Schäferhundezucht in Siegendorf

Hi,
ich hab den Artikel auch grade gesehen und mir gleich gedacht, dass es sich um diese Frau (Züchterin kann man ja kaum sagen) handeln muss.
Das ist echt der Wahnsinn!!! 78Jahre ist diese Frau und hat 70 Hunde iund niemand unternimmt etwas. Das ist echt furchtbar!

Aber in der Krone bekommt man zuerst den Eindruck von " arme alte Frau kann ihre geliebten Hundis nicht mehr betreuen". Es steht auch glaub ich nichts von Verwahrlosung oder dergleichen in dem Artikel.
Hattet ihr nicht auch den Eindruck?

lg nati und Tosca

Ja stimmt..so eine arme alte frau =) gut das ihr die hunde weggenommmen worden sind .. und hoffentlich werden sie vermittelt obwohl wer nimmt sich in dieser zeit noch einen schäfer aber ich kann bezeugen das meine süße keine störungen hat (geistig) sie ist zwar am anfang total ängstlich gewesen bezüglich meinen hunden aber es hat sich ziehmlich schnell gelegt.. auf jeden fall wünsch ich der frau schandL viel glück mfg nina:)

Hy
Bin ganz deiner meinung ich selbst hab von dort einen hund und ich muss sagen wie ich in dieser zuchtanstalt war hab ich gedacht ich wäre in einer hundequälanstalt .. hab mich aber dann doch entschlossen einen mitzunehmen aber nie wieder .. gott sei dank hat das dort jetzt ein ende mfg nina

ich denke ja. mit knapp 80 erholt man sich von einem oberschenkelhalsbruch nur sehr, sehr schwer.

wie hat es dort denn ausgesehn???

also der artikel war irgendwie schon so auf arme alte frau verfasst, trotzdem hab ich mich beim lesen geärgert (70 hunde/78 jahre alte frau...) ...

lg speedy und ich

Hy
Also ich bin dort hingekommen hab zuerst nur die hunde bellen gehört und hab mir eig. glech gedacht das das ziehmlich viele sein müssen.. ich bin dort hineingegangen und ich hab gedacht ich muss mich ankotzen so gestunken hat es dort nach kot.. die hunde hatten zecken waren von oben bis unten angeschissen dort war nichts ausgemistet und die hunde hatten ned amal sauberes wasser und von futter hab ich dort überhaupt nichts gesehen...die hunde zwischen 1 jahr und weiter waren teilweiße schon so aggresiev das man ihnen eh nicht mehr helfen könnte .. verschreckt und total verstört .. sogar die kleinen schon... ich hatte mir zuerst die 8 wochen babys angeschaut hab mir aber keinen genommen uind einer von den baby (8wochen) war mit mutter und vater in einem zwinger .. Die eltern sind auf dem jungen herumgetrampelt und mehr.. der kleine könnte die hinterläufe nicht bewegen...darauf hab ich die frau müller auch angesprochen doch sie sagte sie müsste den kleinen dort drinn lassen sonst würde er weinen und jaulen,...ich schaute mir die anderen älteren hunde auch noch an .. die meinsten hatten keiner ohrenspitzen mehr die von kämpfen abgebissen wurden .. die einzige die noch halbwechs gut aussah und noch ohren hatte hab ich jetzt bei mir und ich muss sagen da sich froh bin das ich sie habe ich will nicht wissen was sonst jetzt mit ihr passiert were.. mfg nina

tut mir leid, dann versteh ich dich aber absolut nicht, warum du diese Dinge unterstützt indem du ihr Geld für einen verwahrlosten Hund gibst !!
Wenn ich dort gewesen wäre, hätt ich keinen Hund gekauft sondern nach meinem Besuch gleich das Vet.Amt angerufen...

Jenny20 schrieb:
tut mir leid, dann versteh ich dich aber absolut nicht, warum du diese Dinge unterstützt indem du ihr Geld für einen verwahrlosten Hund gibst !!
Wenn ich dort gewesen wäre, hätt ich keinen Hund gekauft sondern nach meinem Besuch gleich das Vet.Amt angerufen...

*rechtgeb*

Leider spielt da Mitleid ne grosse Rolle :(

Entschuldige mir kommt das jetzt so vor als würde ich der schrecklichste mensch auf der welt sein nur weil ich ein armes teir gerettet habe und werde da nur verurteilt .. ich habe den wunsch gehabt mir einen schäfer zu kaufen und den hab ich mir jetzt erfüllt und von euch allen wird man da nur ausgerichtet aber es interessiert mich null was ihr dazu zu sagen habt was ich getan habe:mad:

es richtet dich ja niemand aus :rolleyes:
Aber du regst dich über diese "Züchterin" auf , wie schlimm sie doch ist und kaufst aber einen Hund von ihr .
Das kann ich nicht verstehen...
Ich versteh auch, dass dir die Hunde leid getan haben, aber wie gesagt, wenn du ihr Hunde abkaufst unterstützt du diese "Zucht". Wenn du aber hart bleibst und eine Behörde oder sonstige Ämter einschaltest rettest du alle Hunde ...

Das ist nicht richtig sag mir 3 menschen die sich über 70 hunde nehmen die kann man ja ned amal richtig aufteilen egaL an wem die meisten sind sowieso eingeschläfert worden es nimmt sich kein mensch auf der welt einen ausgewachsernen schäfer dazu noch ohne ohrenspitzen aber es ist mir egaL die verdammte zucht hat jetzt sowieso ein ende

Und diese müller ruf ich sowieso jetzt wieder an wenn ich keine papiere bekomme steig ich ihr in ihr gottverdammtes leben

Hera schrieb:
Das ist nicht richtig sag mir 3 menschen die sich über 70 hunde nehmen die kann man ja ned amal richtig aufteilen egaL an wem die meisten sind sowieso eingeschläfert worden es nimmt sich kein mensch auf der welt einen ausgewachsernen schäfer dazu noch ohne ohrenspitzen aber es ist mir egaL die verdammte zucht hat jetzt sowieso ein ende

Wenn ein Amt die Tiere mitnimmt, kommen sie in ein Th !
In der heutigen Kronenzeitung steht doch eh, dass alle Hund in einer Tierpension untergebracht worden sind ..

Hera schrieb:
Und diese müller ruf ich sowieso jetzt wieder an wenn ich keine papiere bekomme steig ich ihr in ihr gottverdammtes leben

Unter was für einem Zwingernamen züchtet sie denn eigentlich :confused:
Achja, du wirst sie momentan nicht erreichen, da sie im Kh liegt.

Ja zur Schandl sind sie gekommen!!

Hat die eigendlich noch offiziell "gezüchtet" oder hatte sie auch schon im Burgenland ein Zuchtverbot?

@jenny 20:

Tut mir leid, im Normalfall müsstest du mit deiner Ansicht recht haben, aber in diesem speziellen Fall dürftest du danebenliegen. Die Zucht Müller war schon oft Gegenstand von Meldungen an alle möglichen Behörden, und nichts hat sich geändert und nichts wurde unternommen (offensichtlich) - siehe Pommersdorf.
Die gute Frau dürfte schon jemand hinter sich gehabt haben, dass das so lange funktioniert hat.
Jetzt, wo sie selbst nicht mehr einschreiten konnte, jetzt ist es Gott sei Dank für die Hunde zu einer Rettung gekommen.

Verwundert bin ich allerdings, wenn ich hier lese, welche Preise dort für Welpen verlangt wurden - um haargenau dieselben Preise kriegt man DSH - Welpen bei fast jedem seriösen ÖKV - SVÖ Züchter (langhaar sogar billiger).

Mitleid hin oder her, den Behörden war die Misere lange bekannt, sämtliche Hunde - Verhaltenstrainer können seit Jahren Lieder von Müller - Schäfern singen, keinem Menschen wünsche ich eine Krankheit oder einen Unfall, aber insgeheim danke ich der Vorsehung für diesen "Oberschenkelhalsbruch".

Und der Kronenzeitung wünsche ich etwas besser recherchierende Berichterstatter, weil die Aussage von der armen alten Frau, welche sich um ihre Tierchen nicht mehr kümmern konnte, spottet angesichts der dortigen Zustände jeder Beschreibung.

das heisst sie war keine richtige Züchterin sondern nur eine Vermehrerin :confused:
Naja, wenigstens wurde jetzt etwas dagegen unternommen ....

Jenny20 schrieb:
das heisst sie war keine richtige Züchterin sondern nur eine Vermehrerin :confused:
Naja, wenigstens wurde jetzt etwas dagegen unternommen ....

sowas kann man einfach nicht Züchter nennen!!

Soweit ich weiß hatte sie in Wien und NÖ schon ein Zuchtverbot!
Hat jemand versucht etwas zu sagen wurde der gleich angezeigt etc.

Es wundert mich das es dort gesunde und "normale" Hunde gab!! Die die keine schwere HD hatten hatten verkrüpelte Füße :(
Wie schon erwähn teilweise keine Ohren mehr, schrecklich agressiv oder schrecklich scheu!!

Der Zwingername war "von der Schilfmühle", und die Papierln hat sie selber über einen eigenen Rassehundeclub, der die gleiche Adresse wie sie hatte, ausgestellt.
Wenn man keine Ahnung als unbedarfter Käufer hat, sind eben Papiere beeindruckend und rechtfertigen offensichtlich diese Preise........na ja. Jetzt, wo sie im Krankenhaus liegt, wird es bei den noch ausständigen Papieren noch mal zu einem Lieferverzug kommen.
Ich würde jedem Müller - Schäfer - Besitzer, ob mit oder ohne Papiere, einfach empfehlen, seinen Hund liebzuhaben und die abgelegten Euros als Lehrgeld zu betrachten.

Oben