Schäferhund Arco gibt sich auf!

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
Wie weit ist Mallorca denn von Madrid weg?? Bitte nicht böse sein, aber: es gibt sooooo viele Hunde in Spanien, auch Schäferhunde, wieso nimmst keinen von da?

claro schrieb:
die reise wäre zwar stress, aber überschaubar.
ihr lasst lieber den hund noch ein paar monate im zwinger, bevor ihr ihm max.
6 std fahrt antut? ich versteh manchmal tierschützer nicht... :confused:

Verstehich auch nicht?? Habe schon viele Hunde von Oö nach Tirol vermittelt. Das ist nicht so weit, je nachdem wohin, ca.300 km. Wichtig ist doch ein guter Platz. :confused:

Sabine Rieser schrieb:
Hab zwar ein ganz liebes Angebot aus Oberösterreich und Wien, aber lieber wär's mir natürlich in der Nähe von Tirol, da ein langer Transport für ihn wieder Stress wäre.

Hallo!

Ich könnte Arco sonst auf jeden Fall nach OÖ oder Wien bringen, das ließe sich sicher irgendwie koordinieren.

LG Nina

Entschuldigt bitte meine Aussage!
So war es natürlich nicht gemeint. Ich bin um JEDEN guten Platz froh, egal wo er ist!
Ich meinte nur, ob es Arco zumutbar ist. Aber Ihr habt recht, lieber ein paar Stunden Fahrt als immer im Zwinger zu sein! Tut mir Leid! Ich bin schon ganz wirr im Kopf vor lauter Sorgen um den Hund!

@Franco: Vielen Dank für dein Angebot! Ich glaube, Arco wäre ja bei dir in besten Händen! Hab grad die Seite über 'Walhalla' gelesen, ihr seid ja richtige Hundetrainer!
Die im Tierheim sind halb ausgeflippt vor Freude, als ich ihnen erzählt hab, dass sich jemand als Pflege-oder Fixplatz gemeldet hat! Würdest du ihn zur Pflege nehmen oder für immer?
Bitte schreib mir schnell zurück-bin so neugierig!

du willst den hund echt nach mallorca schicken?? :eek:
was ist mit der familie in oberösterreich?? :confused:

easy schrieb:
Wie weit ist Mallorca denn von Madrid weg?? Bitte nicht böse sein, aber: es gibt sooooo viele Hunde in Spanien, auch Schäferhunde, wieso nimmst keinen von da?

Also von Madrid aus weiß ich leider nicht. Aber mit dem Flugzeug bestimmt nicht länger wie eine Stunde. Von Barcelona sind es ist es mit der Schnellfähre ca. dreieinhalb Stunden. Sicher gibt es hier genug Hunde aber Arco ist Wirklich schön. Und ich würde Ihm auch ein Schönes Zuhause geben.

@claro: es ist ja noch nichts entschieden! Aber ich bin froh um jeden, der Arco eine Chance geben würde! Was letztendlich draus wird, muss man sehen. Dort, wo er es am besten haben würde, kommt er hin! Egal, wie weit es ist.

Also wie gesagt ich würde Arco nehmen. Über mich und meiner Familie hast Du ja schon alles gelesen :) . Das heißt selbst wenn er nicht so gut gehorcht ist das auf keinen fall für mich ein grund Ihn nicht zu nehmen.
Es gibt halt das Problem wie kommt Arco hier hin???

claro schrieb:
du willst den hund echt nach mallorca schicken?? :eek:
was ist mit der familie in oberösterreich?? :confused:

natürlich gibt es auch dort viele Hunde, aber wenn man sich in einen Hund verliebt? Würde an eurer Stelle nach Möglichkeiten suchen in hinzubringen! Was sind schon ein/zwei Tage Streß gegen ein schönes restliches Leben? Es sind bestimmt schon ärgere Fälle mit dem Flugzeug nach D gekommen, die hams auch überlebt!

Die Leiterin des Tierheims ist total begeistert von dem Angebot von 'Franco' auf Mallorca!
Wir werden es morgen noch gemeinsam besprechen, und natürlich hoffen, dass Arco etwas stabiler wird, und nicht immer alles 'durchläuft' bei ihm!
Bitte drückt alle Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freu mich so!!!!!!!!!Hab aber Angst, dass noch was dazwischen kommen könnte!!???
Morgen weiß ich, wie es ihm geht!!!! Ich meld mich!!!!

Miro Montgomery schrieb:
Ich würd Arco auch nehmen, jedoch ist der weg nach D-Land zu weit, oder???
Seltsam ... nach OÖ war es zu weit und dem armen Teufel nicht zumutbar, nach Deutschland offenbar auch ... aber Mallorca liegt ja gleich ums Eck! Wer macht dort die Vor- und Nachkontrollen? :confused:
Eine HP sagt herzlich wenig über die Umstände an Ort und Stelle aus.
Außerdem bin auch ich der Meinung, dass es auf Mallorca mit Sicherheit genügend herrenlose Hunde gibt, in die man sich "verlieben" kann. *kopfschüttel*

Es gibt halt immer Leute, die einem alles vermiesen wollen! Das geht doch keinen was an, welchen Hund 'franco' nehmen will, einen spanischen, österreichischen oder griechischen!? Hast du keine anderen Probleme?
Deutschland war mir nicht zu weit und OÖ auch nicht, man muss sowieso erst sehen, ob es klappt mit Transport und so.
Ich bin auch sehr dankbar für die Angebote aus OÖ und Deutschland, das kannst mir schon glauben!
Aber dass es eine Hundetrainerin noch dazu ist, und somit viel Hundeerfahrung hat, ist mir 'franco' halt sofort ins Auge 'gestochen'. Ob sich dann letztendlich alles so machen lässt, wird sich zeigen.
Aber es geht um Arco. Und um SEIN Bestes. Ich sag ja nicht, dass die anderen Plätze nicht gut gewesen wären, aber davon abgesehen, wäre es auf Mallorca ein FIXPLATZ, und kein Pflegeplatz. Und den muss man logischerweise vorziehen oder nicht?

Ich habe meine Kritik nicht böse gemeint, und ich will dir auch nichts vermiesen, aber wie du ganz richtig sagst: Es geht um Arco.
Ich verstehe auch, dass du dich für den Hund freust, einen Fixplatz in Aussicht zu haben.
Du hast meine Frage nach den Vor- und Nachkontrollen nicht beantwortet. Kennst du die Leute persönlich? Was passiert, wenn der Hund dann dort ist, und es stellt sich heraus, dass es doch nicht der richtige Platz für ihn ist? Mutest du ihm dann entweder zu, dort bleiben oder wieder zurück reisen zu müssen? Glaubst du, er wird in seinem schwer angeschlagenen Zustand mit blutigem Durchfall etc. (so hast du es jedenfalls geschildert) auch noch einen eventuellen Klimawechsel verkraften können?
Dein Argument
Sabine Rieser schrieb:
... Aber dass es eine Hundetrainerin noch dazu ist, und somit viel Hundeerfahrung hat...
kann ich jedenfalls so nicht nachvollziehen. Ich habe in einem anderen Thread Postings dieser Trainerin gelesen, die mich nicht gerade überzeugt haben, was Hundeerfahrung anbelangt, hoffe aber, mich zu irren.
Ich hoffe weiters für den Hund, dass ihr nicht aus überschäumender Freude einen schwerwiegenden Fehler macht. Wie gesagt: nicht böse gemeint! :)

Ich habe in einem anderen Thread Postings dieser Trainerin gelesen, die mich nicht gerade überzeugt haben, was Hundeerfahrung anbelangt, hoffe aber, mich zu irren. [/color][/font]
Ich hoffe weiters für den Hund, dass ihr nicht aus überschäumender Freude einen schwerwiegenden Fehler macht. Wie gesagt: nicht böse gemeint! :) [/QUOTE]

Hallo salinoa 2000
Ich möchte doch jetzt mal genau wissen wo du über meine Hundeerfahrung gelesen hast oder besser Dir das recht meinst rausnehmen zu können darüber zu urteilen???
Wenn Du schon andre Postings von mir ins Gespräch wirfst und ich hoffe Du hast die tatsächlich gelesen ging es da um eine Ausbildung zum Hundetrainer. Ich habe mit keinen Word in diesen Postings irgendwelche Erziehungs- Tipps gegeben noch hätte ich andre Kritisiert. Was ganz bestimmt der fall ist das mein letztes Posting in manche Augen böse rüber kommt. Leider ist es aber doch meist so das ich als Hundetrainer oft angegriffen werde ohne das die Leute mich oder meine Arbeit überhaupt kennen. So wie von bei Dir!!!
Also noch mal womit meinst Du über mich in der vorm Urteilen zu können!!!
Auch ja zu Arco es gibt Tatsächlich auch Tierheime auf Mallorca die Ihre Tiere nicht im Dreck Vegetieren lassen und bestimmt die erforderlichen Kontrollen Durchführen können. Aber ich denke mit Deiner Beurteilung über Mallorcas Tierheime sied es genauso aus wie die Beurteilung über mich. Tatsache ist das Leute wie Du nach Tollekranz Rufen und Verständnis für Ihre Sache sie aber Selten ausüben. Also bevor Du meine Hundetraniger Erfahrungen in frage stellst solltest Du vielleicht erst einmal Persönlich Dich davon überzeugt haben bevor Du so was das nächste mal Öffentlich vertrittst.

Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl bezüglich 'Franco', das lass ich mir auch nicht nehmen. Bezüglich Nachkontrolle mach dir mal bloß da keine Sorgen Salinoa2000!
Das lässt sich alles regeln.
Heute fahr ich ins Tierheim und schau, wie es Arco geht! Wenn ich ihm nur sagen könnte, 'werd schnell gesund, dann darfst du endlich aus dem Tierheim'!!!!
Mit dem 'gesund' mein ich natürlich so halbwegs, zumindest so, dass er transportiert werden kann.
Melde mich heute Abend und sag euch, wie es Arco geht. Drückt bitte die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!

Oben