Schäferhund Arco gibt sich auf!

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sabine Rieser

Guest
Ich war heute im Tierheim und bin mit Fina und Rasco spazieren gegangen.
Da sah ich IHN. Arco
Ein wunderschöner reinrassiger Schäferhund (jung-wie alt genau weiß ich nicht) schaute mich mit so traurigen Augen an, wie ich sie noch nie im Leben gesehen habe!
Wie ich von seinem Pfleger erfahren habe, ist Arco noch nicht lange im Tierheim in Innsbruck, er hatte ein gutes Zuhause bei einer Familie, bis sie sich trennte, und Arco ins Tierheim musste!
Er frisst fast nichts mehr, nur wenn sein Pfleger sich in seine Box setzt-und Ihr könnt Euch vorstellen, dass dies zeitlich fast unmöglich ist!
Arco ist so mager, dass man meint, er fällt jeden Moment um!
Der Pfleger sagte weiters, dass es Hunde gibt, die kommen im Tierheim mehr oder weniger gut zurecht, es gibt aber auch Hunde, die geben sich im Tierheim regelrecht auf-und Arco ist so einer!
Deshalb will ich versuchen, für ihn ein neues Zuhause zu finden!
Seid mir bitte nicht böse, wenn ich z.Z. kein Foto habe, oder eine genauere Beschreibung, aber es ging heute alles so schnell.
Er versteht sich auf alle Fälle mit allem und jedem, soviel ist sicher.
Falls sich irgend jemand für Arco interessieren würde, dann könnte man ja alles Weitere besprechen.
Bitte holt Arco raus aus dem Tierheim!!!

Ja, das wäre schön!
Ich hoffe, du kannst mit der Beschreibung was anfangen, die ich habe!?
Mehr kann ich dir heute leider nicht 'bieten'!
Übermorgen weiß ich wahrscheinlich mehr!
Aber vielleicht schreibst du nur mal das hinein, wie es oben steht, als Notfall sozusagen!

Da muss sich doch jemand finden!! :(
Kannst du vielleicht ein Foto von ihm machen, dann schick ich ein mail an alle Leute raus, die mir einfallen!
Viel Glück und lG, vivime

Also im schäferhund forum ist es schon mal! Und auf meine HP ist es in ein paar Min.!! Da wird sich doch bestimmt was finden für den armen Kerl!!

Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe! Aber es eilt ja wirklich bei Arco, jeder Tag, den er im Tierheim bleiben muss, ist eine Qual für ihn!!
Ich hab leider keine Digitalkamera, deshalb gehts schlecht mit Fotografieren!
Fahre zwar am Freitag wahrscheinlich zu ihm, um das 1. Mal mit ihm in den Wald zu gehen, aber wie gesagt, Foto ist glaub ich schlecht, höchstens ein normales! Aber bis das wieder entwickelt ist!
Frag mal nach im Tierheim weg.Foto!

Auf der Tierheim Homepage stehen keine Hunde, die im Tierheim sind!
Leihe mir übermorgen eine Digitalkamera aus und versuche ihn zu fotografieren!
Aber die Zeit drängt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

War heute bei Arco. Ihm geht es sehr schlecht. Er hat voll Durchfall mit Blut dabei.
Der Tierarzt schaut ihn sich heute an. Der Pfleger meint, es sei nur psychisch, das mit dem Durchfall.
Könnte ihn nicht jemand in Pflege nehmen?
Die Kosten von Futter und Tierarzt würden übernommen werden!
Es wäre schon so geholfen, wenn er nicht mehr im Tierheim sein müsste, er geht dort zugrunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fotos von dem Süßen hab ich gemacht, stell ich heute Abend rein!

Hi,

mah das tut mir leid, dass es ihm so schlecht geht. :(
Ich werde am Abend wenn ich heimkomm ein email rausschicken, vielleicht könntest du ja nochmal einen aktuellen Text verfassen, so wie dein 1. post aber halt mit seiner momentanen Verfassung.
Das wär super, dann können es vielleicht auch gleich ein paar andere Leute weitermailen...
Ich hoffe es findet sich jemand!

lG, vivime

email mit foto ist rausgegangen, hab halt jetzt als kontaktmöglichkeit den link zu diesem thread und meine email adresse angegeben.
falls sich wer bei mir meldet leite ich es an dich weiter, vielleicht kannst du mir deine email adresse oder telefonnummer per pn schicken..

lg und viel glück für arco, vivime

Bitte helft mit, für Arco zumindest eine Pflegestelle zu finden!
Kosten werden vom Tierheim getragen!!!

weisst duz mehr über ihn? kinder, katzen-verträglich? alter? kastriert? zweithund möglich?

Er waren Kinder in der Familie. Katzenverträglich ist er glaub ich nicht. Als Zweithund wäre es kein Problem.
Hab grad im Tierheim angerufen, es geht ihm sehr schlecht. Er hat immer noch Durchfall mit Blut dabei, der TA hat ihm eine Spritze gegeben. Wenigstens hat er a bissl gefressen!
Es ist nur momentan so, dass Arco z.Z.nervlich nicht so stabil ist, was heißt, er braucht viel Ruhe und Streicheleinheiten. Ein Haushalt mit lebhaften Kindern wäre wahrscheinlich jetzt nichts für ihn.
Er muss sich einfach erholen von seinem Seelenleiden, das er zur Zeit arg hat!
Aber wir hoffen jetzt erst mal, dass der Durchfall aufhört, erst dann könnte er (so schnell wie möglich!) an eine Pflegestelle oder (trau mirs gar nicht zu sagen-vielleicht) Fixplatz gegeben werden!
Bitte weiterhin umhören!!!!!
Hab zwar ein ganz liebes Angebot aus Oberösterreich und Wien, aber lieber wär's mir natürlich in der Nähe von Tirol, da ein langer Transport für ihn wieder Stress wäre.
(das Angebot wäre eine Pflegestelle, aber setzt voraus, dass Arco Katzen mag, und das meinen seine Pfleger, ist nicht der Falll)

Sabine Rieser schrieb:
Hab zwar ein ganz liebes Angebot aus Oberösterreich und Wien, aber lieber wär's mir natürlich in der Nähe von Tirol, da ein langer Transport für ihn wieder Stress wäre.

die reise wäre zwar stress, aber überschaubar.
ihr lasst lieber den hund noch ein paar monate im zwinger, bevor ihr ihm max.
6 std fahrt antut? ich versteh manchmal tierschützer nicht... :confused:

Hallo Sabine
Ich würde Arco sofort nehmen ich lebe aber auf Mallorca. Wenn Dir da eine Lösung einfällt kann er sooooofort kommen. Ein wirklich schöner Hund sied fast aus wie mein alter. Bitte hör Dich um wie ich Arco zu mir bekomme. Also keine Witz nachriecht ist mir echt ernst.

Oben