Huhu!
Sorry mich GRUSELTS richtig bei Euren Beiträgen....

Es gibt ganz schön viele Hunde die Scalibor nicht vertragen - allein bei einem kurzen Gespräch per Zufall im Fressnapf mit ein paar Leuten - habe ich z.B. von einem Labradorbesitzer erfahren dessen Hund nach einem Tag Scalibor einen Kreislaufkollaps hatte.... der Hund war aber absolut gesund!
Dann gibt es im Gesunde-Hunde-Forum diverse Beiträge zum Scaliborhalsband die mich ganz schön zum Grübeln gebracht haben!! Nur ein krasses Beispiel. Eine Hündin kommt versehentlich an den Verschluss ihres Halsbandes, knabbert es ab und verschluckt einen kleinen Teil des Bandes. Sie ist fast an den Folgen gestorben....
Meine Lisa hat Leishmaniose - und ich denke dass ich ihr durch dieses Halsband noch weitere Schübe zugemutet habe - ich dachte - lieber dieses Halsband als womöglich noch Boreliose oder so... Dumm gedacht - seid ich meine Hunde mit diesen Dingen verschone - hatte Lisa keinen gravierenden Leishmanioseschub mehr!
Frägt man beim Hersteller an - winken die nur ab - da bekommt man über Nebenwirkungen keine Aussagen...
Ich persönlich benutze diese Dinger für meine Hunde nicht mehr - auch keine Spot ons mehr! Wir benutzen ein natürliches Mittelchen von cd Vet - das ist etwas aufwendiger - aber wirkt genauso gut - und ich lebe in einer Zeckenreichen Gegend!!
Zum Threatersteller - wenn du mal logisch drüber nachdenkst was du und dein TA an nur einem Tag deinem Hund für Gesundheitsschäden verpasst habt - müsste man Euch glatt wegen Tierquälerei anzeigen
In Ernst - denk mal - erst die Kombiimpfung - die ja eh schon ein Hammer ist. Würde man einen Menschen am selben Tag gegen zig verschiedene Krankheiten impfen - könnte man sicher Schmerzensgeld verlangen!!
Dann direkt auf ein sowiso durch die Impfung geschwächtes Imunsystem das chemische Halsband!
Und dann noch als Krönung des ganzen - die Spritze die vermutlich garnicht mehr hätte sein müssen weil die Symptome ja schon abklangen - eine Cortisonspritze wenn ich nicht irre - bestenfalls war es Calcium - aber ich tippe auf Cortison!
Nach diesen Knallern hättest du als Mensch erstmal vier Wochen Kur gebraucht!!
Und das Beste: die chemische Bombe bleibt am Hund dran!
Ich finde wir brauchen uns nicht mehr zu wundern warum unsere Hunde immer früher an Krebs und anderem Mist sterben...
Liebe Grüße
Hilde