Schäferhündin und Mops??? Hilfe!

also sie mag es gar nicht wenn er zu ihr kommt und an ihr schnuffeln will oder so, aber ansonsten, mit Abstand, ist er ihr ziemlich egal...
 
Darf ich mal ne Frage in die Runde werfen, die mich auch für mich selbst interessiert?!

Ist es "sinnvoll" einem Hund, der offensichtlich lieber für sich ist, einen Zweithund "aufzuzwingen"?
Die Frage schwirrt mir seit geraumer Zeit im Kopf herum. Ich überleg hier und da auch öfter mal wegen nem 2. Hund, aber ob meiner damit soo die Freude hat wie ich .... da bin ich mir halt nicht sicher.

Was verstehst du unter "offensichtlich lieber allein"?
Luca hatte damals keine augenscheinlichen Probleme als Gina dazu kam und auch mit Bandit hat es sich schnell eingependelt.

Dass er allerdings doch lieber alleine ist, merke ich erst jetzt. Er blüht richtig auf. :eek: Und ich dachte anfangs dass es für ihn jetzt sicher schwer wird, die fremde Umgebung und dann plötzlich ohne die beiden schwarzen..... :eek::eek:
Es kommt mir jetzt aber so vor, als wäre er total glücklich seine Mama wieder ganz für sich alleine zu haben.
 
also sie mag es gar nicht wenn er zu ihr kommt und an ihr schnuffeln will oder so, aber ansonsten, mit Abstand, ist er ihr ziemlich egal...

Ganz ehrlich, ich habe weder Erfahrung mit Schäferhunden noch mit Möpsen, aber ich denke schon dass es mit den beiden funktionieren kann. Dass sich deine Hündin erst daran gewöhnen muss ist klar, aber ich denke, nach einer gewissen Zeit wird sie es akzeptiert haben. Ob sie sich allerdings "heiß und innig lieben" werden, da bin ich mich wiederum nicht so sicher.

Ich würde trotz allem diese Mopshilfe anrufen. Eventuell haben sie Tipps oder können einspringen wenns doch nicht klappen sollte.
 
danke...


also ich habe jetzt gemerkt, so lange er nicht auf sie zugeht schaut sie bloß ab und zu mal skeptisch nach ihm. Deswegen lasse ich ihn erst mal auch im Haus an der Leine damit ich es unter Kontrolle habe, er neigt nämlich dazu sehr aufdringlich und provozierend zu sein...
 
du könntest sonst kindergitter in die türen klemmen sodass die beiden nicht unkontrolliert aufeinanderprallen können. wenn deine hündin gemerkt hat, dass er keine "gefahr" darstellt, denke ich schon dass sie gelassener wird.
 
du könntest sonst kindergitter in die türen klemmen sodass die beiden nicht unkontrolliert aufeinanderprallen können. wenn deine hündin gemerkt hat, dass er keine "gefahr" darstellt, denke ich schon dass sie gelassener wird.


genau, das werde ich machen. Und ohne Aufsicht werde ich sie natürlich erst mal gar nicht lassen.
 
genau, das werde ich machen. Und ohne Aufsicht werde ich sie natürlich erst mal gar nicht lassen.

wie gesagt, ich habe mit möpsen keinerlei erfahrung und auch meine erfahrung mit schäferhunden hält sich in grenzen. aber wenns mit dogge und chihuahua funktioniert, denke ich, dass es vielleicht auch mit mops und schäfer möglich ist. :confused:
 
ich hab ihn hier an der Leine, und eben hat sie auch wieder ganz friedlich an ihm geschnuffelt und da habe ich sie gelobt. Sie scheint wirklich ein Problem damit zu haben, wenn er auf sie zugerannt kommt...
 
ja, sehr... und auch leider sehr selbstsicher und er provoziert auch gerne mal....

was meinst du mit "provozieren"?

bei luca und bandit (bandit war damals noch ein welpe) war das anfangs auch so ähnlich. irgendwann hat luca dann verstanden worums geht und hat sich von bandit alles gefallen lassen. später dann natürlich nicht mehr, da saß er dann in einer ecke und hat mich total verzweifelt angesehen damit ich ihm helfe. :rolleyes:
 
was meinst du mit "provozieren"?

bei luca und bandit (bandit war damals noch ein welpe) war das anfangs auch so ähnlich. irgendwann hat luca dann verstanden worums geht und hat sich von bandit alles gefallen lassen. später dann natürlich nicht mehr, da saß er dann in einer ecke und hat mich total verzweifelt angesehen damit ich ihm helfe. :rolleyes:



naja, er kläfft rum... und wie gesagt er drängt sich ihr halt förmlich auf
 
ich würde da heute gar nicht mehr viel unternehmen. trenne sie über nacht und lass das erstmal sacken, nicht dass es zu viel wird.

wo werden die beiden denn schlafen?


also da wir zwischen Wohnzimmer und Flur keine Tür haben werden wir wohl im Schlafzimmer schlafen, Kora im Wohnzimmer ( wie immer ), und der Mops bekommt erst mal ne Ecke in der Küche...
 
also da wir zwischen Wohnzimmer und Flur keine Tür haben werden wir wohl im Schlafzimmer schlafen, Kora im Wohnzimmer ( wie immer ), und der Mops bekommt erst mal ne Ecke in der Küche...

dass sich die beiden nachst halt nicht begegnen können. ;)

mal sehen ob das möpschen allein in der küche auch zur ruhe kommt.
 
dass sich die beiden nachst halt nicht begegnen können. ;)

mal sehen ob das möpschen allein in der küche auch zur ruhe kommt.


klar, nee, Tür wird zugeschlossen.

Ich weiß, ich find es auch nich so toll für den Mops, aber ich will ihn auch nicht mit ins Schlafzimmer nehmen, weil Kora das ja sehen/hören/riechen würde...

er hat ja ein Körbchen und seine Decke und sein Plüschtier.. hoffe mal er wird sich nicht allzu schlecht fühlen :(
 
Oben