerie

mir wurde erzählt, dass das land die hunde konfisziert hat und sie
jetzt in er tp-schandl zur vermittlung stehen. :confused:

Hera schrieb:
hallo @ all ..
ich wollte nur sagen das ich mit meiner mutter bei dieser frau war und mir von dort einen hund genommen habe ... sie hat für eine 3 monat alte hündin 850 verlangt ... sie hatte flöhe milben und war in ihrer eigenen sch... gebadet also ich muss sagen grauenhaft dort meine kleine hat bis jetzt noch durchfall und augenentzündung ich muss sagen das was diese frau dort macht ist tierquälerei .... mfg nina

tut mir leid, aber ich würd mir nie einfach so einen Hund kaufen - vorallem nicht, wenn er in solch einem Zustand ist :eek:
Da würd ich höchstens fragen, was das soll bzw. ob sie als "Züchterin" nicht mehr Verantwortung für ihre Tiere hat :rolleyes: und diese Zustände sicher nicht durch einen Kauf unterstützen.....

Seid nicht so grob zu Hera. Bevor ich in dieses Forum gekommen bin, war ich auch so jemand, der aus "Mitleid" so einen Hund genommen hätte, ohne mir darüber im Klaren zu sein, dass ich damit nur das weitere Vermehren unterstütze :o

Seitdem ich hier bin, rege ich mich über jedes Zeitungsinserat auf, bei dem ich früher gesagt hätte: Oh schau, eine Dogge für 200 Euro ohne Papiere...Papiere sind mit nicht wichtig, die sind so teuer, blabla ...heute bin ich schlauer und würde mir NIE so einen Hund kaufen (wobei mein nächster Hund eh aus dem Tierschutz kommt ;) )

Man kann die Leute nur aufklären, die keine Ahnung haben...ich wurde hier auch aufgeklärt (über Hundesachen)- nichts anderes mit Aufklärung :p

nein, das verstehe ich ja - aus Mitleid würde ich auch sicher einige Sachen machen, die nicht so richtig wären :o

ABER wenn ich mir bei einem Züchter einen Hund kaufe, sollte ich eigentlich schon viel erwarten können bzw. würde ich nie soviel Geld für ein "verwahrlostes" Tier ausgeben ...

Jenny20 schrieb:
nein, das verstehe ich ja - aus Mitleid würde ich auch sicher einige Sachen machen, die nicht so richtig wären :o

ABER wenn ich mir bei einem Züchter einen Hund kaufe, sollte ich eigentlich schon viel erwarten können bzw. würde ich nie soviel Geld für ein "verwahrlostes" Tier ausgeben ...

Da hast du sicher Recht, das hätte ich auch nicht gemacht, aber man muss immer schauen...für manche sind 850 Euro nicht viel :o

ja - für mich wäre es seeeehr viel Geld :D

Ausserdem muss ich doch vorher auch mit dem Züchter reden (über die Rasse, Hunde allgemein, Futter ...usw) und mir die Hunde anschauen und kennenlernen....

Aber wie gesagt, ich weiss nicht ob der Hund beim ersten Besuch gleicht gekauft worden ist...

zitat aus einem anderen forum

Folgenden Hilfeaufruf zur Vermittlung von 9 Schäferhunden leiten wir diesmal weiter, da uns die Umstände aus eigener Anschauung bekannt sind. Bereits seit Jahren waren den zuständigen Behörden die Mißstände der schrecklichen Hunde-"Zuchtanstalt" der Frau Müller in Siegendorf/Bgld. durch verschiedenste Anzeigen und auch Medienberichte bekannt, aber gehandelt wurde erst vor kurzem: Die in winzigen, desolaten und verdreckten Kobeln untergebrachten Hunde wurden endlich beschlagnahmt und auf verschiedene Tierheime verteilt.

Dr. Herka schreibt uns heute: "Vor ca. 14 Tagen habe ich 9 Schäferhunde bekommen - beschlagnahmt von der Amtstierärztin. Die rechtlichen Verhältnisse sind nun geklärt und ich habe von der Landesregierung den
Auftrag und die "Erlaubnis" bekommen, die Hunde zu vermitteln. Es sind 5 weibliche und 4 männliche Schäferhunde. Alle älter als 2 Jahre. Sie stammen
aus einer Zwingerhaltung und sind deshalb NICHT STUBENREIN, lernen aber schnell.
Sie sind zu anderen Hunden sehr sozial und verträglich, haben allerdings panische ANGST vor MENSCHEN. Es sind sicherlich Problemhunde, allerdings sind sie wirklich gelehrig und mit etwas Geduld werden es wieder normale
Hunde.
Gut wäre ein Platz mit Hundeerfahrung. Der zukünftige Besitzer sollte keine allzu großen Erwartungen an so einen Hund haben.
Haus mit Garten wäre von Vorteil, da das Spazierengehen am Anfang sicherlich schwierig ist. Sind eher klassische Haus- und Hof-Hunde, kleine Kinder kennen sie nicht und ich würde sie eher nicht auf einen Platz mit
Kleinkindern vergeben.

da ich nicht weit wegwohne und ein paar aus Siegendorf kenne, werd ich mich mal umhören und schauen, ob es diese "Züchter" noch immer gibt ...

hab ich gerade gefunden(ist aber auch schon aus dem Jahr 2003) :

Hundezucht Siegendorf

In Siegendorf wird eine Hundezucht betrieben, die nach Ansicht der Kronen Zeitung und des Hundemagazins WUFF sowie des Gutachters Prof. Dr. Hermann Bubna-Littitz nicht tierschutzgerecht ist.
Tatsächlich ist es so, dass es für die Amtstierärztin nach der derzeitigen Gesetzeslage keine gesetzliche Handhabe etwa für eine Schließung gibt; wenigstens nimmt der behandelnde Tierarzt, Dr. Roman Jandrinitsch, bei seinen Visiten bestmöglichen Einfluss. So konnte bei der Hundezüchterin, Frau M, die bereits eine betagte Frau ist, erreicht werden, dass der Hundebestand um etwa 1/3 reduziert wird. Dies wird in enger Kooperation mit dem Bezirksblatt geschehen, so dass auch ein notwendiger öffentlicher Druck zu erwarten ist. Die Hunde werden kostenlos abgegeben.

http://72.14.203.104/search?q=cache:XGalB6_1YfIJ:www.tieraerztekammer.at/pnews-archiv2003.htm+sch%C3%A4ferhunde+siegendorf&hl=de&gl=at&ct=clnk&cd=6

Jenny20 schrieb:
da ich nicht weit wegwohne und ein paar aus Siegendorf kenne, werd ich mich mal umhören und schauen, ob es diese "Züchter" noch immer gibt ...
Hallo Jenny!
Alle Hunde wurden beschlagnahmt und davon wurden 17 Schäferhunde zur Frau Schandl gebracht!
Die Müller Zucht hat jetzt hoffentlich ein Ende:mad:
Lg die Dackelfamilie

ämm...sorry hätte irgentwer von euch gesehn wie es dort ausschaut würdet ihr auch ned anders reagieren ausserdem muss es no lang ned heissen nur weils dort ausschaut das eina sau graust das die hunde ned brav oder dumm sind ....

Nein, ich hätte mir keinen Hund genommen und wenn mein Herz noch so sehr ja schreit.
Mit jeden Kauf, unterstützt man diesen Vermehrer nur und du weisst nicht welche gesundheitlichen Schäden dein Hund hat.
Schäferhunde haben leider viele Erbkrankheiten. HD ist nur eine davon.

Kann man nur hoffen, daß die endlich aufhört und nicht wieder in einen anderen Bundesland munter weiterzüchtet. :mad:

in der heutigen krone steht, daß es um 70 (!) :eek: :eek: hunde geht. welpen auch dabei. lt. bericht hat die "züchterin" einen oberschenkelhalsbruch.

hades schrieb:
in der heutigen krone steht, daß es um 70 (!) :eek: :eek: hunde geht. welpen auch dabei. lt. bericht hat die "züchterin" einen oberschenkelhalsbruch.

*auch grad gelesen...
das is doch ne frechheit, sowas nennt sich "Züchter"??? Das is ja schon Zwangsvermehrung....
und die frau is auch nicht grad die jüngste^^

Na bin ich froh.. bin gemein aber die war echt ein Horror!
Ich weiß nicht ob sie mittlerweile weniger Hunde hatte oder ob sie einige eingeschläfert haben aber es waren teilweise bis zu 150!

Ich hoffe die Tiere können vermittelt werden, denn auch wir haben mal eine Tierschützerin unterstützt die Hunde von dort wegholte und die waren fast alle schwer krank, teilweise so agressiv das sie wirklich nicht mehr hin zu kriegen waren und soo ängstlich das man mit viel Erfahrung 3 Monate brauchte um sie anfassen zu dürften! Manche Hunde haben sich Wochen lang nicht ins Haus getraut etc.

Arme Tiere!!

Oben