Schäferhündin und Mops??? Hilfe!

klar, nee, Tür wird zugeschlossen.

Ich weiß, ich find es auch nich so toll für den Mops, aber ich will ihn auch nicht mit ins Schlafzimmer nehmen, weil Kora das ja sehen/hören/riechen würde...

er hat ja ein Körbchen und seine Decke und sein Plüschtier.. hoffe mal er wird sich nicht allzu schlecht fühlen :(

nein schon klar, würd ich auch der hündin zuliebe nicht machen.
na mal schauen ob er gut schläft. :)
 
nein schon klar, würd ich auch der hündin zuliebe nicht machen.
na mal schauen ob er gut schläft. :)


Ja... eben hat sie auch wieder brav an ihm geschnuffelt... und bevor sie auf die Idee hätte kommen können ihn zu zwicken hab ich sie gelobt und dann mit einem ganz freudigen Ton in ihr Körbchen geschickt und dann wieder gelobt und gestreichelt
 
Zuletzt bearbeitet:
vom Größenverhältnis sollten sich die beiden schon zusammenraufen können, ich hab Boxer und Mops und die beiden lieben sich (mittlerweile) heiß und innig

die ersten beiden Tagen waren hier auch die Hölle, aber plötzlich wars gut

wenn du bis dato einen Schäfer gewohnt warst, dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem Mops, ich weiß wovon ich rede:D
 
also Kora mag es nicht, wenn sie im Körbchen liegt und er an ihrer Schnauze schnüffelt. Und auch ansonsten wenn er aufdringlich ist.
Das Problem, er kapiert es nicht wenn sie knurrt...

Vorhin beim Gasigehen hat sie eine Katze angebellt, und plötzlich wollte er auf sie los bellend und keifend :confused: vielleicht hat ers nicht kapiert und dachte ihr bellen gilt ihm.


Also mit nem Mops ist es schon lustig, er hört nur wenn er mag, ist frech und aufgedreht und total verrückt :D
 
und er kennt es nicht das man nachts nicht einfach raus kann wann man mag ( es gab ne Hunde/Katzenklappe wo er vorher war ) :rolleyes:
sprich: 2 Würstl in der Küche :D obwohl ich um 2 Uhr nachts noch mal mit ihm draussen war LOL
 
und er kennt es nicht das man nachts nicht einfach raus kann wann man mag ( es gab ne Hunde/Katzenklappe wo er vorher war ) :rolleyes:
sprich: 2 Würstl in der Küche :D obwohl ich um 2 Uhr nachts noch mal mit ihm draussen war LOL

das kann auch an der neuen umgebung gelegen haben, vielleicht war er einfach nur nervös. ;)
 
das kann auch an der neuen umgebung gelegen haben, vielleicht war er einfach nur nervös. ;)


jo, das kann natürlich auch sein.

Also mittlerweile darf er schon auf einem Kissen neben ihrem Körbchen liegen. Das lag da weil ich mich hingesetzt hatte um alles gut unter Kontrolle zu haben, und als ich dann mal kurz weg war und mein Mann am PC daneben hat sich der kleine drauf gelegt. Jetzt lagen sie hier die ganze Zeit nebeneinander. Mein Mann war auch schon mit beiden zusammen im Garten und Kora hat den Kleinen nicht gejagt.
 
Ich würde von einem solchen Experiment, wo der Mops letztendlich doch schon vorgezeichnet der Dumme ist, auch absolut und dringend abraten.
Möpse kapieren manches im Umgang mit anderen Hunden nicht, weil sie es einfach nicht wollen.

Möpse sind von der Konstitution her für die erwarteten Schwierigkeiten NICHT geeignet! Schnappt die Hündin ihn dann wegen seines Sturkopfes ab, so kann das für einen Mops real und direkt ins Auge gehen. Um nur eines mal beim Namen zu nennen!

Ufo hat die Adresse von Pro-Mops doch angegeben, da ist der Mops in guten Händen und wird ein mopsgerechtes Zuhause vermittelt bekommen.

DAS ist wirkliche Hilfe!
 
"nur" weil ein großer hund einen kleinen anknurrt heißt das noch lange nicht dass er ihm auch den kopf abreißen würde! :eek: die hündin zeigt dem mops einfach wenn es ihr zu viel wird und wenn man ihr dann zur hilfe kommt (da der mops auf das knurren offensichtlich nicht reagiert) sehe ich das ehrlich gesagt nicht so dramatisch.

wie gesagt hat luca bandit damals auch mal angeknurrt und ist auch schon mal hingefahren. und bandit war damals noch ein welpe, hätte also genauso wenig chancen gegen luca gehabt. aber ich hatte nie bedenken dass etwas ernsthaftes (!) passiert.
 
Ich habe auch nicht behauptet, dass er den Kopf abgebissen bekommt.
Aber eine schöne Augenverletzung oder - prellung ist allemal drin.
Und deswegen find ich es sehr riskant.
 
Ich habe auch nicht behauptet, dass er den Kopf abgebissen bekommt.
Aber eine schöne Augenverletzung oder - prellung ist allemal drin.
Und deswegen find ich es sehr riskant.

und ich meinte eben dass es nicht heißen muss dass sowas entsteht wenn die hündin den rüden anknurrt. ;) knurren heißt nicht automatisch dass jemand auch ernsthaft verletzt wird.
 
ich würde auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen wollen... klar, passieren kann immer was, kann auch mit zwei gleichgrossen Hunden.
Also ganz offensichtlich hat unsere Hündin keine Agressionen gegen den Mops, das Verhalten das sie zeigt finde ich völlig normal. Und das er neben ihr schlafen darf zeigt doch das sie im Grunde gar nichts gegen ihn hat. Das sie ihn nie lieben wird ist mir auch klar.
 
Nun - ich habe seit über anderthalb Jahrzehnten mit Mops zu tun.
Auch in Konstellation mit anderen Rassen.

Mops wird nicht akzeptieren, dass man ihn "Nicht mag". das gibt es in Mopses Welt nicht!

Und Hündinnen schnappen nunmal ab, wenn Rüden ihnen auf den Nerv gehen. das ist nicht "böse", sondern normal. Schäferhunde und Möpse sind im Größenverhältnis sehr unterschiedlich.

Und Deine Hündin scheint nach Deinen Beschreibungen weder sehr geduldig noch sehr erpicht auf kleine kastrierte Mopspaschas....

Ergo: Früher oder später wird sie genervt sein und auch so reagieren und das geht bei einem Mops nunmal leicht ins Augen. WÖRTLICH.

Du wirst es dann sehen und Mopsies darf es aushalten! Augenverletzungen sind übrigens sehr schmerzhaft und sehr pflegeintensiv.
 
Nun - ich habe seit über anderthalb Jahrzehnten mit Mops zu tun.
Auch in Konstellation mit anderen Rassen.

Mops wird nicht akzeptieren, dass man ihn "Nicht mag". das gibt es in Mopses Welt nicht!

Und Hündinnen schnappen nunmal ab, wenn Rüden ihnen auf den Nerv gehen. das ist nicht "böse", sondern normal. Schäferhunde und Möpse sind im Größenverhältnis sehr unterschiedlich.

Und Deine Hündin scheint nach Deinen Beschreibungen weder sehr geduldig noch sehr erpicht auf kleine kastrierte Mopspaschas....

Ergo: Früher oder später wird sie genervt sein und auch so reagieren und das geht bei einem Mops nunmal leicht ins Augen. WÖRTLICH.

Du wirst es dann sehen und Mopsies darf es aushalten! Augenverletzungen sind übrigens sehr schmerzhaft und sehr pflegeintensiv.




ja sie wird irgendwann nach ihm schnappen weils wie du schon gesagt hast normal ist, aber soll ich den Kleinen jetzt deswege wieder einfach weggeben?

Ich tu echt alles für meine Tiere sie sind mir das Wichtigste auf der Welt, woher weiß ich das er es woanders besser hat??? Das Perfekte gibt es nicht...
 
Also - ma ehrlich??????

Ich würde denken, wenn ZWEI Mopshalter - die wissen, wovon sie schreiben - abraten (und erinnere Dich: DU FRAGTEST!) , dann täte jemand wie Du gut daran, einfach auf diese zu hören.

Denn Du weißt, dass Deine Hündin nicht erpicht auf so eine Gesellscahft ist! WARUM musst Du es ausprobieren? Und WARUM ausgerechnet mit einem Mops????

Tut mir leid - das ist für den Mops ein unverhältnismäßiges Risiko! Nun so zu tun, als wär es so unausweichliches Schicksal - und wohlmöglich grausam für den Mops in geeignete Verhältnisse zu gehen, ist einfach lächerlich.

Aber - wie bereits gesagt - leider muss der Mops es ausbaden.
 
Also - ma ehrlich??????

Ich würde denken, wenn ZWEI Mopshalter - die wissen, wovon sie schreiben - abraten (und erinnere Dich: DU FRAGTEST!) , dann täte jemand wie Du gut daran, einfach auf diese zu hören.

Denn Du weißt, dass Deine Hündin nicht erpicht auf so eine Gesellscahft ist! WARUM musst Du es ausprobieren? Und WARUM ausgerechnet mit einem Mops????

Tut mir leid - das ist für den Mops ein unverhältnismäßiges Risiko! Nun so zu tun, als wär es so unausweichliches Schicksal - und wohlmöglich grausam für den Mops in geeignete Verhältnisse zu gehen, ist einfach lächerlich.

Aber - wie bereits gesagt - leider muss der Mops es ausbaden.


achso und deswegen soll ich ihn jetzt deiner Meinung nach wieder abgeben. Das wär dann das 3. Mal innerhalb eines Jahres das er "umziehen" muss..
 
Das ist nun wieder daraus resultierend, dass DU es ja unbedingt so haben wolltest!
Und dem Mops ist das letztlich weniger schädlich als wenn er erst ein Augenlicht einbüßen muss, nur damit DU es auch kapieren kannst!

Mir reicht diese Uneinsichtigkeit jetzt.
Der Mops tut mit trotzdem leid - ändern konnte man es ja von Anfang an nicht.

Schrecklich.
 
Das ist nun wieder daraus resultierend, dass DU es ja unbedingt so haben wolltest!
Und dem Mops ist das letztlich weniger schädlich als wenn er erst ein Augenlicht einbüßen muss, nur damit DU es auch kapieren kannst!

Mir reicht diese Uneinsichtigkeit jetzt.
Der Mops tut mit trotzdem leid - ändern konnte man es ja von Anfang an nicht.

Schrecklich.


Ja, ich bin so ein Unmensch, weil ich jemand helfen wollte der seinen Hund nicht mehr behalten konnte, und dem Mops ein schönes neues Zuhause geben will...
Hast schon recht, echt schrecklich.
 
Oben