scalibor und wasser

minou

Profi Knochen
kann das sein, dass das scalibor seine wirkung verliert, wenn die hunde oft schwimmen gehn???

josy hatte nämlich noch keine zecken, bis vor 2 tagen, da hatte sie dann gleich 3!! und alle im ohren/maul-bereich!!

Das Scalibor® Protectorband ist wasserfest und der gelegentliche Kontakt mit Wasser beeinträchtigt die Wirksamkeit des Halsbandes nicht. Allerdings sollte in den ersten fünf Tagen nach Anlegen des Scalibor® Protectorbandes ein Baden des Hundes verhindert werden, damit sich der Wirkstoff schnell und gleichmäßig in der Haut des Tieres verteilen kann. Die Wirksamkeit des Scalibor® Protectorbandes wird durch den Kontakt mit Wasser jedoch nicht beeinträchtigt.

www.scalibor.de - eigenschaften :)

Meine waren vorigen Sommer immer mit Scalibor schwimmen und hatten keinen einzigen Zeck.

lg Nina

lt. ta nicht, wobei man es der umwelt zuliebe beim schwimmen runtergeben sollte ;)

seit wann trägt dein hund das s-hb? es wirkt glaub ich erst nach wenigen tagen...

hm, vielleicht wirkt es bei deinem hund einfach nicht? ich zb. bin mit expot sehr zufrieden und verwend scalibor nur wegen dem urlaub - aber es gibt wohl auch hunde bei denen das expot nicht wirkt...

ich nehme gerade wegen der Schwimmerei im Sommer Scaliborbänder, weil sie nicht schädlich sind, für die Wassertiere und außerdem "wasserfest" sind...
da meine Hunde bei mir immer im Teich rumplantschen.

Deikoon hat sein Scalibor immer oben auch beim schwimmen - Wirkung hält trotzdem ca. 6 Monate ;)

Also meiner hat jetzt schon das dritte Jahr das Scalibor oben und geht auch damit schwimmen. Kein Problem.
Lediglich in Italien, wenn wir den ganzen Tag am Strand waren, hab ich´s unter Tags herunten gehabt - aber auch da hat´s nix an der Wirkung eingebüßt.

bekommt man die bänder nur beim tierarzt oder auch in der apotheke wenn man sie bestellt-bzw. wo bestellt ihr sie denn?
nachdem ich verzweifelt am we bei meinem goldi an die 30 zecken runtergenommen habe -trotz expot!!!!! :eek: versuche ich jetzt das scalibor halsband...von dem alle so schwärmen :D
bis jetzt hatten frontline und expot immer geholfen....

die Bänder gibts auch in der Apotheke, aber ich glaub dort kannst sie nur 5 Stk. verpackt kaufen :confused:

also bei meinem TA sind die Bänder einzeln geringfügig teurer als wenn ich sie in der Apotheke kaufe ;)

Oben