Schäferhund Arco gibt sich auf!

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
dann auf nach mallorca!!!
ich hoffe,dass ist nun fix!!!
solche leute kannst eh vergesssen ( stockerau) zuerst grossartig reden,und dann nichts dahinter!!
hier geht es um hundeleben,wir sind hier nicht im kindergarten!! :( :mad: :mad:
in zukunft bitte,für alle,die sich nicht ERNSTHAFT interessieren,lasst es bleiben!! :mad: :mad: :mad:
SABINE:
@warum hilft dir keiner??kann ich dir helfen,zwecks transport,etc etc........bitte maile mich an!

Vielen Dank, natürlich helft Ihr mir sehr!
Aber ich meinte es so, dass ich schon ganz verzweifelt bin, weil sich kein Fixplatz in Ö ergeben hat!
Aber gestern hat sich eine ganz nette FAmilie aus NÖ gemeldet hier im Forum, die Arco gerne ein schönes Zuhause geben möchten!
Sie haben zwar 2 Hunde, die eine Hündin (Bernersennen) ist schon ziemlich betagt, und die andere noch fast ein Welpe.
Also müsste das sicherlich funktionieren von Arco's Seite (hoffe ich).
Mir persönlich wäre ja Österreich am allerliebsten, da fiele die ganze Fliegerei weg, es scheint mir sowieso total kompliziert, einen Hund von Ö nach Mallorca zu schicken (hab mich nämlich gestern etwas schlau gemacht).
Wie gesagt, wir fassen dieses Angebot ins Auge, ich rede morgen mit den Tierheimleuten, heute hat M.aus dem Tierheim Urlaub.
Freu' mich sehr, es sieht gut aus!

Ich halte Dir auch ganz fest die Daumen und bewundere Dein Engagement sehr!!!! Solche Menschen brauchen die Tiere!!!! :)

Vielen Dank!
Ich werde euch sofort Bescheid geben, wenn endlich sicher ist, wo Arco hinkommt!!!!
Ich persönlich würde ihn am liebsten zu der Familie aus NÖ geben, die sind echt nett, glaub ich!!!!!

Ich hoffe für Arco das es dieses Mal klappt. Auch ich Drücke Ihm die Daumen. Hört sich doch vielversprechend an. Was nicht heißen soll das Arco nicht mehr zu uns kommen kann. Leider hat Sabine recht mit den Flugparten auch ich habe hier schon nahgefragt wo mir auch gesagt wurde das sich das ganze Schwieriger Gestalten kann wie ich erwartet habe. Wollte aber in der Zeitung nach Flugparten suchen. Oder Fliegt vielleicht einer von Euch nach Mallorca :confused: Sag uns bitte bescheit. Bin echt Gespannt.

Danke bauxerl für den link. :)
Sabine ist bei Euch ein Flughafen in der Nähe?
Würdest Du den Link im Tierheim weitergeben?
Die Seite kannte ich noch nicht werde sie aber gleich mal an Unseren Tierheimen weitergeben. Gibt es so eine Seite auch umgekehrt :confused: Hier werden auch immer Flugparten gesucht. Also von Mallorca nach Deutschland.

Bei uns in Innsbruck gibt es einen Flughafen - allerdings glaube ich, dass die meisten Flüge wohl von München weggehen werden - das wäre eine Fahrt von ca. 1,5-2 Stunden.

@Franco:
Die Datenbank ist dieselbe wie die von www.flugpaten.de ;)
Und zum "umgekehrt": die (meisten) Flugpaten fliegen hin & zurück - also ist's eigentlich egal; du musst nur das Hin- bzw. Rückreisedatum beachten ;)
lg, Petra

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich erkundigt - es ist so: Arco könnte als sogen. Patenhund mitfliegen im Charterflug von Ibk-Mallorca. Dazu müsste man jemanden finden, der in den nä.Tagen Urlaub in Mallorca macht von Tirol aus.
Da die Reisebüros keine Auskunft über Daten geben dürfen, wäre das ein Glücksspiel.
Wenn Arco mit einem Linienflug fliegen würde, wäre das ziemlich teuer-so um die 200 Euro.
Bei Charter würde man nur die Versicherung bezahlen.
Aber momentan denk ich an den Platz in NÖ.
Die Familie wäre auch richtig für Arco. Ein Tierheimmitarbeiter hat heute mit der Familie telefoniert. Sie wollen noch eine Nacht drüber schlafen.
Wir werden ja morgen sehen.
Ich drück auf alle Fälle wieder mal Daumen, denn ich muss ehrlich sagen, Mallorca wird immer komplizierter, und damit wäre dann das Arco's einzige chance!!!
Ich werd heut glaub ich eher schlecht schlafen, denn das Schicksal von Arco lässt mich einfach nicht los....

@ sladdy: Ich wusste schon, dass du nur helfen wolltest, als du vorgeschlagen hast, Arco in die Zeitung zu geben und Kontakt zu Herrn Anranter aufzunehmen. Tut mir leid, wenn du das Gefühl hattest, ich hätte das nicht verstanden oder wenn meine Antwort "böse" geklungen hat! Das wollte ich wirklich nicht!
Ich wollte nur sagen, dass Arco leider bereits durch die Zeitung überhaupt kein Glück gehabt hat.
Tut mir echt leid, wenn meine Antwort falsch rüber gekommen ist! Bitte entschuldige!

Ich habe noch nichts Neues erfahren.
Die Familie aus NÖ überlegt noch glaub' ich.
Bin auch schon gespannt, wie sie sich entscheiden werden.
Ich bin mir sicher, dass es Arco bei ihnen gut haben würde, und dass sie Arco sehr schnell ins Herz schließen würden!

Tibetan schrieb:
@ sladdy: Ich wusste schon, dass du nur helfen wolltest, als du vorgeschlagen hast, Arco in die Zeitung zu geben und Kontakt zu Herrn Anranter aufzunehmen. Tut mir leid, wenn du das Gefühl hattest, ich hätte das nicht verstanden oder wenn meine Antwort "böse" geklungen hat! Das wollte ich wirklich nicht!
Ich wollte nur sagen, dass Arco leider bereits durch die Zeitung überhaupt kein Glück gehabt hat.
Tut mir echt leid, wenn meine Antwort falsch rüber gekommen ist! Bitte entschuldige!

Kein Thema - ich versteh dich schon - alles ok ;)

Das Neueste von Arco: erst Mal: nelsold aus NÖ hat sich bis jetzt nicht gemeldet, ob sie sich nun für oder gegen Arco entschieden haben.
Gestern hat sich dank 'rena' ein Interessent bei mir gemeldet, der ganz in der Nähe des Tierheims wohnt und Interesse an Arco hat.
Er war gleich heute mit Arco spazieren, er wird es sich noch überlegen. Arco und sein Zwingerkollege Whisky haben ziemlich wild gerangelt heute (genau als M. da war!) und das wirkt natürlich auch nicht gerade soo eindruckschindend!!
Aber es ist gut, wenn sich jemand GANZ genau und vor allem VORHER überlegt, ob er einen Hund aufnehmen will! Ich plädiere immer dafür, dass ein jeder Interessent wirklich mindestens 3,4 x mit dem Hund einen ausgiebigen Spaziergang macht, wo man viele Leute trifft, und auch Hunde, und man kann erst dann sagen, ob der 'Funke' überspringt zwischen Hund und 'Herrchen' oder 'Frauchen'!!!
Ich war jetzt bestimmt so an die 5, 6 x mal mit Arco spazieren, und jetzt kann ich ihn schon ziemlich gut einschätzen wie er auf Leute, Jogger, Kinder, Hunde reagiert-nämlich ganz toll-und vor allem unauffällig-er bleibt total cool!

Und was ich jetzt wieder mal für Arco tun werde? Daumen drücken! Und vielleicht meldet sich ja NOCH JEMAND aus Tirol, falls aus den anderen 2 Interessenten nichts wird!

Letzter Stand: Nelsold nehmen Arco nicht.
Es ist ihnen unmöglich, einen Hund zu nehmen, den sie nicht kennen.
Da frag ich mich echt, ob sie nicht von vornherein gewusst haben, dass Arco in Tirol ist!
Auf ein Neues: bitte melden für Arco (der eventuelle Platz in der Nähe von Innsbruck ist auch noch unsicher)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am besten aus Tirol, denn dann kann jeder den Hund selber anschauen gehen, und es heißt dann nicht wieder, man kann ja nicht einen Hund nehmen, den man nie gesehen hat.

Oben