Schäfer auf die Liste in NÖ?

R.Blazek

Junior Knochen
Heute Morgen fragt mich eine besorgte Einwohnerin unserer Gemeinde ob den unsere "Belgischen Schäfer" auch schon auf "der LIste" in Niederösterreich stehen würden.

Habe ihr gesagt dies wird noch im März diskutiert, war die Aussage korrekt?
Ich glaube von Markus Pollak oder Georg sowas gelesen zu haben.
Oder?

Besten Dank
Romana

Nein nicht richtig!
Bis jetzt ist keine weitere Rasse geplant...kann sich aber noch ändern.
Diskutiert wird über das Gesetz gar nicht mehr, da es bereits in Kraft ist - der nächste Schritt ist das Gericht!

Heute Morgen fragt mich eine besorgte Einwohnerin unserer Gemeinde ob den unsere "Belgischen Schäfer" auch schon auf "der LIste" in Niederösterreich stehen würden.

Habe ihr gesagt dies wird noch im März diskutiert, war die Aussage korrekt?
Ich glaube von Markus Pollak oder Georg sowas gelesen zu haben.
Oder?

Besten Dank
Romana

Lediglich in Wien soll dies geplant sein. Lt. Aussage von Gsandtner soll nachder Volksbefragung geplant sein, die Schäferhunde auf die Wiener Liste zu nehmen.

am Donnerstag erfahre ich wieder was sich beim SVÖ so tut wegen der Liste. Weiss von euch jemand was ob die Belgischen Schäfervereine auch was planen? Sorry da fehlen mir die Kontakte. Ich denke wenn jeder versucht was bei seinem Verein zu tun wären wir hier viel effektiver.
Und ja viele erwachen erst dann so richig wenn der eigene Hund auf die Liste kommt und tun aktiv etwas - ich habe vorher auch mich gegen die Rasseliste ausgesprochen aber jetzt kann ich die mir zur Verfügung stehenden Kontakte zu Züchtern und Vereinen besser nutzen als vorher. Von den Rettungshundeführern gibts ja auch schon Briefe an die Ulli Simma.

Ich glaube nicht, dass sie sich im Moment über den Schäfer trauen...NACH den Wahlen kann das schon kommen, aber vorher nicht - dazu ist die SPÖ zu feig ;)

Oh sorry...hab vergessen Georg zu zitieren, denn meine Antwort war auf SEIN Posting bezogen.

In NÖ wird sich wohl nichts mehr in diese Richtung tun (ausser es kommt in der nächsten Zeit zu schlimmen Vorfällen mit Schäfern).

ich glaube das der SVÖ der ja doch sehr gross ist und flächendeckend arbeitet gegen jegliche Rassenliste ist - ob Wien Niederösterreich oder Salzburg. So hätte ich die Stellungnahme auf der Homepage interpretiert. Ich hab ja wenig gehört was bei z.b. einem Rottweilerverein im Hintergrund gemacht wird. Vielleicht passiert ja eh was - ich kann hier halt immer nur vom SVÖ erzählen und hoffen dass sich viele Vereine anschliessen und auch aktiv etwas tun.

Du irrst;)
Viele aus dem Dackelforum haben gegen die Rasseliste unterschrieben.

Ja das glaub ich schon, ich wollte auch nicht verallgemeinernd schreiben, hab mich einfach falsch ausgedrückt, dennoch denke ich das die MEISTEN Menschen erst darüber nachdenken wenn es um ihren Hund geht...
LG

Lass die Unterstellungen sein, ich mach mir die ganze Zeit Gedanken und leiste Aufklärung so gut es geht vorallem in so einem kleinen Dörfal wie in dem wo ich wohne ist es wichtig die Leute richtig zu informieren.

Wer lesen kan ist klar im Vorteil, bitte ließ mein nächstes Post und schieß nich gleich grantig drauf los...;)

Wenn ICH ein Hund wär, dann wär ich sicher schon längst auf einer Liste - lange ruhig, aber wenn´s reicht, dann reicht´s und dann gibt es keinen Hund, der sich mit meinem Willen zum zubeissen messen kann ;)

Oben